Zum Inhalt springen

Carboard für meinen syncro


Gast rotercamper

Empfohlene Beiträge

Gast rotercamper

eigentlich wollte ich dieses wochenende mein carboard aufstellen, damit der syncro etwas wintergesicherter ist. hab das material sogar schon zu hause, aber jetzt regnets eben bei uns in graz und somit kann ich das aufstellen fürs erste mal vergessen.

eigentlich wollte ich schon nächste woche mit dem verkleiden des carboards beginnen (vorne und auf der seite, damit hier noch weniger feuchtigkeit, regen, schnee und witterung zum bus kommen.

ich hoffe also dass ich wenigstens dieses WE mal anfangen kann... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carport ist natürlich nett

werd am dienstag mal eine garage besichtigen, angeblich so 1,90 hoch

aber ich darf mit der säge und dem vorschlaghammer ran wenn sich damit 2,08 ausgehen :twisted:

aber nur wenn dabei das dach nicht runterkommt :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für unseren großen weißen Dicken auch einen Unterschlupf gefunden... sollte sich laut Zollstab zwar SEEEHR Knapp mit der Höhe ausgehen, - aber wenn nicht muß man nur die Türe erhöhen (einen Balken höher setzen...

Aber man hofft halt mal:-) Spätestens wenn das Polyesterdach kratzt weiß man es war zu niedrig:-)

Lg

Syvox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roter: uni? welche denn, was machst, und wie weit bist?

...erinnert mich an unsren AMsterdamurlaub heuer: mein T3 is 1,95 hoch und da war ein parkhaus mit 2,01m. Naja, nachdem ich ihm die Papiere gezeigt hab durfte ich rein. Gefahren, gefahren, gefahren, ZACK!, Notausgangsschild mitgenommen ;-) Den restlcihen Weg bin ich Slalom um die Schilder gefahren ;-) Und das eine was ich "mitgenommen" hab hängt in meinem Zimemr als schmerzliche Erinnerung, vll. sogar Warnung ;-)

Der Wärter hat übrigends recht geschimpft, aber auf holländisch...

Licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*GGGGGG* Sowas hab ich auch schon hinter mit. 1/2 Jahr führerschein gehabt und von der FIrma aus mit einem T4 Kasten (Würg Kotz ich weiß:-)) nach Berlin fahren dürfen. Und in Ermangelung eines anderen Fahrzeues und da ich dort rund 1 Monat arbeiten mußte, durfte ich ihn als Alltagsfahrzeug einsetzen...

Nun irgendwann bin ich mit dem Ding in eine Einkaufstiefgarage reingefahren... das war ja kein Problem 195 hoch der Bus 190. Und dank deutscher gründlichkeit wirklich so hoch wie angeschrieben. Tja aber sie haben nicht bedacht das da jemals ein überlanger Bus reinfahren könnte, - die Ausfahrt war eine 180° Kurve und links und rechts Betonmauern:-) und so Eng das ich ca. 6 mal reversieren durfte (wohgemerkt KaWa keine Scheibe hinten) tja da verdient man sich seinen Führerschein, - hab kein einziges Mal irgendwo geschrammt :-) Frag mich wie das Leute in solchen Garagen mit ihren normalen Spielzeugautos schaffen.

Lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

ich studier in graz an der KF uni jus. bin jetzt im 2. abschnitt, also a bisserl über der mitte des studiums. nebenher bin ich aber beim bundesheer, wo ich immer wieder ein paar fortbildungskurse oder ASSE (assitenzeinsätze) mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gear:cry: Hab gestern die Garage ausgemessen, die Höhe könnte man korrigieren, wegen der Länge könnte man eine Trennwand rausreissen, aber dann bleibt er ganz vorne in der Breite stecken gear:cry:

Dafür hab ich gestern fix mein Winterauto zugesagt bekommen, und durch seltsame Verwirrungen der Versicherung zahl ich dann für zwei Autos weniger als für eins :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

so, die ersten teile für die arbeit wurden gekauft. heute noch den rest (fertigzement, schrauben für die erdversenkung) und am wochenende ist endlich schön angesagt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

endlich hat das wettter gehalten!

gestern, am samstag habe ich beginnen können, mein carboard aufzustellen. am vormittag war ich noch beim baumaxx ein paar sachen kaufen (150 kg zement, schrauben, kanalrohre).

danach begann ich mal mit dem vermessen, was länger dauerte als ich dachte! bis wirklich alle 6 steher ausgemessen waren und alle abstände passten vergingen ca. 1 1/2 stunden.

