Zum Inhalt springen

Offroad Camper entsteht


vayacontioz

Empfohlene Beiträge

So...

Ich glaub es ist nun an der Zeit meinen eigenen Thread zu eröffnen.

Für alle die mich nicht kennen und das werden dann doch viele sein sage ich mal kurz was zu meiner Person:

Ich bin 24 Jahre alt berufstätig und studiere nun seit drei Semester Volkswagen T3 :wink: .

In kurzen Worten den verlauf meines Studiums:

Begonnen hat alles im Mai 2011 als ich mir in Bielefelden meinen ersten T3 gekauft habe (1,7l Transporter).

Wenig später kam dann die Idee nach Kapstadt mit dem Auto zu Reisen.

Oiso "brauchst" an syncro.

Saugdiesel verkauft, syncro Wrack kauft (DJ).

Lehrgeld bezahlt und danach einen ORF MV mit Multivan Ausstattung erstanden. Hab den dann duasi gegen einen Hochdach syncro eingetauscht.

Und den werd ich mir nun endgültig behalten!!! :roll:

Bilder folgen.......

greez karli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Natürlich nicht, das Du Lehrgeld bezahlt hast! :wink:

Das zahlt jeder mal!

Bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos!

Grüße und weiterhin viel Erfolg und Freude wünscht Dir:

Helix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Im Innenraum alle Löcher verschlossen Karosseriedichtmasse aufgetragen,

grundiert und lackiert.

40mm x-Trem Isolator & Antidröhnmatte verklebt.

cam00141u.jpg

cam00142i.jpg

cam00144.jpg

cam00145.jpg

cam00146u.jpg

cam00149d.jpg

cam00150e.jpg

cam00151.jpg

cam00153t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und bist du zufrieden damit? Stell mal noch ein Paar Fotos dazu ein würde mich Interesseiert. Welchen habt ihr Denis verwendet? Giebt ja zwei verschiedene Teppich Materialien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Update:

205er ecken sind schon verkauft!

JX ist ausgebaut.

Golf GTI gekauft (km119.000) nur ein Fehler am Steuergerät \:D/ .

2e ausgebaut bereit zum Instandsetzen.

u7k1.jpg

rxrq.jpg

2z7k.jpg

no61.jpg

Ich weiß mein selbstgebastelter "Motorkran" ist a Russ´n Partie! :lol:

Sollte irgendwer ein GTI Getriebe brauchen kann er sich bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte wer auf der suche nach einem jx sein kann er sich auch bei mir melden.

160.00km lief bis zum Ausbau. Wasserpumpe gehört getauscht sowie die Riemenscheibe.

Hätte mir gedacht im tausch gegen einen mit Motorschaden + a bissal a bares. Brauch nur a paar Sachen für den 2e vom jx. Es kann selbstverständlich die Wapu + Scheiben vom Motorschaden jx übernommen werden.

Würd es nur arg finden einen funktionierenden jx auseinander zu nehmen. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Fahrt zum Instandsetzer. Das Hineinheben des Motors war ein Kunststück meiner Bandscheiben :lol: . Will noch nicht ans herausheben denken.

oq9j.jpg

Endlich ein paar Teile da. Am Wochenende geht's los.

m8xj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante umbauaction!

gefällt mir sehr, scheint aber ein haufen arbeit, um von diesel auf benziner umzubauen. ...doch bei der substanz; ist echt ein schöner bus!

lg

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Projekt!

und meine Bandscheiben fühlen mit dir!

hab heut einen kompletten JX bei der Schiebetür rein- und wieder rausgewuchtet...

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil: geh leck!

T1 Kurzfassung:

Der T1 ist ursprünglich aus Brasilien und wurde von meinem Vater in Süd-Afrika gekauft. Er ist dann mit dem Bus von Kapstadt nach Österreich gefahren. In Botswana wurde er nur angemeldet für die Weiterreise. Mit Süd-afrikanischen Kennzeichen wäre es nicht möglich gewesen (Stichwort Apartheid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten für planen vom Kopf, vermessen des Zylinders sowie prüfen der Ventile auf Dichtheit und Einbau der Ventilschaftdichtung 173€.

Des geht jo. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist fast fertig.

Getriebe ist am weg zum Frank Booten. Jetzt heißt es hoffen und bangen.

