maxl82 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Hallo!Ich habe die kürzlich gewonnenen Erfahrungen in einem Dokument kurz zusammengefasst.Viel Spaß beim stöbern und lgMarkus 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordLoki Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 super, steht mir auch bevor.Werd mal brav schmökern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 super ,Danke lg Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speckulazius Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Super! Für sowas bin ich im Forum ;-)Lg,Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncrodan Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Danke für den Bericht!GrußDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Toller Bericht, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshman Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 super Bericht, steht mir auch bevor. danke s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 auf die neuen bänder habe ich zusätzlich noch eine gummilage aufgeklebt, damit der tank und die bänder nicht aneinander scheuern. das geht prima mit einem alten reifenschlauch. auch etwas anpassen musste ich die edelstahltankbänder, damit die gut passten. ...und zu guter letzt, habe ich die unteren schrauben (in fahrtrichtung vorne) ausbohren müssen, da die sowas von festgegammelt waren. neues gewinde geschnitten und dann kann man die neuen tankbänder auch vernünftig festschraueben. gruß mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaVo Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 super Bericht! habe es auch erst vor kurzem gemacht, wie auch bei dir die Schrauben auch ausbohren müssen - wohl öfter der fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 2 jahre vorher den träger mit sanders fluten....dann gehn die alle schön auf gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetsch Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Danke für den Bericht , kommendes Wochenende möchte ich die Haltebänder bei meinem WBX tauschen . Wenn die Schrauben nur halb so verrostet wie beim Tankgeber sind , wird das ein Spaß ! lg hetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetsch Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Habe heute die Tankhaltebänder getauscht , ohne das Getriebe abzusenken , ohne Demontage der Kühlwasserleitungen bzw. der Leitungen für die Heizung . Was soll ich sagen - es ist möglich ! ( Aber ich hoffe so etwas nie wieder machen zu müssen !!! ) Ein paar neue Schimpfwörter hab ich auch erfunden Ich wundere mich wie der Tank mit den alten vergammelten Bändern überhaupt gehalten hat ?!? lg hetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wage Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Das ist gut ! Spricht eigentlich was dagegen die neuen Bänder neben den Bolzen zu befestigen ? Es müsste eigentlich platz genug sein, um eine v2a Schraube an die Bänder zu schweisen und die Mutter im Motorraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetsch Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Ich habe mir Muttern auf die neuen Bänder geschweißt , so musste ich nicht mit dem Schraubenschlüssel zwischen Tank und Motorschräge hantieren . Die originalen Schrauben habe ich vom Motorraum aus ausgebohrt , den Rahmen mit der Deckeldichtung habe ich nur aufgebogen und nicht geflext - wie in der Anleitung , ging ganz gut . dann einfach von der Motorseite her angeschraubt . Bild in der Galerie lg hetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrauber617 Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Hi, bei meinem Syncro ist ein Tankhalteband mittlerweile wegen Rost gerissen, jedoch bin ich kein so versierter Schrauber... Könnte mir jemand im Raum Innsbruck daher helfen die Haltebänder zu tauschen? Lg Reini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
16vmatze Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 ...da braucht man weniger einen versierten schrauber, als viel mehr geduld und zeit! schau dir die anleitung an und probier es selbst, du wirst sehen es ist möglich und macht freude, wenn's geschafft ist! solltest du dann hilfe während der arbeit brauchen, ist sicher wer da, der dir tipps geben kann! du brauchst halt zwei Rampen, um den syncro mit der Hinterachse draufzustellen. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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