Zum Inhalt springen

WÜHOBN


Gast guest

Empfohlene Beiträge

wie ist das eigentlich zu verstehen wenn die leute ihre dreisten ‚angebote‘ hier in die wühobn kuriositätenecke selbst reinposten? ironie? masochismus?

:wacko:

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dreist - sollens die Leute doch versuchen, wenn das Angebot wen andere interessiert hat und er das Auto verkaufen kann - ists doch schön für ihn und wenn nicht dann wird ihm die Zeit auch zeigen, dass das Fanatsiepreise sind....

 

38 00€ für einen Wald und Wiesensyncro auch wenn er schön geputzt ist - sind gute 10k zu viel und 49k sind hald 20k++ zu viel. Aber das is doch bei den Bussen immer so jeder glaubt er hat Gold unabhängig was er hat. Wenn der Verkäufer davon ausgeht, dass jeder Syncro unabhängig vom Zustand 20k wert ist, dann sind die 38k wenn man bedenkt, dass da technisch schon ein Service gemacht worden ist in dessen Augen gerechetfertigt. Wenn man den realistischen Wert der Ausgangsbasis vor den Reparatur bei 5k ansetzt, dann kommen nacher 23k raus und das wird wohl auch realistisch sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Inimicus:

Naja dreist - sollens die Leute doch versuchen, wenn das Angebot wen andere interessiert hat und er das Auto verkaufen kann - ists doch schön für ihn und wenn nicht dann wird ihm die Zeit auch zeigen, dass das Fanatsiepreise sind....

 

38 00€ für einen Wald und Wiesensyncro auch wenn er schön geputzt ist - sind gute 10k zu viel und 49k sind hald 20k++ zu viel. Aber das is doch bei den Bussen immer so jeder glaubt er hat Gold unabhängig was er hat. Wenn der Verkäufer davon ausgeht, dass jeder Syncro unabhängig vom Zustand 20k wert ist, dann sind die 38k wenn man bedenkt, dass da technisch schon ein Service gemacht worden ist in dessen Augen gerechetfertigt. Wenn man den realistischen Wert der Ausgangsbasis vor den Reparatur bei 5k ansetzt, dann kommen nacher 23k raus und das wird wohl auch realistisch sein.....

 

Wie bestimmt ihr diese Preise?

Kann man schon fast eine versuchte/gewünschte Preisdiktatur reininterpretieren....

 
wenn ich am verfügbaren Markt die Vergleisangebote anschaue komm ich andere Summen - ein einzigster vergleichbarer Syncro für 38k, ohne komplette Restauration... 


zudem verstehe ich ein solches Angebot natürlich als Verhandlungsbasis. 
Vermutlich wird sich der Preis der Nachfrage anpassen müssen, trotzdem gibt es genügend Argumente einen solchen Startpreis auszurufen. 
 

bin beim weiteren Disskutieren leider nicht dabei, hab euch das Angebot hier reingestellt mit der Erwartung das sich mein Fahrzeug dadurch evtl. schneller verkaufen lässt. 
Lg Tobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bullitirol:

 

Wie bestimmt ihr diese Preise?

Kann man schon fast eine versuchte/gewünschte Preisdiktatur reininterpretieren....

 
wenn ich am verfügbaren Markt die Vergleisangebote anschaue komm ich andere Summen - ein einzigster vergleichbarer Syncro für 38k, ohne komplette Restauration... 


zudem verstehe ich ein solches Angebot natürlich als Verhandlungsbasis. 
Vermutlich wird sich der Preis der Nachfrage anpassen müssen, trotzdem gibt es genügend Argumente einen solchen Startpreis auszurufen. 
 

bin beim weiteren Disskutieren leider nicht dabei, hab euch das Angebot hier reingestellt mit der Erwartung das sich mein Fahrzeug dadurch evtl. schneller verkaufen lässt. 
Lg Tobi 

Da du schreibst komplette Restauration...

