Zum Inhalt springen

Syncro Tankhaltebänder tauschen


maxl82

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

auf die neuen bänder habe ich zusätzlich noch eine gummilage aufgeklebt, damit der tank und die bänder nicht aneinander scheuern. das geht prima mit einem alten reifenschlauch.

 

auch etwas anpassen musste ich die edelstahltankbänder, damit die gut passten.

 

...und zu guter letzt, habe ich die unteren schrauben (in fahrtrichtung vorne) ausbohren müssen, da die sowas von festgegammelt waren. neues gewinde geschnitten und dann kann man die neuen tankbänder auch vernünftig festschraueben.

 

gruß

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Bericht! habe es auch erst vor kurzem gemacht, wie auch bei dir die Schrauben auch ausbohren müssen - wohl öfter der fall :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für den Bericht , kommendes Wochenende möchte ich die Haltebänder bei meinem WBX tauschen .

 Wenn die Schrauben nur halb so verrostet wie beim Tankgeber sind , wird das ein Spaß :wacko: !

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe heute die Tankhaltebänder getauscht , ohne das Getriebe abzusenken , ohne Demontage der Kühlwasserleitungen bzw. der Leitungen für die Heizung . 

Was soll ich sagen - es ist möglich ! ( Aber ich hoffe so etwas nie wieder machen zu müssen !!! )

Ein paar neue Schimpfwörter hab ich auch erfunden :ph34r:

 

Ich wundere mich wie der Tank mit den alten vergammelten Bändern überhaupt gehalten hat ?!?

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut !

Spricht eigentlich was dagegen die neuen Bänder neben den Bolzen zu befestigen ?

Es müsste eigentlich platz genug sein, um eine v2a Schraube an die Bänder zu schweisen und die Mutter im Motorraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Muttern auf die neuen Bänder geschweißt , so musste ich nicht mit dem Schraubenschlüssel zwischen Tank und Motorschräge hantieren .

Die originalen Schrauben habe ich vom Motorraum aus ausgebohrt , den Rahmen mit der Deckeldichtung habe ich nur aufgebogen und nicht geflext - wie in der Anleitung , ging ganz gut . dann einfach von der Motorseite her angeschraubt .

Bild in der Galerie

 

lg  hetsch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi, bei meinem Syncro ist ein Tankhalteband mittlerweile wegen Rost gerissen, jedoch bin ich kein so versierter Schrauber... Könnte mir jemand im Raum Innsbruck daher helfen die Haltebänder zu tauschen?

Lg Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da braucht man weniger einen versierten schrauber, als viel mehr geduld und zeit!

 

schau dir die anleitung an und probier es selbst, du wirst sehen es ist möglich und macht freude, wenn's geschafft ist!

 

solltest du dann hilfe während der arbeit brauchen, ist sicher wer da, der dir tipps geben kann! du brauchst halt zwei Rampen, um den syncro mit der Hinterachse draufzustellen.

 

gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...