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Radlauf vorne erweitern


nagyegi

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Viele kennen ja das Problem, 205R16er streifen im vorderen Radlauf an der hinteren kante.

So hier die Lösung:

p8060135n.jpg

p8110172e.jpg

Bilder vom fertigen Zustand hab ich noch nicht, werden morgen nachgereicht.

Ich bin echt am überlegen alle Radläufe so herrichten zu lassen, vorallem da ja alle sowieso lackiert werden.

MFG

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Der fertige Zustand kann auch gerne am Erzberg besichtigt werden.

Es wollen ja dezente MT Reifen im Radkasten Platz finden 8)

img4618vg.jpg

I glaub i schlaf heut nix :oops:

;-)

lG 122syncro

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Sind das Kumho KL71 Road Venture?

Hab ich auf den braunen ex-Gendarmerie Syncro mal gekauft, die sind schon laut, und verschleissen schnell, bzw Sägezahnbildung ist auch dabei.

Sind aber super MT Reifen!

Wo ich die gekauft habe hat noch ein Stück 80Euro gekostet, das war ganz am anfang, in zwischenzeit sind die glaub ich sehr teuer geworden...

MFG

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Hi,

Ja sind die kumho, bin schon damit gefahren, Geräusch hält sich durchaus in Grenzen, hab ich mir viel schlimmer vorgestellt.

Wenn ich den Radlauf nun sehe, jetzt schreien die ja förmlich danach..

4 Stunden noch :-)

Lg

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Gibts Bilder mit den 16ern?

Oder keine Zeit für sowas :wink:

Würde mich interessieren, ich stehe auch vor dieser Entscheidung...

MFG

Egon

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  • 2 weeks later...
:lol::lol::lol: ....genau so schaut der Ausschnitt aus.

In Graz erdacht...mit Liebe zum Detail gemacht! :lol:

Gruß: Helix

Das wird bestens vom Radlauf abgedeckt.

Die Liebe zum Detail erkennt man daran, dass z.b. meine Doka überall rostig war, nur nicht unter den Radläufen.

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Tschuldigung wollt ich nicht zerreden.

Übrigens sehr saubere Lösung meiner Meinung nach.

Passen da jetzt auch die Radlaufverbreiterungen drauf, oder ist es Dir nur um die Funktionalität gegangen?

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So habens wir es eh bei meinem gemacht. Habe seitdem Winter die Verbreiterungen drauf.

Jetzt im nachhinein, gefällt mir Deine Lösung besser. Habe aber nicht anähernd die Fähigkeiten beim schweißen, daß ich das hinbekommen würde.

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Danke Bernhard, mir gefällt die Lösung auch sehr, daher ist mein BH Hochdachsyncro auch shcon so gemacht, und meine Pritsche wird auch so umgebaut werden, weil man wirklich nur dann 16er fahren kann ohne irgendwelche Streifgeräusche oder Lack/Reifenschäden.

Die rausgebogenen hinteren Ecken helfen bei genau diesen Reifen leider nicht viel, auch hier gibt es ein streifen und der Lack ist ab, nicht schlimm aber störend.

Und wenn man sowieso schon lackiert, bietet sich das schon an.

MFG, und schön wieder mal was von dir zu hören!

Egon

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Also ganz ehrlich Jungs!

Hab mir die Lösung am Erzberg LIVE anschaun können, mir gefällt die Lösung sehr gut.

Sauberverarbeitet! Muss sagen für mich die einzig Richtige Lösung!

LG

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Diese Lösung hat gegenüber der original-16" Version den Vorteil, dass dickere Räder nicht an den Plastikteilen streifen können.

Und den weiteren Vorteil, dass man keine sündhaft teuren Teile suchen muss, wenn einmal etwas mit so einem Kunststoffradlauf passiert.

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Hallo Hombre' date=' hallo Patri©k - schön, dass ihr wieder da seid.[/quote']

und des ois wegn opas doka :lol:

wir fühln uns gebauchpinslt. bleibts nou a bissl, i teil auch des chipssackl mit eich.

:prost:

zum sachlichen:

die Ausführung entspricht exakt meinen Bedürfnissen + wurde ausführlichst getestet, in jeder möglichen und unmöglichen Verschränkung/Gefälle/Steigung auch vollbeladen mit dem zarten Opa und 4 übergewichtigen Passagieren. oder wars umgekehrt ?

auf die Türe kommen aus Verschmutzungsgründen der (Bei)fahrerhosen die ersten Teile der Tristarplastikteile drauf, die Stummeln lasse ich weg. Zu selten, zu teuer und die perfekte Spenglerarbeit würde nur verdeckt werden....

und das dadurch entstehende Loch im Regal müsste ich wieder füllen, aber i kauf ja nix.