Is beim Motor alles instandgesetzt worden? Also Kolben, Lager, düsen, Kopf, pumpe usw?

Und is der eingetragen?

 

Sei mir ned bös, aber selbst wenn komplett restauriert und der sicher super gut dasteht, sind die 48tsd wohl a wengl übertrieben. 

Natürlich, probiern kann mans, aber da tat i eher bei 30 ansetzen, das is danm.aber scho a heftige ansage.

Für einen Originalen Westisyncro in Erstlack vlt ok....

 

Is sicher a super Auto, keine Frage!

I würd mi das für meinen 16er mit komplett neuen TDI und 2 Sperren, Servo usw ned verlangen traun!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lost si do sein Angebot nit schlächt redn.  
 

Der isch super und jeden Cent Wert. Sogt er. Kritik unerwünscht. Du solltest ihm zu seinem Inserat beglückwünschen, sagt er. Nit mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass jeder das verlangen soll/kann was er will. 

wenns zu teuer ist, dass klärt sich das eh von selbst... :ph34r:

 

 

aber da wir hier in der Tratschecke sind, sag ich mal was mich stutzig macht: 

 

so wie das Heckblech vorm lackieren ausgesehen hat, hätte es wahrscheinlich ausgetauscht gehört. 

da wären Fotos vom spengeln wohl besser gewesen, als Fotos vom fertanbeschmierten Blech: 


Bildschirmfoto-2021-06-15-um-11-53-07.pn

 

 

wie kann eine geschlossen Heckklappe nach dem Lackieren plötzlich eine Heckscheibe haben? 

oder sind das Fotos vom anderen Bus?

 

Bildschirmfoto-2021-06-15-um-11-54-17.pn

 

 

die Radlagergehäuse hast du hoffentlich noch richtig eingebaut, oder wie verlaufen bei dir die Handbremsseile? 

 

Bildschirmfoto-2021-06-15-um-11-52-13.pn

 

 

ist der Motor und das Fahrwerk eingetragen? 

 

wieso gibts in der Preisklasse keine Sperre vorne? 

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich  an eine 10k karosse ohne antriebstrang oder an einem roten gerollten bus um 39k :ph34r: , aber sollt jeder für sich selbst entscheiden, was er für seine schätze haben will oder ? bussies und duckweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb funkyphil:

wieso gibts in der Preisklasse keine Sperre vorne? 

 

na es gibt ja auch ka servo nur ein frisch silbergelacktes standartlenkgetriebe :roll:

wo käm ma denn da hin...?

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb funkyphil:

also prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass jeder das verlangen soll/kann was er will. 

wenns zu teuer ist, dass klärt sich das eh von selbst... :ph34r:

 

 

aber da wir hier in der Tratschecke sind, sag ich mal was mich stutzig macht: 

 

so wie das Heckblech vorm lackieren ausgesehen hat, hätte es wahrscheinlich ausgetauscht gehört. 

da wären Fotos vom spengeln wohl besser gewesen, als Fotos vom fertanbeschmierten Blech: 


Bildschirmfoto-2021-06-15-um-11-53-07.pn

 

 

wie kann eine geschlossen Heckklappe nach dem Lackieren plötzlich eine Heckscheibe haben? 

oder sind das Fotos vom anderen Bus?

 

Bildschirmfoto-2021-06-15-um-11-54-17.pn

 

 

die Radlagergehäuse hast du hoffentlich noch richtig eingebaut, oder wie verlaufen bei dir die Handbremsseile? 

 

Bildschirmfoto-2021-06-15-um-11-52-13.pn

 

 

ist der Motor und das Fahrwerk eingetragen? 

 

wieso gibts in der Preisklasse keine Sperre vorne? 

