Zum Inhalt springen

WÜHOBN


Gast guest

Empfohlene Beiträge

Naja... so kacke scheint der nicht zu sein. Sicher ist der Preis relativ sportlich, aber über 25 aufwärts kann man sicher reden (wenn die Qualität zu den Bildern passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Inimicus:

das is doch eine Mosaik Ausstattung oder?

 

Ja das ist eine mosaik. 

 

Das is - meineswissens - nur ein bausatz gewesen, damit man jeden x-beliebigen (halb-) kasten oder caravelle zum camper machen konnte.

Also original camper ab werk war das keiner, so wie es aussieht. 

Interessant wär, wer den umbau gemacht hat und wann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die anzeige genau liest, stsht da aber auch nirgends "ab werk westi" oä. Also die Anzeige suggeriert das nur. Clever gemacht, wird sich schon jemand finden, ders das holz für einen "westfalia syncro" übrig hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Innenausstattung hat irgendwie farbabweichungen... Schönes Auto aber um den Preis muss er perfekt sein.

 

Meines Wissens hat es ab Werk die Joker Modelle nie ausgebaut in Österreich gegeben - Die wurden immer von einem Ausbaupartner "vor Ort" mit dem Mosaik Bausatz ausgebaut. In Salzburg hat viel die Fa Meingast für die Porsche auslieferungen gemacht. Erst die California und Atlantik wurden ab Werk nach Ö von Porsche importiert.

100% sicher bin ich mir da aber auch nicht... Hab vor ein paar Jahren mal nachgeforscht weil ich wissen wollte wo meiner her kommt und das war die Aussage von einem Meingast Mitarbeiter. Es würde zumindest erklären warum z.B. bei mir die Einzelgenehmigung auf die Fa Meingast läuft und der Neuwagen Kaufvertrag aber von Porsche stammt.

Vielleicht weiß da ja jemand mehr drüber.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schaut so aus als wäre das der vom Micki gewesen

 

beplankung war drauf soweit ich weis nur net komplett und isofenster waren drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stierwascher:

Auch die Innenausstattung hat irgendwie farbabweichungen... Schönes Auto aber um den Preis muss er perfekt sein.

 

Meines Wissens hat es ab Werk die Joker Modelle nie ausgebaut in Österreich gegeben - Die wurden immer von einem Ausbaupartner "vor Ort" mit dem Mosaik Bausatz ausgebaut. In Salzburg hat viel die Fa Meingast für die Porsche auslieferungen gemacht. Erst die California und Atlantik wurden ab Werk nach Ö von Porsche importiert.

100% sicher bin ich mir da aber auch nicht... Hab vor ein paar Jahren mal nachgeforscht weil ich wissen wollte wo meiner her kommt und das war die Aussage von einem Meingast Mitarbeiter. Es würde zumindest erklären warum z.B. bei mir die Einzelgenehmigung auf die Fa Meingast läuft und der Neuwagen Kaufvertrag aber von Porsche stammt.

Vielleicht weiß da ja jemand mehr drüber.

 

LG

 

Dann sind wohl alle Joker in D ausgebaut worden? Die Werksjoker hatten ja eine "richtige" Ausstattung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stierwascher:

Die werks Joker hatten eine andere dachhaut, die Ausstattung ist ansonsten die gleiche.... 

Lg 

das glaub ich nicht - die hatten doch keinen Gastank und damit eine Gasflasche im Innenraum? und durch die andere Dachhaut oben gerade Möbel die bei Bussen mit normalen Dachausschnitt nicht passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung... ich hatte bei meinem Mosaik einen Tank drunter (wurde mit Best.Nr 216 109 200 035M zum Fahrzeug bestellt).

Mit Ausstattung gleich meinte ich die Ausstattungsoptionen. Ist ja klar dass die Möbel etwas anders sind und dann nicht mehr passen.

Hast du schon mal einen Joker mit gerader Dachhaut und Österreichischer Erstauslieferung gesehen?

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stierwascher:

Keine Ahnung... ich hatte bei meinem Mosaik einen Tank drunter (wurde mit Best.Nr 216 109 200 035M zum Fahrzeug bestellt).

Mit Ausstattung gleich meinte ich die Ausstattungsoptionen. Ist ja klar dass die Möbel etwas anders sind und dann nicht mehr passen.

Hast du schon mal einen Joker mit gerader Dachhaut und Österreichischer Erstauslieferung gesehen?

