Zum Inhalt springen

Siebdruckplatten Hornbac h


hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auf der Suche nach Siebdruckplatten habe ich auch hier die Suche benutzt und in der Hauptsache nur über horrende Preise gelesen.

Gestern bei Hornbach gefragt:

Preise im Zuschnitt:

12 mm: 17,95/m²

21 mm: 32,95/m²

Anderer Stärken gibt es auf Bestellung, es muss aber die komplette Platte (125x250 ?) abgenommen werden.

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

preis is super.

hab bei einem holzplattenhändler in krems genau das doppelte bezahlt für 12mm platte 125x250: 112€

seit wann hat hornbach auch siebdruckplatten, als mein schwager fragte ( im oktober) gabs keine 8O

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da evtl Unterschiede bez. Wasserfest Verleimt oder so ?

lg

stivi

Gibt es:

Qualität, Sperrholz ist meist mit Phenolharz beschichtet

Verleimung, wie viel Lagen bei welcher Stärke

z.B. 12mm/9Lagen (Tragkraft)

Aufbau, Holzart (oft Birke)

Wie gut sind die Kanten versiegelt

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich in den nächsten Tagen nachfragen.

Nach dem Zuschnitt sind die Original-Versiegelungen von geringem Interesse.

Bei mir geht es nicht um Tragkraf, da mein Anhänger derartige Zurrbügelhat, stehen die aus der vorahndenen Multiplex-Platte raus , zwar nur um die Materialstärke, aber das ist oft genug störend. Ich möchte eine Multiplexplatte drüberschrauben, bei der diese Bereiche ausgeschnitten sind, dann funzts.

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aus gegebenem Anlass kram ich mal den Thread wieder raus.

Ich hätte ein paar Aktuelle Preise:

Hornbach Graz:

12 mm im Zuschnitt 17,95 Euro / m² Ganze Platte (250x125 ohne Zuschnitt) kostet 49,84 Euro.

21 mm im Zuschnitt 32,95 Euro / m² Ganze Platte (250x125 ohne Zuschnitt) kostet 90,47 Euro.

Bauhaus Graz:

Zuschnitt Preise eher uninteressant, Ganze Platte gibst auch nicht billiger is gleich teuer wie der m²-Preis für Zuschnitt.

ABER in der Drive In Arena gibt's die 18 mm Platte in 250x125 um 62,19 Euro. Der Preis ist meiner Meinung nach sehr günstig.

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...