Zum Inhalt springen

Erfahrungen Busschmiede ZA


chris1504

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte mir im Frühjahr einen ZA in meinen Syncro einbauen.

Momentan tendiere ich zum ZA von der Busschmiede, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Hat den schon jemand verbaut, gibts Probleme beim Einbau, hakt es beim schalten, usw...

Bin für alle Rückmeldungen dankbar.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da gibt es bessere Alternativen, frag mal den Ansutima hier im Forum.

Ich hab mir den Selbstbausatz voriges Jahr dort bestellt...never ever

näheres per Email bei Interesse.

Lg,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso ich fahr seit ca.:35000km den za vom maier (den kompleten, nicht den bau satz) und muss sagen bis auf´n nachbau unterdruckschalter bin ich sehr zufrieden damit.

schaltet schnell uns geräuschfrei und ist dicht. was will man mehr???

mfg robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn auch drinnen - nie wieder

er sifft bei mir schon seit ich den habe und es ist nicht zu finden woher das kommt

simmeringe und dichtungen getauscht und nur scherereien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

Manchmal ist das Getriebe oberhalb des ZA leicht undicht, dort sieht man von aussen die Lagerung der Retourgangwelle, ist mit einem Seegerring gesichert.

Wenn die schwergängig wird, dreht sich die Buchse im Gehäuse, sieht man z.B. auf einer Grube wenn man raufschaut und ein anderer mit dem Auto rückwärts fahrt, da darf sich von aussen sichtbar nichts an der Lagerung bewegen.

Wenns sich mitdreht, förderts da immer ganz leicht Öl raus, das sich dann meistens im Bereich der ZA Betätigung sammelt.

Lg, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das getriebe war damals neu überholt und hat ohne za nicht gesabbert

das problem ist warscheinlich die dichtung wo das stellelement rein geht

das haben ja andere besser gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, diese Stelle ist ein Schwachpunkt. Wir haben bei unserer Eigenbaulösung jetzt aussen und innen einen Simmering, das ist dicht.

Lg, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der Busschmiede ZA also eher nicht die erste Wahl...

Wie siehts mit dem ZA von Bernd Jäger aus, hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe den busschmiede za jetzt seit 90.000 km im bus und dieser macht keine probleme. ist dicht und macht genau das wofür er gedacht ist. läuft alles leichtgängig und zuverlässig. gruß, michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Ich wärm das hier mal auf ...

 

Hat zufällig jemand schon den Herr der Ringe getroffen oder eine andere Lösung für das

Problem: Siffender Za von BS gefunden ?

 

kann ja sein .. :)

 

Danke

lg

stivi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den von der BS seit 13 Jahren drinnen, das erste Jahr hat er getropft, dann hab ich mit verschiedenen O-Ringen gespielt, und seit damals ist er dicht.

Spielerei, aber mit Geduld dicht.

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...