Zum Inhalt springen

Gutachten für MIM Felgen


Bullippt

Empfohlene Beiträge

Hallo Forums Mitglieder,

ich suche ein Gutachten für meine MIM 1205 Felgen.

Die Dimension ist 7JX15H2 ET 21.

Habe schon einige Flegenherstelller durch aber leider keine gleichwertige Felgen gefunden. Benötige das Gutachten damit ich meine Felgen eintragen lassen kann.

Falls jemand weiß wo ich solch ein Gutachten bekomme bzw. jemand das gleiche Problem hatte. Würde ich mich freuen wenn sich jemand melden würde.

lG Bullippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen guruoo7,

ja habe ich und auch mit den Typisieren gesprochen, es muss die komplett gleiche Bezeichnung am Gutachten drauf stehen, wie die Felge ist.

und bei diesen Fehlt das J nach dem 7er.

Danke für den Tipp

kennst vielleicht wer einen Kollegen der eine ähnliche Felge besitzt mit dieser Dimension.

lG Bullippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach ist mim in italien pleite gegangen, ansonsten könnte man beim hersteller direkt anfragen. weis ich weil ich bei meinem galant auch zwei mim felgen noch drauf hab, eine ist mir mal kapput gegangen und die war nicht mehr zu bekommen. da hat er mir zwei andere felgen ähnlicher bauform eines anderen herstellers eingetragen, natürlich die genau gleiche dimension und immer achsgleich, könnte eine andere wärmeableitung wegen der bremse ergeben, erklärte mir der prüfer. aber zu deinem problem, ob 7x15 oder 7Jx15 draufsteht, die bezeichnung J ist nur eine Codebezeichnung für die Felgenform.

Felgenhornform nach DIN7817 , ist glaube ich für schlauchlose reifen. vielleicht findest du da was was du dem prüfer zeigen kannst.

http://www.google.at/search?q=f%C3%BCr+was+steht+das+j+bei+felgen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=net.gmx:de:official&client=firefox

lg. gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

danke für den Tipp, werde am Dienstag gleich mal den Typisierer die Unterlagen zusenden. Mal sehen was herauskommt, werde das Ergebnis posten.

wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Lg Peter-Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

durch Unterstützung von Gappi 65, mehr Klarheit in die Felgensache bekommen.

Recht herzlichen Dank, so heute meinen Kleine/Großen vom Service bekommen und durch,Prüfer war direkt erstaunt vom guten Zustand.

Montags geht es zum Typisieren der Reifen, sprich Daumen halten und wird schon Gut gehen.

Recht herzlichen Dank für die tolle Unterstützung

Informationen gib es dann am Montag

lg Bullippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte mich nochmals für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Habe heute die Typisierung der MIM Felgen gehabt und erledigt.

lG

Bullippt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am ‎16‎.‎04‎.‎2012 um 15:27 schrieb Bullippt:

Hallo zusammen,

ich möchte mich nochmals für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Habe heute die Typisierung der MIM Felgen gehabt und erledigt.

lG

Bullippt :)

Fein, da gratuliere ich dir herzlich. Kannst du bitte posten, welche Unterlagen genau für die Eintragung erforderlich sind bzw. welche Angaben unbedingt erforderlich sind.

 

Vielen Dank !

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...