Zum Inhalt springen

Reserveradhalter - Übersicht, inkl. Wannen


födi

Empfohlene Beiträge

das mit dem - auf den träger hochlaufen - seh ich eigentlich eher als vorteil' date=' ebenfalls bei beladung, als ""laderampe""[/quote']

Also dem Gedanken kann i wirklich nix abgewinnen, da dafliagst di jo andauernd...

Da kannst dann am Bauch auf dem Träger draufliegen, wennst was am Murl machen müsstest, neeee.... ;)

jop genau so ;)

und is de wampen groß genug is a schön ergonomisch :)

ich würd die aus einem anderen Grund bauen... mit höhergelegtem syncro' date=' dann noch 205r16nern... komm' ich fast nicht zur Heckklappe, wenn die offen ist.....[/quote']

nimm da a halteschlaufe schraufs innen ans mittlere blech und

dann kannst ihn nomoi 20cm höherlegen bevorst wieder vor dem problem stehtst :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ernsthaft über doppelflügel nachgedacht, habs aber aus praktischen gründen wieder verworfen.

reserveradproblematik hab ich eh gelößt...

und mit der klappe hat man halt einfach ein dach. wenns regnet unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit der klappe hat man halt einfach ein dach. wenns regnet unbezahlbar.

Ja, man kann bei Gewitter am Berg Kühlwasser nachfüllen, wenns beim Kollegen mit JX Syncro den Kühlerschlauch vom Plastikrohr schießt :wink:

DAS vermisse ich bei der Doka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit der klappe hat man halt einfach ein dach. wenns regnet unbezahlbar.

Ja' date=' man kann bei Gewitter am Berg Kühlwasser nachfüllen, wenns beim Kollegen mit JX Syncro den Kühlerschlauch vom Plastikrohr schießt :wink:

DAS vermisse ich bei der Doka.[/quote']

geht do ganz einfach: brauchst nur die scharniere umbaun und scho geht de klappe nach oben auf und voila: wir ham a dach ;-) du musst nurmehr aufpassn dassd schlank bleibst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...sieht gut aus. die stoßstangenecken schauen ein wenig gefährlich aus. aber cool gelöst 8) 8) 8) 8) 8)

detailbilder wären mal hübsch

fertig siehts jetzt so aus

6699984557_d14060a1dd_z.jpg

6699983973_456fc5be92_z.jpg

fast schade das der ned an meinem bus bleibt.

für detail bilder mach ich dann einen eigenen thread sonst wirds hier zu unübersichtlich. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8O whoww: 2 reserveradträger mit an bus dran :mrgreen:

sieht gut aus, aber geht das vom tüv mit den verschlüssen auf der stoßstange (von wegen scharfe kanten und so?)?

lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...sieht gut aus. die stoßstangenecken schauen ein wenig gefährlich aus. aber cool gelöst 8) 8) 8) 8) 8)

detailbilder wären mal hübsch

fertig siehts jetzt so aus

6699984557_d14060a1dd_z.jpg

6699983973_456fc5be92_z.jpg

fast schade das der ned an meinem bus bleibt.

für detail bilder mach ich dann einen eigenen thread sonst wirds hier zu unübersichtlich. :wink:

irgendwie erinnert mich deine bauweise an nen knaben der am navara mal stoßstangen gebaut hat. noch dazu sehe ich am rande einen nissan stehen....

und wenn ich mich ned irre hat sich besagter knabe auch mal das diff zerwurschtelt.

bist das du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr fein aus' date=' aber was heißt
fast schade das der ned an meinem bus bleibt.
??

auftragsarbeit, der bleibt ned bei mir. kommt aber 1:1 nur mit meiner stoßstange wieder dran.

sieht gut aus' date=' aber geht das vom tüv mit den verschlüssen auf der stoßstange (von wegen scharfe kanten und so?)?

