Zum Inhalt springen

Gesperrte Dateien beim Sichern, Dteiattribut


hannes

Empfohlene Beiträge

NAS: Buffalo Standard LS-WXL

WIN XP Prof., Software: Backup (Standard in XP enthalten)

Ich habe einen Datenbestand von ca. 100 GB gesamt zu sichern. Die täglichen Änderungen sind im Bereich von ca. 100 MB. Die Sicherung soll auf DAT-Bänder erfolgen (um ältere Versionen der Dateien wiederherstellen zu können).

Beim direkten Backup habe ich das Problem, dass immer wieder Dateien oder der gesamte Datenbestand nicht gesichert werden, weil sie gesperrt sind. Hat sich gebessert, seitdem ich auf den einzelnen PCs das NAS mittels

net use z: \\nas\verzeichnis /persist:no

verbinde, aber es kommt trotzdem immer wieder einmal vor.

Versuch, die DAteien mittels

xcopy Quelle Ziel /s /m *)

auf die lokale Festplatte zu kopieren und anschließend mittels Backup auf das Bandlaufwerk

*)

/s alle untergeordneten Verzeichnisse mitkopieren

/m nur Dateien mit gesetztem Archivattribut und das Archivattribut zurücksetzen

letzteres um nicht jeden Tag alle DAteien vom NAS auf die lokale Festplatte kopieren zu müssen, sondern nur die geänderten DAteien.

Nur: Das Archivattribut kann nicht zurückgesetzt werden.

Wie kann ich die Daten sichern?

Vielen Dank

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quer durch den Krautgarten.

wie gesagt, solange die Netzwerkverbindung über den Explorer erstellt wurde - also beim Abmelden nicht richtig getrennt wurde, hat er überhaupt keine einzige Datei igesichert.

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...