Zum Inhalt springen

WÜHOBN


Gast guest

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb schloss:

Ich sehe viele schöne, gepflegte T1 - T3 mit glücklichen Menschen, denen man keine Gier und Verschlossenheit ansehen kann

 

Sehe ich auch so, und die Leute hier sind der beste Beweis dafür.

 

Um das ganze noch ein bisschen mehr zu zerreden:

Original erhaltene Busse sind sicher schön, aber ich benutze meinen.

Für eine Nacht kann ich auch meine sieben Sachen im Rucksack mitnehmen und auf der Rückbank eines 9-Sitzers schlafen, aber ich habe meinen Bus gekauft, um damit zu reisen, also habe ich ihn den "Campertod" sterben lassen (es gibt für ihn eben ein Leben nach dem Tod). Jetzt ist er so, wie ich es mir vorstelle, mich interessiert nicht, welche Vorstellungen andere haben. Trotzdem hätte ich ihn schon mehrmals (mit Gewinn) verkaufen können, es kommt eben darauf an, was der Käufer sucht.

 

vor 18 Minuten schrieb Racy:

Und i glaub jetz könntma dann wieder beim eigentlichn Thema bleiben ;)

 

Hast recht!

 

LG an alle, die sich einfach freuen, wenn sie einen T3 vorbeifahren sehen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Seh i auch so. 

Es kann ja irgendjemand n "ORIGINAL vs MEINS" Thread anzetteln....   ;)

 

I bin sicher ich weiss wofür die mehreren Beiträge eingehen würden 

 

gruss Harri 

... und der Racy kriegt n "like", genau wie der asinus

Bearbeitet von Ölbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rettunghatza:

ORIGINALER WESTI zum Hammerpreis.... Clubjoker oder so ähnlich dürft das sein....

 

Leider hab ich keinen Platz im Moment...

 

 Atlantic

 

der steht eh schon lang drin, weiß auch nicht warum den originalen westi keiner mag. sowas musst erst mal finden! einen originalen Westi ohne fenster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Rettunghatza:

ORIGINALER WESTI zum Hammerpreis.... Clubjoker oder so ähnlich dürft das sein....

 

Leider hab ich keinen Platz im Moment...

 

 Atlantic

 

 

Nichts verbastelt gefällt mir am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt die Hälfte überlesen:

Zum verkauf steht hier ein besonderer T3!!

>> Westfalia Innenausbau und Reimo Dach!

 

>> Einspritzpumpe leicht Undicht beeinträchtigt aber nicht die Fahrtauglichkeit....

 

die Ausrufezeichen machen deutlich, daß hier ein besonders rares Modell verkauft wird!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur leicht. Aber so unverbastelt wie der is, da fällt das gar nicht so schwer ins gewicht....

 

 

Wichtig: die Alufelgen gibts nur gegen Aufpreis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Syncro753:

 

In Kassel schlachtet gerader einer einen Atlantic Weil er keine zeit hat in fertig zusammen zubauen! Komplette Ausstattung inkl türpappen und klobox 5800 VHB :blink::o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Syncro753:

 

 

also ganz ehrlich der Preis schockt mich jetzt gar nicht so, mein Fall ist die Optik zwar nicht aber es is doch immerhin eine Joker Ausstattung. Schau nicht so schlecht aus und is doch nicht einfach zu bekommen.

 

vor 12 Stunden schrieb Riegertoni:

 

In Kassel schlachtet gerader einer einen Atlantic Weil er keine zeit hat in fertig zusammen zubauen! Komplette Ausstattung inkl türpappen und klobox 5800 VHB :blink::o:o

 

das is schon wieder weit daneben, aber so knapp unter der Hälfte davon würde ich auch dort ansetzen inkl Dach.

Ich glaube bei dem Atlantic geht man davon aus - ein guter originaler Atlantik bringt 20-25 000€ also müssen die Teile das auch bringen aber das funktioniert bei dem Auto hald einfach so nicht. Da zählt das Gesamtkonzept und nicht wie sonst beim Bus - der Bus selber ist im Vergleich zu den Ausstattungsteilen wertlos.