[/quote']

da sind keine scharfen kanten, die verschlüße kommen aus dem KFZbau.

alles schön rund.

irgendwie erinnert mich deine bauweise an nen knaben der am navara mal stoßstangen gebaut hat. noch dazu sehe ich am rande einen nissan stehen....

und wenn ich mich ned irre hat sich besagter knabe auch mal das diff zerwurschtelt.

bist das du?

ned nur des diff, tellerad und triebling und und und... hat scho a wengal glitten der schwarze. aber sollt genannter knabe, dich kenne, ich mein von sonst noch wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned nur des diff' date=' tellerad und triebling und und und... hat scho a wengal glitten der schwarze. aber sollt genannter knabe, dich kenne, ich mein von sonst noch wo?[/quote']

na keine panik..ned persönlich.

mich haben nur deine schäkel-laschen an eine navara stossstange erinnert.

und was diff und co betrifft hab ich mich anno dazumals sehr amüsiert und das ganze auf deine reifen geschoben.

kennen tut man sich aus zb nissan-forum...und womöglich offroadforum.

hatte auch 5jahre lang nen navara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Zungen behaupten' date=' dass besagter Knabe schon mehrere Diffs auf dem Kerbholz haben soll :--[/quote']

hob i a scho ghört... :lol:

ned nur des diff' date=' tellerad und triebling und und und... hat scho a wengal glitten der schwarze. aber sollt genannter knabe, dich kenne, ich mein von sonst noch wo?[/quote']

na keine panik..ned persönlich.

mich haben nur deine schäkel-laschen an eine navara stossstange erinnert.

und was diff und co betrifft hab ich mich anno dazumals sehr amüsiert und das ganze auf deine reifen geschoben.

kennen tut man sich aus zb nissan-forum...und womöglich offroadforum.

hatte auch 5jahre lang nen navara

panik?

hätt ja sein können, das ma uns schonmal troffen haben.

hab zwei,dreimal a kleines nisbo treffen in kollnbrunn organisiert.

offroadforum könnt auch sein- mir fehlen halt die nicks dazu. bei mir is leicht, heiß überall gleich :wink:

die reifen haben sich ihren teil beigetragen, a teil kam durch die fahrweise, und die VA am d40 is a schaas. spiel da no herum mit umbau auf die TITAN vorderachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

so, heute hab ich "meinen" Reserveradträger zu 99% montiert :D

Leider ist bei einem Gasdruckdämper die Metallspange verloren gegangen und Ersatz gibt es erst am Montag.

rrtraeger5.jpg

Beim linken Ausleger kann man den Flansch für das RR abnehmen und hat dann einen "Universalgeräteträger".

mfG

Manfred

PS: Vielen Dank an Alle, die bei dem Projekt mitgeholfen haben!!!, es waren doch ein paar Leute involviert.

PPS: Muss morgen mal die linke Felge abkärchern :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vier Fotos weiter oben (weißer Bus) sieht man die Befesitung an der D-Säule.

Auf der vorherigen Seite siehst die Konstruktion ohne Stoßstange.

mfG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

Leider konnte ich nur das Foto der 205-er Wanne finden, wo die

vordere Halterung abgebildet ist.

Hat jemand ein Bild der hinteren Halterung?

Danke für die Hilfe im Voraus.

mfg: Helix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Sind die Halterungen für die kleine 185er Wanne und für die große 205er Wanne beim Syncro identisch, oder gibts hier Unterschiede?

Kann bitte jemand ein Foto von der Halterung der 205er reinstellen, mit google ist nix zu finden.

Vielen Dank!

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Weiters sollten no 205/75R15 und a 215/75R15 Platz haben' date=' letztere aber in Kombination mit einer 5,5x15 Felge[/quote']

meines Wissens auch mit 6J, mit aber 7J nicht mehr.

außerdem nur ohne Servolenkung, da sonst das Kreuzgelenk keinen Platz mehr hat...

Aja, gut zu wissen. Ich werden berichten 8)

...und zwar ez: 215/75R15 auf 6x15 Mefro mit ohne Luft ;) geht sich UMS VERRECKEN NED AUS! Entweder stehst bei den Bügeln an, die die Wanne halten, oder nach Ausbau der Bügel stehst an da Lenkstange an, dann kannst nimma lenken. Deswegen hab i im Urlaub es Radl am Dachträger raufgschnallt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo' date=' und i hab ma a starre Wanne besorgt!

(da hing nämlich auch ein Heckträger mit im Paket...)

;)

lg phil[/quote']

I woas ned wieso, owa du tuast ma da grad goned load ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Den Bulli mit dem Reserverad in der Seitenwand kenn ich .

Find ich einerseits eine geile Idee aber andererseits geht

da halt auch Platz im Innenraum verloren :?