 

LG

 

Ja hab einen Syncro Joker bei dem das so is. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Inimicus:

Ja hab einen Syncro Joker bei dem das so is. 

 

Interessant. Jetzt wäre noch gut zu wissen obs 2WDs auch so gab bei uns.

 


LG,


Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Stierwascher:

 

Interessant. Jetzt wäre noch gut zu wissen obs 2WDs auch so gab bei uns.

 


LG,


Clemens

Ja gabs (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 17:36 schrieb Stierwascher:

Auch die Innenausstattung hat irgendwie farbabweichungen... Schönes Auto aber um den Preis muss er perfekt sein.

 

Meines Wissens hat es ab Werk die Joker Modelle nie ausgebaut in Österreich gegeben - Die wurden immer von einem Ausbaupartner "vor Ort" mit dem Mosaik Bausatz ausgebaut. In Salzburg hat viel die Fa Meingast für die Porsche auslieferungen gemacht. Erst die California und Atlantik wurden ab Werk nach Ö von Porsche importiert.

100% sicher bin ich mir da aber auch nicht... Hab vor ein paar Jahren mal nachgeforscht weil ich wissen wollte wo meiner her kommt und das war die Aussage von einem Meingast Mitarbeiter. Es würde zumindest erklären warum z.B. bei mir die Einzelgenehmigung auf die Fa Meingast läuft und der Neuwagen Kaufvertrag aber von Porsche stammt.

Vielleicht weiß da ja jemand mehr drüber.

 

LG

 

Das mit Meingast stimmt zumindest für die frühen Baujahre -  meiner wurde von der Firma Meingast umgebaut (und mit PU ausgeschäumt autsch); wann hat es die ersten Joker gegeben?

Glaub erst ab dem ersten Diesel mit Wasserkühlung.

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/26/2019 at 10:08 AM, Rettunghatza said:

 

Sowas hab ich grade auf der Reserveradfelge gegen einen meiner brandneu abgefahrenen "nur 10 Jahre alt" Schlapfen getauscht. Ich hatte Angst das der knochig-poröse Gummi vom alten RR demnächst von einem Fossiliensucher auf der Jagt nach versteinerten Insekten aufgepickelt wird...

Erstaunlich war auch wieviel Wasser sich zwischen Mantel und Schlauch sammeln kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2019 um 13:11 schrieb fritze:

 

Das mit Meingast stimmt zumindest für die frühen Baujahre -  meiner wurde von der Firma Meingast umgebaut (und mit PU ausgeschäumt autsch); wann hat es die ersten Joker gegeben?

Glaub erst ab dem ersten Diesel mit Wasserkühlung.

LG Fritz

 

Also meiner ist 1987 ausgebaut worden und ist als Kastenwagen mit JX und 3H vom Band gelaufen.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stierwascher:

 

Also meiner ist 1987 ausgebaut worden und ist als Kastenwagen mit JX und 3H vom Band gelaufen.

 

LG

 

ein Kastenwagen war nie ein Werksjoker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Calypso:

 

Ist deiner ein joker?

 

ja, halt 100% ausn Mosaik Regal. Wurde als Neuwagen aus/umgebaut.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 14:23 schrieb martin40:

Nicht schlecht mehr als das 10 fache des Rufpreises. :huh:

 

Die FF hat 9.000 für den bekommen, hab grad beim Kurtl nachgefragt ;)

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt noch die Fahrt nach Deutschland dazu zwegen "gerne vorbeikommen und sich vom Zustand überzeugen".

Ich vermute:

  • Gehäuse aus Carbon
  • Zeiger der Instrumente aus massivem 850er-Gold, weiß lackiert
  • Originalelektrik ersetzt durch elektronische Aufrüstung (Sprachausgabe, Übertragung aller gemessenen Daten auf Handy mittels einer eigens geschriebenen App, LED-Beleuchtung mit telepathisch steuerbarer Dimmvorrichtung,...)
  • Spezialschnittstellen für einen Schnellausbau zur Vermeidung von Diebstählen und
  • Aufpreis für die 3 fehlenden Schalter: € 199,50 pro Stück

Auf geht's, das Angebot ist begrenzt !;)

 

Hans-Peter

Bearbeitet von vwt3caravelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 um 10:30 schrieb Racy:

Er hat ja dauernd Fantasiepreise bei seinen Teilen....

Eh... aber er wird immer teurer... 

 

Zahlt das wirklich jemand?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...