 

Und was da vlh auch wichtig is zu sagen, der deutsche Markt ist ein ganz ein anderer als der österreichische Markt. Die Preise in DE sind schon noch mal ein gutes Stück über denen hierbei uns. Als Verkäufer orientiert man sich dann wohl an den deutschen Preisen - jeder Syncro mit einer Sperre ist super toll weil die Deutschen das einfach nicht haben und man versucht für den verrostetsten Mist 15 000€ zu bekommen und wundert sich, dass man sein Quasi-Gold nicht los wird. Und als Käufer hier wundert sich jeder immer über die Preise und Angebote in astronomischer Höhe und denkt noch an die Zeiten vor 10 Jahren wo man die Teile nachgeschmissen bekommen hat. Die Deutschen freuen sich im Gegenzug wieder bei uns Schnäppchen zu machen......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die preise von dem deutschen Markt von ungerichteten Bussen günstiger wieder,wenn schon hergerichtet, dann zum teil austronomisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "Blase" soll angeblich beim T1 Sambabus platzen, wie auch bei den Porsche SC, (ich verfolge die Preisentwicklung und kann dies nur bedingt bestätigen). Der in den letzten 2 Jahren enorme Preisanstieg veranlasst die Käufer (Geldanleger, Händler, Sammler...) auf Nebengleisen zu fahren - und dies sind eben die, noch halbwegs günstigen, T3, od. bei Porsche die 924, 944..., die bereits in der Fachliteratur als "Geheimtipp" gehandelt werden.

Nun kenne ich einen alten Freund, der hat seinen 911er verkauft - mit ordentlich Gewinn und kauft sich jetzt bereits den dritten T3 (2x Caravelle, 1x Camper) - und es ist noch Geld über für weitere --- und der macht das nicht nur des Spaßes wegen, (er freut sich mehr über die alten Busse als über seinen 911er), sondern weil er sich auskennt und wieder Gewinn macht......ich freue mich mit ihm über seine Busse - ganz neidlos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich erinnere mich an das Gespräch mit einem Wiener grosssammler (hatte angeblich über 15! T1 ,weitere 20 t2...???, (ob das stimmte ist ein anderes Thema ) , also hat er damals gemeint,die fahren sich alle schei...e ,aber er hortet die als sammler

 Bei den t3 eindeutig ein Bus, welches dich auf Reisen,Urlauben, Alltag,  Festivals, Hausbau , Hochzeiten und und und....begleitet

Ob die te-dreis so schnell Statussymbol werden??? Mach mir mehr sorgen dass die Mechaniker verschwinden die Ahnung davon haben 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das war ja mal n Angebot...  net schlecht Herr Specht!!!!

Zu Deinem vorigen post:

Vom T1 kann i net mitreden, aber T2 bin i genug gefahren: i find die sind wie a Käfer: klein, saufen wie a Loch, der Nutzwert is eher bescheiden, aaaaaber: Sympathieträger.

Ich weiss grad net welcher T? aktuell is aber der T3 wird wohl seinen Platz finden.

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ölbrenner:

Hi!

Das war ja mal n Angebot...  net schlecht Herr Specht!!!!

Zu Deinem vorigen post:

Vom T1 kann i net mitreden, aber T2 bin i genug gefahren: i find die sind wie a Käfer: klein, saufen wie a Loch, der Nutzwert is eher bescheiden, aaaaaber: Sympathieträger.

Ich weiss grad net welcher T? aktuell is aber der T3 wird wohl seinen Platz finden.

 

gruss Harri 

 Ich hab t2 mit dem 2l 70ps , sauft 10l/100km und fährt sich 1A auch im Alltag, T3 hab ich deswegen nur als LBX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf FACEBOOK verkauft einer bzw. schlachtet einer einen Atlantik weil er keine zeit hat zum zusammenbauen, ist fertig geschweißt etc.