Lg

122syncro

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Was is denn mit eich? Gleich so zanken zwecks a bissi zerschnittenem Blech.

Zum Thema:

Falls der Radlauf im Eck sowieso schon angefault ist kann man auch gleich ein Rep Blech nach hinten versetzt einschweißen.

Vorne auf die richtige Länge abgeschnitten hat man dann auch nur eine Stoßnaht.

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Was is denn mit eich? Gleich so zanken zwecks a bissi zerschnittenem Blech.

Zum Thema:

Falls der Radlauf im Eck sowieso schon angefault ist kann man auch gleich ein Rep Blech nach hinten versetzt einschweißen.

Vorne auf die richtige Länge abgeschnitten hat man dann auch nur eine Stoßnaht.

:idea: gute Idee!

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Nachdem ich den Thread und die Bilder genau verfolgt habe komme ich zum Schluss, dass der Umbau sehr sauber gemacht wurde. Habe mich auch am Erzberg davon live überzeugen können!

Zu dem übrigen Hickhack möchte ich gar nichts beitragen.

Ich würde mich jedoch freuen, wenn Helix abschließend ein Bild von den Radläufen vom 16er seines Freundes hochlädt und damit dazu beiträgt, dass sich jeder seine Meinung ganz objektiv bilden kann.

Mit deeskalierenden Grüßen,

glg Martin

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Falls der Radlauf im Eck sowieso schon angefault ist kann man auch gleich ein Rep Blech nach hinten versetzt einschweißen.

Vorne auf die richtige Länge abgeschnitten hat man dann auch nur eine Stoßnaht.

:idea: gute Idee!

Hi

Wenn ich euch richtig verstehe wird das nicht funktionieren.

Die schräge Kante verschiebt sich dann ja paralell Richtung B- Säule. Somit wird der Spalt zur Tür größer und die Ecke rutscht nach unten.

Bitte um Korrektur sollte ich falsch liegen.

--------------

@Egon

Saubere Arbeit :clap: - Ich möcht fast wetten nach der Lackierung fällt den meisten nicht mal der Unterschied auf.

Da hätten sich die VW Knaben ein Beispiel nehmen können bevor sie so an Pfusch ala Original 16" machen.

Hast du vielleicht ein Foto vom Radkasten innen (Vor dem UBS Beschichten) ?

lg

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also da bin ich mir jetzt nicht sicher

das müßte man mit einem rep teil mal anpassen

Hi

Was meinst du ? Das nach hinten Versetzen eines vollständigen Repbleches?

Wenn man ein vollständiges Blech hinten senkrecht abschneidet und damit den Radbogen nach hinten verschiebt, dann fehlt ein Teil der Spitze.

Der schräge Türspalt vergrössert sich auf 2-3cm.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Lg

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na da sind noch etliche änderungen am blech notwendig wenn ich mir das so überlege - ich denke das sieht man nur mit einem blech direkt am auto

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Hier eine bildliche Erklärung

11810172ab.jpg

Egal wie man es dreht.

Es wird immer so(ähnlich) zum Schweißen sein.:

11810186ve.jpg

Ob es sich dann auszahlt für dieses kleine Teil schlecht passende Repbleche zu kaufen muß jeder selber entscheiden.

Einzig das Argument des rostigen Falzes, wäre m.M. eine solche Überlegung wert.

lg

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Wenn die Ecke noch gut ist würde ich einfach die Schräge stehen lassen und waagrecht die Schweißnaht legen.

Dann hat man eine viel kürzere Naht als wenn man an der Rundung entlang arbeitet und viel einfacher zum Abschleifen / Spachteln / Verschleifen gehts auch.

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Dann hat man eine viel kürzere Naht als wenn man an der Rundung entlang arbeitet und viel einfacher zum Abschleifen / Spachteln / Verschleifen gehts auch.

Mag sein. Aber ich mag keine Spachtelmasse. Und vom Falz würd ich mich auch fernhalten sofern er nicht rostet.

@Egon Wie hast du das gelöst?

lg

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keine Ahnung wo das verschweisst ist, aber so in der Richtung wie du es einmarkiert hast denke ich, dort ist ja schwarzer Rostschutz drauf.

MFG

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Na da bin ich mal ein paar Tage offline und dann...

Hier gehts es um Berichte, nicht um Diskussionen über das Forumsleben an sich...

Soweit möglich wurden die Beiträge getrennt und in in die Tratschecke verschoben,

lg

McLouis

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  • 3 years later...

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