Getriebe wird aufgearbeitet, Öl-Leitbleche und TDi Eingangswelle verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in den letzten zwei Tagen den Tank ausgebaut...... War echt die

beschi??enste Arbeit überhaupt! :evil: Hab da wirklich bange ob ich den wieder rein bekomme. 8O

Vor dem Ausbau hab ich in diversen Foren darüber gelesen.

Ich hab bis jetzt nur einen Tank ausgebaut, das ging relativ problemlos.

- Sprit ablassen

- alle Schläuche zum Dieselfilter ausfädeln

- Einfüllstutzen lösen

- Haltebänder lösen, wahrscheinlich sind die Muttern und die Gewinde sehr rostig

- da die Haltebänder in meinem Fall nicht mehr zu gebrauchen waren, hab ich sie vorne gar nicht abgeschraubt, sondern nur runtergebogen bis der Tank rausfiel.

Würde das echt gerne mal sehen wie der Tank einfach rausfällt :evil: :evil: .

rvnw.jpg

c4s5.jpg

Ersatz in Edelstahl :wink:

uq2m.jpg

isf5.jpg

Gibt's die neu zu kaufen oder kann man da auch einfach x-trem Isolator verwenden?

nmid.jpg

Für was wird das eigentlich verwendet?

bguc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I sags ja, Syncrotank ausbauen ist einfach eine meditative Angelegenheit ;)

Bei dir sehen die Tankhaltebänder eh no gut aus im Gegensatz zu denen die ich vorgefunden hab. Konntest du die hinten unterm Tank einfach rausschrauben aus dem Halteblech?

Die Matte hab ich wieder reingebaut, hab auch kurz überlegt die zu ersetzen aber sie wirds scho noch tun ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab die Rückmeldung vom Frank Booten für mein Getriebe erhalten!

Hallo Karl.

Sieht echt übel aus mit dem Getriebe. Hast eine Doppelkegelrollenlagerschaden. G-Gang so zerquetscht, das ich flexen mußte, um das Getriebe noch zerlegen zu können. Triebsatz ist defekt. Leider gibt es diese Übersezung 35/6 nicht mehr. Kann also das Getriebe so nicht mehr reparieren. Habe aber trotzdem mal ein Angebot erstellt, auch wenn ich es so nicht mehr ausführen kann.

Melde dich mal bitte.

Gruß Frank

gear:cry: gear:cry: gear:cry:

ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal neue getriebe und fertig nimmst halt ein anderes getriebe paar eins vom benziner des passt ja soweiso besser

Das wird zu lang, bleib bei den dieselübersetzungen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab sie im Betrieb noch nicht testen können.

Bei der Fahrer- und Beifahrertür hab ich sie auch verklebt und da merkt man schon einen gewalltigen unterschied zu vorher.

Außerdem sind sie nicht all zu schwer und preislich sehr attraktiv. Hab früher einen Orf syncro gehabt da waren solche Matten auch verklebt wird also sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen diese antidröhn streifen eigentlich viel?

besser als schepperndes Blech ist es allemal :D

Ich hab sogar noch mehr verwendet...

Die Motorschräge ist bei mir fast voll mit dem Zeug so wie original bei den personentransportern, und Alubutyl kommt auch noch drauf.

MFG

(mach den klopftest am blech, mit matte und ohne...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karli,

ich glaube Martin meinte ob die Streiferln in den Sicken eigentlich überhaupt was bringen da ja das Blech dort am stabilsten ist und nicht wirklich dröhnen kann.

Besser wäre es wahrscheinlich gewesen die die Matten fleckerlweise auf die glatten Flächen zu picken. Fahrerseitig ist ja auch ein ca. 40x40 cm großer Fleck am Boden aufgebracht und in die Sicken reingedrückt .

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen streifen habe ich verklebt um eine saubere

gleichmäßige auflagefläche für den Teppich zu bekommen.

So kann man ihn schön verlegenen. Ob das eine Antidröhnwirkung hat weißich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, hab jetzt ein 5,43 Getriebepaar mit zwei Sperren bekommen.

Im vorderen Getriebe ist zwar die Welle vom Triebling abgebrochen habe aber ein funktionierendes 6N als Ersatzteilspender.

Getriebepaar geht nächste Woche wiedermal zum Frank.

In Punkto Trockeneisstrahlen sieht es derzeit so aus, dass ich eine zumindest vom ersten Eindruck her kompetenten Strahler in der Nähe von mir gefunden habe, der das ganze vor Ort macht.

Schau ma moi........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...