trauntaler Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo und Servus!Hab mir für den Bus zwei Werkzeuge gebastelt, einmal einen Gegenhalter um die Kurbelwellenschraube festzuziehen und einen Abzieher um die Gleichlaufgelenke von der Antriebswelle zu ziehen.Hier der Gegenhalter:und "im Einsatz":der 3/4" Quergriff verriegelt im Gegenhalter und sitzt so spielfrei. Da die Löcher nicht gleich sind passt der Gegenhalter nur von drei Seiten, das hab ich bei der CAD Zeichnung für die Laserteile übersehen. Aber es funktioniert und so hat mein 3/4" Werkzeug neben der 46er Hinterachsmutter noch eine Aufgabe bekommen.und der GLG_Abzieher:Hab ich mir bei der IG 16 abgeschaut: http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=18531Grüße StefanPS: Welche nützlichen Werkzeuge kann man sich noch selber bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Dann noch eine Gewindestange zum einziehen der Hinterachsgummis:Noch nicht getestet. Werde auch noch einen kleinen Trichter bauen, das die Gummis leichter in die Schwinge flutschen.Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 PS: Welche nützlichen Werkzeuge kann man sich noch selber bauen?hmmm, also wenn dir sonst nichts mehr einfällt, könntest ja mit diesen hier in Serie gehen... lg philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 und nochwas, Gegenhalter für Riemenscheiben (Flachriemen). Kann auch zum Ölfilter aufdrehen benutzt werden.Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirtyh Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Respekt! Vom Feinsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Auch Respekt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microstar Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Dier ist wohl langweilig? Kommst mal bei mir vorbei Kabel einziehen. Spaß beiseite schaut echt fein aus und bei zwei Bussen zählt sich's auch doppelt aus bzw. dreifach wenn ich mir mal was ausleihe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Not macht erfinderisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Dier ist wohl langweilig? Mir war wieder langweilig: Axialer Schneideisenhalter für M14x1' date='5 (Radbolzen) aber noch nicht fertig:[img']http://www.vwt3.co.at/modules/coppermine/albums/userpics/11574-werkzeug4.jpgMuss noch vier Madenschrauben für das Schneideisen reinmachen. Angetrieben wird das ganze von einer 24er Nuss und so kommt man gut an die Radbolzen um mal ein "kaputtes" Gewinde nachzuschneiden.dreifach wenn ich mir mal was ausleihe.Kein Problem! Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartracer Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Sind die diversen Werkzeuge vervielfältigbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveJAG Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Sehr schön gemacht!Ich hab den Gegenhalter für Kurbelwelle etwas "plumper" gemacht. eine alte Riemenscheibe und einen Griff angeschweisst.Tip für weiteres Werkzeug:Abzieher fürs Nockenwellenrad. (Hab ich mir auch selbst gemacht, gleich mit Griff zum gegenhalten beim anziehen der Schraube, aber sehr "russisch" ;-) )Vielleicht hast du ja eine schöne Lösung!MFGDavid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 ...also von einer Bastellösung ist das weit entfernt.Würde mich auch freuen, wenn du bereit wärst, so eine kleine Serie aufzulegen.LG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 eine alte Riemenscheibe und einen Griff angeschweisst.Auch gut! Vor allem weniger Aufwand aber ich hätte gar keine übrige Riemenscheibe. :wink: Sind die diversen Werkzeuge vervielfältigbar?Ja, aber da sollte schon eine Handvoll zusammenkommen.Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_yellow Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Sorge zur Zeit, so hast du in der Not!Servus Stefan!Super Lösungen, mit wenig Aufwand viel erreicht.Bin schon froh wenn bei uns der neue Laser endlich in Betrieb genommen wird, dann sind hoffentlich wieder Kapazitäten für "nicht Serienteile" frei. :wink: Und ganz super finde ich das wir unsere eigene Weiler zyklengesteuerte im Entwicklungszentrum bekommen. Zurück zum Thema:Hast du eine normale oder eine harte Gewindestange genommen?Ganz praktisch finde ich den passenden Dorn für die Radlager. Habe dazu einfach eine Welle abgestuft auf beide passenden Durchmesser abgedreht. Werde mal ein Foto davon machen und die Dm dazuschreiben.Für die 46er Radmutter hatte ich mir einfach einen passenden Schlüssel ausgelasert weil mir die Nuss + 3/4 Griff zu teuer war. Habe ich einmal verliehen und nie wieder zurückbekommen... werde ich mir bei Bedarf einfach nochmal machern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Zurück zum Thema:Hast du eine normale oder eine harte Gewindestange genommen? 8.8 also brauchbare Qualität. Viel Fett dann sollte das schon passen.Ganz praktisch finde ich den passenden Dorn für die Radlager. Radlager mache ich damit:Bin schon froh wenn bei uns der neue Laser endlich in Betrieb genommen wird' date=' dann sind hoffentlich wieder Kapazitäten für "nicht Serienteile" frei. :wink: Und ganz super finde ich das wir unsere eigene Weiler zyklengesteuerte im Entwicklungszentrum bekommen. [/quote'] 8) Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Tip für weiteres Werkzeug:Abzieher fürs Nockenwellenrad. (Hab ich mir auch selbst gemacht' date=' gleich mit Griff zum gegenhalten beim anziehen der Schraube, aber sehr "russisch" ;-) )Vielleicht hast du ja eine schöne Lösung![/quote']Hat der JX keine Zahnriemenscheiben mit 6 Löchern? Ich würde meinen 3-Arm Abzieher ansetzen.Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kartracer Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 NW Rad geht beim JX auch mit einem Durchschlag und einem leichten Schlag von der NW Seite locker vom Konus herunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Also der Gegenhalter für die KW ist echt vom Feinsten, an so was hätte ich auch Interesse.LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 An alle Suchenden: http://www.vwt3.co.at/index.php?name=Forums&file=viewtopic&p=296585 Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
botazi Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 coole presse ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 coole presse ! :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Kleinigkeiten zwischendurch: Hülse um den Kupplungsgeber zu überholen:Hier ist eine sehr ausführliche Anleitung dazu (link zu MotorTalk)Dann gab es noch einen Stift mit Kerbe um meine Diffsperre vom Reservegetriebe wieder gängig zu machen. Muss wegen zu weichem Material auch nochmal gebaut werden. Grüße Stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hi Stefan, ist der Sperrengängigmacher auch im eingebauten Zustand verwendbar?dann wär der natürlich ein Traum. ich hab das ja grad wiedermal hinter mir...lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo Phil,vorne sollte Platz sein, hinten werden die Kühlwasserschläuche im Weg sein (wenn ich mich nicht täusche). Die Länge ist ja beliebig anzufertigen, muss mich mal unter den Bus legen und das ausprobieren.Grüße StefanPS: In Planung: Innenabzieher für das Pilotlager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonathan83 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo!Innenabzieher fürs Pilotlager gibts bei LandRover als Spezialwerkzeug...funktioniert mit der Dübel Methode...Bin bis August nicht in der Firma, kann es daher nicht fotografieren...LGJonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Innenabzieher fürs Pilotlager gibts bei LandRover als Spezialwerkzeug.Hallo Janathan! Ach, zu kaufen gäbe es so vieles! Hab auch schon einen gesehen, Bukko verkauft den für 26€ netto. Aber darum geht´s mir nicht, ich möchte das selber machen. Egal wenn ich dafür zwei Stunden bastle statt 15min zum Werkzeugdantler ums Eck zu rennen!Grüße StefanPS: Ein Bild von dem Landi-Spezialzeug hätte ich trotzdem gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonathan83 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Kaufen od nicht ist eh egal, aber das Bild wg der Idee wär halt was gewesen...ich mach auch manches was es zu kaufen gibt selber...ich werd mal googeln ob ich den wo finde...lgjonathan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westitreter Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 So ähnlich soll es aussehen! Vielleicht hab ich die Woche mal etwas Zeit dann stell ich mich an die Drehbank.Feedback zur GLG-Abzieherplatte: Hab jetzt schon 5 Antriebswellen damit zerlegt (Abzieherplatte mit Nexus 3-Arm Abieher). Zwei GLG´s gingen sehr schwer runter, da hätte so manche (kleine) Presse geraunzt! Abzieher voll auf Spannung und dann mit dem 800g Hammer auf die Platte klopfen bis sich was bewegt. Dauerte zwar eine Weile aber das GLG ging ab. Die GLG-Abzieherplatte ist jetzt um 2mm über die Breite verbogen, macht aber nix da man sie ja umdrehen kann. Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 fertig ist der Pilotlagerauszieher: Fehlt nur noch ein Test *g* Leider war in meinem "Reservemotor" kein Pilotlager mehr drin musste ich feststellen.Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 GLG-Abdrücker für das vordere, äußere Gelenk vom syncro:und hier in Aktion: Klappt schon ganz gut aber muss noch verbessert werden. Die Alu-Klemmbacken haben zwar eine Führung unten, so kann man die Antriebswelle einfach mit einer Hand einlegen und im Schraubstock festspannen. Aber dafür lässt sich die Drückerplatte erst einbauen wenn die Antriebswelle geklemmt ist. Naja, Details. Das Abdrücken hat bei dem GLG jedenfalls ganz gut geklappt und es wird nur der Innenstern belastet.Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Wichser gebaut: oder wie nennt ihr einen Schlagabzieher? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 lange nichts mehr gebastelt... Gasschlüssel: 30er für den Druckminderer 17er für den Gasschlauch Zapfen für die Kappe der Gasflasche...Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flohtrueblue Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 hallo stefan! magst mal in meinem getriebe-beitrag schauen? ich hätte da ein paar anliegen an dich, die ich eher "russisch" gelöst habe.... hab leider weder drehbank noch die erfahrung damit! kompliment! florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 magst mal in meinem getriebe-beitrag schauen? ich hätte da ein paar anliegen an dich' date=' die ich eher "russisch" gelöst habe.... [/quote']Getriebewerkzeug steht sehr weit hinten auf der ToDo Liste :oops: hab leider weder drehbank noch die erfahrung damit! Ja, so eine Drehbank, Fräse und ein nahegelegener Laserschneider erweitern die Möglichkeiten immens! Oft lohnt dann aber der Aufwand kaum, Material und Laserteile kosten auch Geld und für ein paar € mehr bekommt man Werkzeuge von SW-Stahl, KS-Tools etc. Trotzdem hab ich Spaß dran und wenns schnell gehen muss baue auch mal was russisches! Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Die Klopf-Methode aus dem Video hat leider nicht funktioniert, drum gab es einen Druckluftanschluss zum leichten zerlegen der Visco: Gewinde ist 10x1. Nachdem ich den Deckel gerade mit der Luftpumpe "aufgeblasen" habe denke ich aber dass es ein einfacher Gummistöpsel und eine Druckluftpistole auch getan hätte. Jetzt geht es weiter ans reinigen...Grüße Stefan PS: Silikonöl stinkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich dreh dazu nur die Verschlußschrauben ein wenig raus und heble dann mit Schraubendrehern über den Gehäuserand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich dreh dazu nur die Verschlußschrauben ein wenig raus und heble dann mit Schraubendrehern über den Gehäuserand.Noch einfacher! :oops: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich dreh dazu nur die Verschlußschrauben ein wenig raus und heble dann mit Schraubendrehern über den Gehäuserand.Noch einfacher! :oops: Aber halt für den Werkzeugfreak zu einfach :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 bin gerade am Motor überholen, Dichtring am Motor kupplungsseitig auspressen:Der Flansch ist auf der unteren Multiplex-Holzplatte mit Spax fixiert, die runde Holzscheibe hinten dient zum durchdrücken des Dichtrings. Funktioniert einwandfrei und ist sehr schonend für den Flansch (verbiegt schnell). Irgendwie habe ich das Gefühl das der originale Dichtring eingeklebt war. Nichts besonderes aber schnell mal 20€ gespart. Grüße StefanPS: Es wird ganz schön eng auf der Werkbank....PPS: Nächstes Großprojekt steht schon fest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 So eine Motorüberholung bietet viel Potential zum basteln: Druckregelventil im Ölpumpenansaugschnorchel testenSchnorchel plan geschliffen, geputzt, mit Öl gefüllt und mit Druckluft getestet. Das Öldruckregelventil öffnet voll bei rund 7 bar und schließt dann wieder ganz bei ca. 5 bar. Nebenbei sieht man auch noch ob der Flansch plan ist, durch die Platte sieht man wie sich der Ölfilm verteilt wenn man die vier Schrauben festzieht. Der Schnorchel macht einen einwandfreien Eindruck und wird verbaut. Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helix Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 @Trauntaler!Zuerst: schaut sehr gut aus, dein Spezialwerkzeug! - und funktioniert auchsicher gut. Hut ab, vor deinen bastlerischen Fähigkeiten....aber...Selbst auf die Gefahr, wieder als Troll/Trottel/Outsider bezeichnet zu werden,möchte ich einen Gedankenanstoß bringen:Das Ventil ist grundsätzlich ein Verschleißteil und ich ehrlich gesagt, ichein schlechtes Gefühl hätte, einen Schnorchel z.B. mit 100.000km ..und mehrwieder zu verbauen.Eine neue Ölpumpe kostet nicht die Welt und ist eine sinnvolle Investitionbei einer Motorüberholung. Wird dir auch jeder Motorinstandsetzer sagen.Die Ölpumpe (mit Schnorchel) bleibt halt eines der wichtigsten Teile imMurl.Eine neue Ölpumpe mit alten Schnorchel zu verbauen, bleibt halt eine"Zittergschicht" :wink:.. auch wenn der Schnorchel "Normalwerte" aufweist.Gruß: Helix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Servus Helix! Sicherlich ein richtiger Ansatz den du da beschreibst.... aaaaaber speziell in dem Fall: Der ADY-Motor kommt in den Winterbus, <5tkm Fahrleistung jährlich. Der ADY Motor hat schon ~210tkm gelaufen, würde ich hier großen Aufwand betreiben kommt eins nach dem anderen: Lagerschalen, Kolbenringe, hohnen etc... Das wird mir für den Zweck zu teuer. Deswegen alles kontrollieren, wenn´s im Rahmen ist neu abdichten und einbauen. Wünscht mir Glück! :mrgreen: Grüße StefanPS: Der Motor hat weniger als eine Ölpumpe gekostet 8O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 So für zwischendurch: Schlauchklemme zum Kühlerschlauch abdrückenaus einer kaputten Schraubzwinge vom Schrott...Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Zange für die Sicherungsringe am Gleichlaufgelenk (umgeschliffene Seegerringzange vom Schrott):Die Sicherungsringe mit dem Schraubendreher raushebeln macht keinen Spaß und ist auch gefährlich. So eine Zange gibt es auch zu kaufen, die z.B.: http://www.tool-is.com/product/156584/ref/68531 (SW-Stahl) Sehr zu empfehlen und bei der heutigen Gummiqualität braucht man die auch mehr als nur einmal! Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 die Arbeit der letzten Tage: Ventilniederhalter für´n ADY Zylinderkopf In die Nut am Druckstück unten kommt noch ein O-Ring. Dann ist das Druckstück zentriert in der Bohrung und man kann die Führung der Hydro´s nicht zerkratzen. Und so sieht der Niederhalter in Aktion aus: die Zange für die Ventilschaftdichtungen werde ich vielleicht kaufen... :oops: Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Produkt grenzenloser Bastelwut: SpannrollenschlüsselAm Kopf über das Zahngelenk um ca. 180° einstellbar um auch bei eingebautem Motor gut ran zu kommen. Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Mc Gyver ist nichts im Verleich zu Dir !Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trauntaler Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 bin mir nicht sicher ob´s funktioniert aber trotzdem: Zange für Oetiker SchellenDie Beißzange ist so geschliffen wie das HAZET 6110-1 (VAG) und sollte ohne Niederhalter auskommen. Für normale Ohrschellen werde ich noch irgendeinen Niederhalter einbauen... Fehlt nur noch eine defekte (vordere) Antriebswelle... *g*links zu den Oetiker-Schellen: http://www.oetiker.com/de/Produkte Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
botazi Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Servus,spannrollenschluessel solltest mal dem hombre anbieten.dem seine quitscht manchmal,aber nett is sie schon.Gruss botazi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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