Die Lösung beim roten T3 hat auch was .

Gruss Mirco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dort geht kein innenraum verloren?

imo is gschickter in der seitenwand...die hälfte vom rad überbrückst mit der wandstärke nomoi a drittel mit der wölbung.

viel bleibt ja dann nimma.

optisch geschmackssache und handwerklich sauber umgsetzt zumin a herausforderung ;) und zugegebener maßen leichter als beim heckfenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

.... möchte mir gerne diese Version für die Doka montieren (so ähnlich), zwecks Aufnahmepunkten bei den Ladebordwänden (möchte alle Wände öffnen können) oder gibt´s noch andere Möglichkeiten ohne die Ladefläche zu beeinträchtigen ?!? ....

12454789wr.jpg

12454790pq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... möchte mir gerne diese Version für die Doka montieren (so ähnlich)' date=' zwecks Aufnahmepunkten bei den Ladebordwänden (möchte alle Wände öffnen können) oder gibt´s noch andere Möglichkeiten ohne die Ladefläche zu beeinträchtigen ?!? ....[/quote']

etwas runterblättern: http://www.ralf-dahlenburg.de/page1.php

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... möchte mir gerne diese Version für die Doka montieren (so ähnlich)' date=' zwecks Aufnahmepunkten bei den Ladebordwänden (möchte alle Wände öffnen können) oder gibt´s noch andere Möglichkeiten ohne die Ladefläche zu beeinträchtigen ?!? ....[/quote']

etwas runterblättern: http://www.ralf-dahlenburg.de/page1.php

Grüße

ist der ruf erstmal ruiniert, kopiert' sichs herrlich ungeninert...

101-0191_IMG.JPG

101-0192_IMG.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Servus födi

Super Zusammenfassung!!

Die starre Wanne mit Tank ist aber sehr interessant. Gibts den Tank original?

den tank unterm vorderen unterfahrschutz zu verwenden find ich auch ein wenig abartig.

ich war immer der meinung dass man den syncro nur braucht wenn man auch abseits der strassen unterwegs is.

meiner meinung nach sollte ein zusatztank so verbaut sein...dass er ned aus versehen mal schnell einen stein übernehmen kann.

bei den gefalzten tanks reicht ja meist schon eine kleine verformung dass sie lecken..

allerdings als wassertank durchaus überlegenswert die position...

ich denke drüber nach :-D

Hallo generallee' date='

ich bekenne mich als der abartige Hersteller dieses Tanks im vorderen Unterfahrschutz meiner heiligen Kuh, einem Syncro.

Ich habe diesen Tank mittlerweile schon oft abseits von Strassen dabei gehabt. Ohne Problem. Der Unterfahrschutz hat bis jetzt noch keine Blessur, die den Tank hätte gefährden können.

Ich bekenne mich allerdings auch, das ganze recht feige zu handhaben: Ich fahre 100% Pöl! Also keinen Gefahrstoff (?).

Hier hatte ich diesen Tank schon einmal im IG 16"- Forum vorgestellt.

Da ich meine heilige Kuh ganzjährig auf den Strassen bewege kam mir jedoch noch nie der Gedanke, im Winter dort einen Eisbrocken herum zu fahren.

Hallo Lukas,

im hiesigen Themenkreis hast Du vielleicht hier schon einen professionellen Hersteller von Tanks für diese Stelle entdeckt?

Ich wünsche aus Niederbayern in die Alpenrepublik

neben den besten Grüßen,

fröhliche Weihnachtsmänner

gehabt zu haben

Rolandderältere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo älterer Roland!

nix do, bei uns gibt es noch das Christkind :)

Trotzalledem danke für deine Rückmeldung bzgl. der Unterfahrschutztankes. Ich hab' einmal einen Prototypen zusammenpolyestert, allerdings hatte ich Probleme mit den Schwallblechen, sowie der Ausgasungsproblematik, darum wäre meiner nur als Wassertank geeignet. Deiner ist ja aus Blech, was das natürlich einfacher macht.

Ich hab auch Probleme, genügend Gewicht über bzw. vor die VA zu bringen, darum ist das ganze ja noch nicht unintressant...

Mehr informationen werden immer gerne gesehen ;)

lg

Födi der tanknachbauende Bilderkopierer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...