 

hab mit ihm geschrieben wegen der Austattung komplett mit Fahrer Beifahrersitz, Verkleidungen, Campingaustattung, Porter BOX mit Klo dafür möchte er 6000 haben
:roll:

Er hat geschrieben alles Tip Top aber dreckig, danach hab ich geschrieben dreckig für 6000, er: soll ich Putzen auch noch dann wirds ja noch teuriger!!!:blink:

 

Sachen gibs ?????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da könnte ich ja meinen Atlantic ja in Einzelteile verkaufen. 

Vielleicht geht's dann leichter :roll:

 

So wie sich die Preise entwickeln, 

Kann er ruhig weiter in der Garage stehen. 

Das letzte Gebot war 16500.eu

Das bekomm ich in zwei drei Jahre auch noch. 

Immer noch besser als das Geld auf der Bank liegen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der da steht möchte er 13000 EIER

 

aber der Typ is den meisten Administratoren  ein Dorn im Auge weil er generel Preisvorstellungen hat die Utopisch sind!

 

Aber es kann jeder das machen was er will mit seinem Eigentem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz erlich 6000 sind schon a gute ansage! i hab für meinen Cali 6500 bezahlt da hab i ja dann a richtiges Schnäppchen gmacht!!!

 

Wie selten ist den eine Münnich Rhodos Ausstattung? also nur so neben bei :D 4500?

Bearbeitet von Riegertoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Preise sind manchmal ein traum

hier im Forum hat auch mal wer ein schimmliges beschädigtes zwitterdach um an Preis angeboten der auch jenseits von gut und böse war

aber wie gesagt .....jeder wie er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn wer dann so lange wartet, bis einer kommt und die summe abliefert. dann stimmt die vermutung wieder, dass jeden tag irgendwo ein dummer aufsteht. 

ich finds amüsant, was sich manche antun. mir persönlich ist es wichtiger, dass es für den käufer und mich passt. das große geld kann man anders machen- bin ja kein autohändler. :-) deshalb gebe ich mein auto, falls ich es verkaufe, lieber einem, der daran freude hat!

 

gruss

Bearbeitet von 16vmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch vollgas zusammengewürfelt - Ton in Ton Ausstattung in nem blauen Syncro?

gabs überhaupt einfärbig blaue GL?

US Lenkrad und lackierte Bremstrommel - Felgen....

aber sollte er nicht rostig sein und technisch is der Preis wohl auch nicht sooo weit daneben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis sind die Lackierarbeiten lieblos (Türschloss, Amaturenbrett nicht abgeklebt).

Die Heckleuchten sind lustig...

Das Gitter bei der B-Säule fehlt.

Die Radkappen fehlen.

Die Felgen wurden mit Radnabe, Mutten und !!! Reifenventil lackiert....

Dass die Einrichtung schwarz ist, ist möglich, aber eher unplausibel.

Ich glaube auch, dass er ursprünglich 2-färbig war (wenn er ein Original GL ist).

Zitat

Die genaue Laufleistung des Fahrzeuges wird bei Anfragen beantwortet. , , Kommissionsverkauf ....

 

Am Bild stehen jedoch über 300tkm....

 

Wenn man so eine Liste schon auf den Bildern erkennt, möcht ich wissen wie lang die bei einer Besichtigung wird.... Genau bei solchen Angeboten ist Vorsicht geboten...

 

Ich persönlich würde zu so einem Inserat nicht mal hinfahren....

Bearbeitet von Deberius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht, aber bei einem Inserat in dem steht: "Das Auto ist rostfrei!" und ein paar Sätze drüber schreibt er: "... das Auto [wurde] von einem T3 Fan komplett überarbeitet, insbesondere komplett lackiert" schrillen bei mir sofort die Alarmglocken. So viel "Fan" kann der "Restaurateur" auch nicht gewesen sein, wenn er über das Plastik des Tankdeckels (!), Türfallen, Türkontakte und Schaniere drüberlackiert... 