 

lg phil


servus Phil, 

 

da ist dir wirklich ein Fehler meinerseits aufgefallen. 
 Die Heckklappe ist wirklich nicht von dem Bus, da hab ich wirklich ein Foto verwechselt, danke für den Hinweis. 
 

das Heckblech war und ist noch in einem guten Zustand! Was man auf den Foto sieht ist Fertan, kleine Roststellen wurden mit Fertan behandelt bevor dann grundiert wurde. 
 

das Radlagergehäuse wurde selbstverständlich richtig verbaut, war beim Foto nur verdreht..

ansonsten hätte der Bus kein Pickerl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Racy:

I würd mi das für meinen 16er mit komplett neuen TDI und 2 Sperren, Servo usw ned verlangen traun!

 

 

Naja deiner is ja auch a Leich...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb santacruise:

Uiii, uch hab ja aa:D 16er fensterbus mit 2 sperren und servo, 

Bin i aa im mellonärlub? :P

Du hast vergessen Deinen mit allerlei Schätzen gefüllten Container zu erwähnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab auch letztens ein Auto im Wald gefunden. 

Er ist komplett eingegraben!

Falls jemand Interesse hat ihn aus zugraben ,einfach melden. 

 

IMG-20210327-WA0017.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielleicht is es sogar a RS  :ph34r:

... die sind teuer und wertvoll.

 

gruss Harri 

... der seinen Spaten sucht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/wohnwagen-wohnmobile/kastenwagen-vw-251-wohnmobil-481009889/

 

Auch nicht schlecht:

 

Es wird für den Bus Besichtigungstermime geben. Nach 14 Tagen, werde ich die drei Höchstbieter noch mal kontaktieren, damit sie ihr Angebot evtl. noch einmal nachbessern. Der Höchstbieter bekommt den Bus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privatauktion....na da bin ich ja gespannt, so prickelnd ist der auch nicht , vor allem nicht annähernd original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachen gibts.... ich fang jetzt nicht an was an dem alles ned passt. 

fritze hats eh schön zusammen gefasst.. "nicht annähernd original"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wohl Immobilienmakler. Es handelt sich da nicht um eine Auktion sondern um ein Bieterverfahren….interessant, habe ich bei Autos noch nicht gesehen :D 

 

und da nützt seine Begründung mit den 3000 Euro nichts, denn in einem Bieterverfahren könnte man auch nur 1 Euro anbieten…hehe

Bearbeitet von Syncro753
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einen Verkaufspreis ausgerufen, darunter muss er ihn nicht verkaufen (wird er aber wahrscheinlich)

 

Der Vorbesitzer hat den Bus sehr schön (vorallem innen) und mit viel Arbeit hergerichtet. Der aktuelle Besitzer ist wohl eher am Schmattes interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er auf ein Bieterverfahren aus ist, hat er einen Richtpreis ausgerufen den man sehr wohl unterbieten kann. Es könnte also jeder sagen, ihm ist das Ding nur 3000 wert. Er muss die Angebote halt nicht annehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fritze:

Ein 50ps lbx mit Hochdach ist ungefähr so spannend wie einer Schnecke beim Schlafen zuschauen...

 

Wahrscheinlich den Motor getauscht "weil er nimma gscheit geht" und danach draufkommen das der neue a net besser zieht...? :roll::D

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bus für Minions? Schaut zumindestes so aus, für Midlife-Lifestyler perfekt, wenn der Porsche oder Fellali schon zu alltäglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will teilen: VW T3 1,6 Kleinbus

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-t3-1-6-489079971/

 

Will jetzt echt niemanden was unterstellen,  aber der sieht verblüffend dem Bus ähnlich wo ein Kollege einen Motorbrand hatte.

Die Farbe und der ganze Innenraum waren ident und hinten ist auch ausgebessert wies aussieht.

Teilverzinkt klingt ja auch schon gefährlich :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

Länger Radstand klingt super, also ein Sondermodell

Ohne dritte Sitzbank ist es dann wahrscheinlich ein StrechBus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...