Zum Inhalt springen

WÜHOBN


Gast guest

Empfohlene Beiträge

hi,

hab mir gerade, weil i grad in der gegend war den bundesheer 9-sitzer angesehen und probegefahren:

+5 gang schaltet sauber

+turbo kommt schön (hab aber kaum vergleiche mit dem jx)

+motor is total trocken

+viele klassiker sind rostfrei, durchaus flugrost, aber keine durchrostungen gefunden

+innenraum ist sehr schön, wenn auch nüsse ausstattung, kein mief

+heckklappe u. türen rostfrei

+einige gelenke, manschetten sind "neu", bzw. ist laut prüfbericht beim letzten pickerl einiges gemacht worden

-124.xxxkm am tacho

-auto steht seit 2 monaten,voher auch net grad viel gefahren,eine bremse hinten macht geräusche beim fahren

-warungsstau: von jeglichen flüssigkeiten ist zu wenig drin, ölmessstab ist furztrocken, ist aber auch komplett verbogen (?)

-kupplung kommt auf den ersten 2cm, total komisch (flüssigkeit, ausgelutscht, behälter ohne anzeige?)

-sieht auf den bildern besser aus, nachlackierte stellen bedecken nur rost ("lage-lackierung"?), vorne besonders mies, wss-rahmen rostet, sowie 3 von 4 fensterrahmen (geht,aber handlungsbedarf) sowie bei einigen ecken. nachlackierter lack blättert ab; zudem hinter frontstoßstange große blasen

-reifen dot 0902

-pickerl läuft inkl. überzug jetzt im juli ab

-verkäufer nicht gewillt mit dem preis runter zu gehen, überschätzt meiner meinung nach den bus sehr.

-auto steht am anus mundi :-)

alles in allem grundsätzlich gute substanz, hätte mir doch gefallen, aber net für 4500/4000... leider.

mehr per pn, aber ich denke, des war eh schon viel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen;

hier ist wieder anz was besonders:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-transporter-t3-1-6td-63868244/?adId=63868244&

Bj. 1979 mit TD Motor 8O

aber Blechlufti Ohren :!: :?:

LG

MiliVanilli

Liebhaber erwünscht

Eindeutig eine Kontaktanzeige... :totlach:

Dazu noch der Name der verkaufenden Person ...

Nein, ich mache mich nicht lustig, ich spinne nur den teuflischen Gedanken des Ostis weiter :wink: Nein, in meinen Adern fließt kein Benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der gelbe ist meiner. Ich hab ihn erst selbst vor kurzen gekauft weil ich seit fast zwei Jahren auf der Suche nach einem Syncro Camper mit Minimalausbau war. Aber nachdem ich mir alles genau angeschaut und etwas durchgerechnet hab bin ich irgendwie unschlüssig ob der Umbauaufwand lohnt oder doch etwas mehr Geld für was fertiges ausgeb.

Also zum Bus, was mir als Laie aufgefallen ist:

Rost hat er wirklich ned viel aber eben schon einige Ausbesserungen

Endtopf wäre zu wechseln

Pickerl ist 10.2012 abgelaufen (ohne Überzug)

… da rest steht eh im Link oben (auch meine Tel)

Nachdem mein Kauf ziemlich spontan war, bin ich selber einer Besichtigung durch an Buskenner nicht abgeneigt :wink:

Grüße und schönes Wochenende

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der gelbe ist meiner. Ich hab ihn erst selbst vor kurzen gekauft weil ich seit fast zwei Jahren auf der Suche nach einem Syncro Camper mit Minimalausbau war. Aber nachdem ich mir alles genau angeschaut und etwas durchgerechnet hab bin ich irgendwie unschlüssig ob der Umbauaufwand lohnt oder doch etwas mehr Geld für was fertiges ausgeb.

...

Robert

Servus!

EIn orginaler Postsyncro, wie geil... der Orange, in meinem Avatar, war auch einmal ein Postler... :)

Lohnen? Nö, aber das tut kein Auto :)

Ich würd ihn ja Obhut geben... aber ich hab keinen Platz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo auf der A9 a übergang oö-styria. oranger lufti mit fiat 500? am hänger drauf. natürlich net zurückgewunken wie 5 andere deutsche T3s...

dafür netter hochdach aus braunau in sbg city :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nullausstattung is mir wurscht, kein camper - dann kann schon mal keine glaswolle drin sein, pilotensitze stehen im keller

@rostige karosse: wenn ich ihn ansehen könnte, würd ich´s eh tun, so schlimm sieht er ja nicht aus.

@lau motor: das lass das mal meine sorge sein ;-)

könnt ja ein versteckter "schatz " sein :-) im übrigen braucht ein winterbus nur 3 dinge - tonnenweise fett, gute reifen und eine heizung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob ich das nicht wüsste, aber vielen dank für den hinweis - juhu weisheit, endlich ist sie da ;-) :prost:

nö, nix für ungut, will jetzt nichts weiter zerreden, jeder ist auf der Suche nach was anderem und im 1000er bereich ist beim T3 mit Pickerl und KY meiner meinung nix verloren - schon klar, wenns keine absolute leiche ist, aber deswegen würde ich ihn ja gerne mal ansehen...

du übersiehst auch die kombination meines winterautos mit dem bus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher! und die nachlakierten Fugen sind auch ganz normal Very Happy

Ja, sind sie. Ich kenne keinen einzigen Bus der keinen Rost in den Fugen hat und noch nicht lackiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...