 

und bei einem 300k+ Kilometerstand kein Wort über einen Tauschmotor bzw. die Getriebe zu verlieren finde ich auch stark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sammlerstück wird das ohne Frage nicht werden, dafür ist einfach zu viel gebastelt und nicht mehr original.

Aber wenn das Auto technisch und rostmäßig gut, ists doch zum Fahren und Reisen vlh schon eine Option.

Sicher is der auf billig irgendwo runtergeblasen worden und zum Verfeinern noch da und dort mit Auspufflack und Felgensilber getunt, aber weiß schon wie die Badis davor war? Kann ok gewesen sein oder ein Heisl aber ohne anschauen wird mans nie herausfinden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Clemens, deine Einschätzung in allen ehren, aber warum sollte jemand eine syncro super schön herrichten, lackieren lassen um ihn dann zu verkaufen, wenn vorher die basis "eh schon ned schlecht" war? Die Arbeit zahlt dir doch keiner, wenn sichs um einen ehrlichen Bus handelt. 

Sagen wir der würd im altersgemäßen O-Lack dastehen, und die wenigen (so suggeriert die Anzeige) aber doch vorhandenen Rostlöcher wären zu sehen. Dann würd der Bus bei den Preisen gerade doch locker 10k bringen. Inseriert ist er jetzt bei einem Händler um 15k. 

Jetzt hat aber der Restaurateur einiges in die Aufhübschung gesteckt, dann hat er ihn wohl auch nicht ohne Verlust einem Händler verkauft, und der schlägt wiederum was drauf. Allein die Ust die der Händler abführen muss sind bei 15k 2.500 Euro. Das kann sich doch nie und nimmer rentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht drüber urteilen weil ich das Auto nicht kenne...

aber vlh warens Dellen, Kratzer oder vlh ist ja auch geschweißt worden...

Ich glaub nicht, dass das einem Restaurateur gehört sondern eher, dass der irgendwo in Bosnien oder Slowenien ein neues Außenkleid bekommen hat, aber nur weil er lackiert muss er vorher kein schweizer Käse gewesen sein und kann zum Fahren ja trotzdem durchaus brauchbar sein.

 

Da es ein Kommisionsverkauf ist muss der Händler die Ust nicht der ganzen Summe sondern von seiner Provision zahlen - ist ja dann im Hintergrund wie ein Privatverkauf bei dem der Händler vermittelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu, ich kann auch nicht darüber urteilen, weil ich den bus - so wie du - nicht kenne. 

 

mit Restaurateur meine ich eh niemanden professionellen, ich wollte das böse Pf***-Wort nur galant umschreiben um niemandem zu nahe zu treten ;) 

 

ich bleib dabei, ich bin skeptisch. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit Specki zu den gebrannten Kindern zähle, die auf sowas schon reingefallen sind. Aber die Geschichte kennt ihr ja ausführlich. :roll:

 

und ja stimmt: ist ein Kommissionsverkauf, hab ich in meiner Aufregung gut ausgeblendet :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Inimicus Ich bewundere deinen Optimismus :) und vielleicht ist er besser als er rüberkommt, aber aus eigener Erfahrung von Gebrauchtwagen:

 

Wenn jemand schon so beim Lackieren schusselt, wo hat er noch nicht aufgepasst? Dann noch der explizite Hinweis "Rarität". Wir alle wissen was das heißt. Wenn es dann zur Überprüfung der Ausführung kommt (ob er GL ist und ob die Einrichtung stimmt und der Lack), kommt der allgemeine Satz: "Den krieg ich schon los!" und jedes Argument ist sinnlos.... und das Wort Rarität verkommt einmal mehr zu einer Farce....

 

Zum Lack: Wie man pfuschen kann, hab ich bei meinem gesehen (ich sag nur Syncrobeule) nur meiner war viel billiger......

