Zum Inhalt springen

"Hintere" Gänge gehen nicht mehr rein


roha251

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Brauche eure Hilfe :-)

Wir haben die Kupplung getauscht und nach dem Zusammenbau gehen die hinteren Gänge (1,3,5) nicht mehr rein.

Das Schaltgestänge haben wir nicht zerlegt, sondern nur abgenommen.

Hatt jemand eine Idee woran es liegen kann?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast du das Schaltgestänge mit den zwei M8 Schrauben am Getriebe abgeschraubt?

Evtl. hast du das Flacheisenstück falsch am Anguss vom Getriebegehäuse angeschraubt, vorne statt hinten.

Grüße, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast du das Schaltgestänge mit den zwei M8 Schrauben am Getriebe abgeschraubt?

Evtl. hast du das Flacheisenstück falsch am Anguss vom Getriebegehäuse angeschraubt' date=' vorne statt hinten.

Grüße, Markus[/quote']

Die zwei Schrauben haben wir wieder festgezogen.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, aber das Flacheisenstück kann ich doch nur in einer Position festschrauben, oder nicht? :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dort gibt es eine minimale einstellmöglichkeit' date=' aber dann wären deine Gassen anders.

Hat sich das Gestänge vllt verbogen?

Gehts kalt und warm schlecht?

MFG[/quote']

Das Gestänge sollte sich nicht verbogen haben, wir haben es während der Reperaturarbeiten nur auf der Seite liegen gehabt.

Kalt gehen die Gänge gar nicht rein, wobei mir aber vorkommt, dass der erste reingeht, aber nicht drinnen bleibt. Der dritte und fünfte geht überhaupt nicht.

Wir haben bei laufendem Motor auch probiert, aber da hatt sich leider nichts geändert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\:D/ \:D/ \:D/ \:D/

hab den Fehler endlich gefunden!

hab das Schaltgestänge nicht vor dem Eisenstück vom Getriebe festgeschraubt, sonder dahinter.

Deshalb hab ich auch für die hinteren Gänge zuwenig Spiel gehabt....

Danke für eure Hilfe

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...