Zum Inhalt springen

Beschäftigungsterapie Streetmaster


dirtyh

Empfohlene Beiträge

Nachtrag zur Turbo Rumpfgruppe aus Berlin. 2 mal zurück geschickt . Die zweite ging anscheinend zum Hersteller zurück vor einem MONAT. Seitdem Funkstille. Heute angeschrieben . Bin gespannt was kommt. Kann nur nachträglich warnen.Wenn Turbo den Geist aufgegeben hat , kaufts euch einen bei ordentlichen Herstellern oder VW Classic Parts. Kommt billiger auf lange Sicht. Habe die Gruppe am 15.2 gekauft und bis dato keine Lösung. Hoffe dieser Beitrag wird in der Suche angezeigt für etwaige Interessenten. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdems am Montag zur Landesprüfstelle geht, und ich jetzt 4 Tage Werkstatt entrümpelt habe, sind viele Teile für den 1Y hervor gekommen. Heute war dann wieder mal Montagetag. Es fehlen noch die Leckölleitung , der Deckel vom Einfüllrohr und die 3 Metallkapperl für Ventildeckel , dann Öl rein und starten . Glocke und Starter sind bereits montiert. Dann wäre auch dieses Projekt abgeschlossen.Füe heute reichts . Prost Harry

 

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/WiederMalEin1yZugelaufen#6292005132855518546

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute ist der aaz offiziel mit brief und siegel.bin i froh.war sehr netter prüfer mit liebe zum t3. Der 1y wird auch.fürn moment reichts.naja fast .der nachbar hat da einen 76er lt,der eine kur beim scheibenrahmen braucht. Aber dann ist ruht.und für heut auch. Lg harry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gratuliere ich sehr herzlich dazu ! Bist du da bei der Landesprüfstelle in der Goethestraße gewesen ?

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich. Sonst schimpfen alle über die Beamten, dabei tun's eh nix (bin auch einer ;))

 

Hans-Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite selber bei einer gemeinde. War voll okay . Damits ned fad wird , ist beim camper die hintere bremse steckert wordn uebern winter. Werd mich wohl oder uebel von meiner lila diva trennen. 3 sind zu viel. Morgen wieder mal pickerltermin. Schaun ma moi. Und der 1y ist soweit zum probestarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleiner zwischenbericht. Der aaz fährt sich super.hätt nie geglaubt was 300 ccm ausmachen. Jetzt gehts den kinderkrankheiten an den kragen.

Zum beispiel hat der drehzahlmesser eine eigendynamik entwickelt.die lasche hinten wo die leiterfolie drüber gespannt ist und der zentralstecker drauf sitzt,hat sich verabschiedet. Komplett zerbröselt und leiterfolie ist verrutscht. Alte einheit lasche runtergeflext und auf dzm geklebt. Überleg die tachohaube zu belüften.da drunter wirds brutal heiss . Momentan leg ich immer so an faltpappendeckel rein.

Lila diva ist verkauft,und läuft jetzt im bezirk amstetten. Der camper ist getüvt ,und der 1y motor läuft auch.jetzt sind alle t3s auf 1.9er umgebaut, und die 1.6er jx und jr überflüssig. 

Hätte schon wieder 3 busse angeboten bekommen. Jetzt erst mal urlaub.

Lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu, Harry - alte Weisheit ! Ich wünsche dir erholsame Tage.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir hans peter.ganz ohne gehts aber ned.da waren ja noch bügelspiegel und eine chromstange im lager.naja auch erledigt.

20160701_114643.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die ersten 4stelligen kliometer sind zurück gelegt.motor läuft einwandfrei.kinderkrankheiten sind fast alle beseitigt.knarzen da scheppern da.....

Gestern noch mal 3 kilo wachs auf dem unterboden verteilt. Fertan ubs 240,sehr gut zu verarbeiten.wasserbad auf 60grad erhitzt ,dosen rein und hin und wieder geschuettelt macht das wachs super geschmeidig. Stinken tuts trotzdem wie ein nitrofass. Also weiterfahren momentan mit dem Gelben bis die Wolke verzogen ist.der läuft soundso wie ein glöckerl. Lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kurzes update .fahre mehrere monate die orange im alltagseinsatz. Heute wurde dankesweise die esp etwas nachgestellt von meinen bruder. Der harte lauf ist so gut wie weg .er springt kalt besser an und beutelt sich nicht mehr. Das nächste was gemacht wird ,ist dann doch ein ölkühler . Die komplette kapselung der auspuffanlage sieht zwar nett aus ,aber es wird definitiv zu heiss im heck,also teils entfernen.ansonsten gibt es nichts zu meckern mit der 1.9er motorisierung.wünsch alle einen guten Rutsch ins neue Schrauberjahr. Lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

 

Genial der FischerBus B)

Die Sitze find ich jetzt zwar net so prickelnd, aber vielleicht sind die ja nur vorübergehend drin!

 

gruss Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harri ,die sitze wurden mittlerweile gegen graue stoffsitze getauscht. War von anfang klar das die grau werden müssen.ein tiroler und ein niederösterreicher sitz haben einzug gehalten in den halbkasten. Lg harry 

Ps . Das auge fährt ja mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nachdem die idee mit der winterdoka nicht ganu aufgegangen ist.wird der orange herhalten müssen.wachs und sander wurden kontrolliert.passt alles. Bis jetzt keine probleme ausser das die manschetten der halbachsen wohl überlagerte teile waren und komplett zerfallen sind.motor zieht ordentlich durch.wenn auch kein vergleich zu manilugs boliden.da kann der aaz ned mithalten.sonst keine beanstandungen

20170908_131248.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ausgleich zu den indergaragestehendenwertanlagen fahre ich mein bestens konserviertes wagerl auch im winter. Fahre ja gern t3 ,und grad im winter spielt er seine vorteile aus. Und mein camper darf ja schlafen, auch mangels winterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ab dem heutigen Tag bringt die Orange etwas Glanz nach Wien. Geführt von zarter Frauenhand hoffentlich noch mal 30 Jahre. Alles Gute der neuen Besitzerin und neuen Forumsmitglied. Lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...