 

Man wollte mir in Kommission einen A6 Multitronic als quattro verkaufen. Einen Subaru Legacy H6 als Rarität verkaufen und als ich dort stand war das das abgrockteste Auto, dass ich je gesehen habe (die Bilder wären ok gewesen)

 

Ich rechne so:

 

Wenn die Anzeige stimmt (laut M-Codes, inkl. Dokumentation) = max. 12.000

Wenn Lack unvollständig = max. 10.000

Wenn Inneneinrichtung und Lack falsch = 8-9.000

Wenn kein GL, sondern umgebaut = 8.000 (minus fehlender Teile)

Und da Kommisionsverkauf 10% weniger

 

Und so wie gearbeitet wurde würde ich vom letzteren ausgehen.... Und die warten auf einen Anfänger, der Ihnen das glaubt......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Mal im Ernst... Zu denen würde ich hinfahren (im Preisvergleich), obwohl diese zwar auch eher überteuert, aber ehrlicher rüberkommen. Die Optik ist was anderes.....

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-t3-syncro-vanagon-typ-253-277767495/

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-caravelle-syncro-td-275899218/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "syncro" schrift auf dem grünen is ja herzig <3 grad dass es nicht comic sans is :lol:

 

aber ja, sicher ehrlichere basis als der bus in leoben.

 

beim gelben funktioniert der allrad garantiert, wie er soll ;) 

Bearbeitet von Calypso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gelbe is a Bekannter von mir, ist ein ehrliches Auto. 

 

 

 

Zu dem Kommisionsverkauf: Warum hat der hinter den vorderen Sitzen eine Querstrebe? 

Bearbeitet von Syncro753
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Deberius:

:lol:

 

Mal im Ernst... Zu denen würde ich hinfahren (im Preisvergleich), obwohl diese zwar auch eher überteuert, aber ehrlicher rüberkommen. Die Optik ist was anderes.....

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-t3-syncro-vanagon-typ-253-277767495/

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-caravelle-syncro-td-275899218/

 

 

 

Also bei einem Bus mit Tschuschenstulpe fast 13 k find ich echt ordentlich heftig... vor allem wenn das beim grünen mit UBS gemacht worden ist....

 

Der andere um 15k... mit Falzrost bei den hinteren Radlüfen und Spitzerln... das mag schon ehrlicher sein als UBS drüberknallen, aber ich finds trotzdem zu teuer....

 

Ehrlich ist das auch nicht....

 

ehrlich ist meiner Meinung nach der da: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-t3-syncro-275161400/

 

nach den Fotos nach... sieht man dass der großteils im O-Lack dasteht... 2 Sperren... is halt a Transporter, aber wissen tust as erst wennst eam angschaut hast, die Falze sind aufgrund der schlechten Fotos nicht zu erkennen....

 

Alles andere is KAFFEESUDLESEREI...

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bei Dir, dass die zwei auch überteuert sind. Habe die 2 nach 3min Suche als Preisvergleich genommen... Und da ging es nur, ob ich überlege hinzufahren...

 

Deiner ist da Welten besser B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gelben kenn ich, hab den mal angesehen bevor ihn der jetztige Besitzer kaufte.

Der sah an und fürsich ned schlecht aus. Glaube mich zu erinnern das er keine Syncrobeulen hatte. 

Der Motor lief sehr sauber, aber hatte halt kaum extras....

 

I sag mal für 11-12 is das schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den blauen GL kannte ich schon vor der Restaurierung.
hatte damals den Tip bekommen, dass der bei dem Händler in LE am Hof steht.

ich hätte den auch gekauft, aber nur als Schlachter, so wie der beinand war.

 

der Besitzer des Autohauses hat mir damals gesagt, dass das sein privates Auto ist und dass er es sich restaurieren und behalten will.

aber für ich glaub 7 oder 8tsd hätt er es mir trotzdem gegeben. hatte massive Durchrostungen
2 Wochen später wars frisch lackiert für 15k inseriert. das war aber bereits vor 2 oder 3 Jahren.

ich wollts mir dann nochmal live anschauen, aber es stand nicht mehr am Hof...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...