nach dem mittagessen begann ich mit einem erdbohrer 6 mal ca 60cm große löcher in die erde zu bohren, worin ich kanalrohre schob. daraufhin wurde der zement (ca 150kg) angerührt und die erdanker, worauf die steher geschraubt werden, in die rohre einzementiert.

ich hoffe dass ich nächstes wochenende, wenn der zement ausgehärtet ist, weiterarbeiten kann!

auf jeden fall konnte ich mal beginnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast rotercamper

so, nächstes wochenende werde ich bei dem carport weiterarbeiten. die 2-3 wochen fürs aushärten des zements sind vorüber und nun kann man ans eingemachte gehen.

hoffe dass alle abstände und messungen stimmen und wir ein halbwegs schönes wetter haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

endlich steht mein caport!

heute um exakt 16.00 wurde das werkzeug weggeräumt. 2 volle tage brauchte ich für den aufbau, einbetoniert wurde ja schon vorher.

aber ich sage euch eines: kauft euch nieeeeee im leben einen fertigbausatz! bei meinem wurde alles zu knapp bemessen. die großen holzschrauben waren so kurz, dass ich nicht einmal eine beilagscheibe anbringen konnte und holzschrauben waren ohnehin zu wenig!

schlussendlich hat aber alles geklappt und es steht. fotos werde ich noch nachbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!!!

Ich hab für meinen einen netten (günstigen) Platz in einer Scheune gefunden. 8)

Und ein Winterauto hab ich auch schon, ist nur "etwas" kleiner. :oops:

Aber dann ist die Freude im Frühling umso größer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich steht mein caport!

aber ich sage euch eines: kauft euch nieeeeee im leben einen fertigbausatz! bei meinem wurde alles zu knapp bemessen. die großen holzschrauben waren so kurz, dass ich nicht einmal eine beilagscheibe anbringen konnte und holzschrauben waren ohnehin zu wenig!

[/quote:d294ed8e7e]

Hallo Daniel!

Ich habe mein Carport auch gerade fertiggestellt.

Nach einer erfolglosen Suche nach Fertigbausätzen haben wir dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und gleich die ganze Einfahrt überdacht.

Vor zwei Wochen haben wir es fertiggestellt.

Inzwischen ist auch schon ein Dach aus Trapezblech drauf.

Hier noch die Ansicht ohne Dach.

Gruß

Harald

[img:d294ed8e7e]http://www.vwt3.at/modules/coppermine/albums/userpics/10040/normal_carport02.jpg[/img:d294ed8e7e]

[img:d294ed8e7e]http://www.vwt3.at/modules/coppermine/albums/userpics/10040/normal_carport01.JPG[/img:d294ed8e7e]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem das carport jetzt steht möchte ich vielleicht noch die rückwand verkleiden...hab mir gedacht mit nut-feder bretter.

hat wer eine ahnung wo man diese günstig bekommt und wie teuer diese sind??

meine idee war der holzhandel "stark" in graz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem das carport jetzt steht möchte ich vielleicht noch die rückwand verkleiden...hab mir gedacht mit nut-feder bretter.

hat wer eine ahnung wo man diese günstig bekommt und wie teuer diese sind??

meine idee war der holzhandel "stark" in graz![/quote:6801ddc199]

Hi!

Da würde ich die Preise gut vergleichen.

Ich kaufe solche Dinge immer beim Sägewerk Url in der Statteggerstraße 28 in Graz ein.

Baumärkte haben auch Angebote.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Sommer ein relativ großes Kinderspielhaus gebaut, damals war der Hornbach in Seiersberg der günstigste.

Und streiche das ganze am besten gleich 2-3 mal mit Holzschutzlasur, sonst werden die Bretter gleich grau.

Gruß, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm streichen sollte man es schon?allerdings brauchst dafür einen schönen tag sonst ist zu kalt oder?

mein carport ist kesseldruck impregniert. ich hoffe das reicht bis zum frühjahr, dann werde ich es auch anhiersln....

@andi

->PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, grade noch mal gut gegangen.

hab das carport nach dem gestrigen sturm mal angeschaut und noch einige schrauben zur sicherheit am dach versenkt.

jetzt sollte es wirklich halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast rotercamper
:mrgreen: da kann er ja noch wachsen - also gut düngen nicht vergessen :mrgreen:[/quote:25858f4734]

jep so ists! vielleicht wird aus ihm mal ein ganz großer und er bekommt ein hochdacherle!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...