Zum Inhalt springen

Dimension Benzinschlauch DJ


mmoe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin mir da bei meinem ETK nicht ganz sicher...welche Dimension hat der Benzinschlauch, der vom Tank (durch die Motortrennwand) zum T-Stück und dann in Folge zu den ES-Düsen geht (DJ syncro)? Und wie tausche ich den am besten?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is a 7.3mm Schlauch, sowas in der Art: https://www.tk-carparts.de/article/10741/Kraftstoffschlauch_73_mm_x_135_mm_DIN_73379__3E.html

Tauschen: Einfach den alten Schlauch abklemmen an der jeweiligen Stelle, mit Gaffaband/duct tape/Gewebeband/whateveryouwannacallit den neuen Schlauch gut ankleben, und den Schlauch dann da einziehen, wo er hin soll. Ablängen je nach Gusto vorher oder nachher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

ausgrab 

mit dem T-Stück ist ist die Abzweigung zur Standheizung gemeint ,oder liege ich da falsch ?

bei meinem ist die Standheiz. ausgebaut , das T-Stück aber noch drinnen . da tropft es jetzt .

Also werde ich den Schlauch durchgehend erneuern müssen .

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, hetsch said:

ausgrab 

mit dem T-Stück ist ist die Abzweigung zur Standheizung gemeint ,oder liege ich da falsch ?

bei meinem ist die Standheiz. ausgebaut , das T-Stück aber noch drinnen . da tropft es jetzt .

Also werde ich den Schlauch durchgehend erneuern müssen .

 

lg  hetsch

 

Na, des T-Stück, des da gmeint is, is am Motor oben drauf zu finden, und is da Rücklauf in Tank, VW nennt des Ding nur salopp Kraftstoffverteiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2018 um 20:08 schrieb hetsch:

 

bei meinem ist die Standheiz. ausgebaut , das T-Stück aber noch drinnen . da tropft es jetzt .

Also werde ich den Schlauch durchgehend erneuern müssen .

 

lg  hetsch

 

Ich brauch ja das T-Stück nimmer , also nur den Schlauch vom Tank bis Motor/Vergaser .

Das hab ich schon mal geordert , wird am Wochenende getauscht .

 

lg  hetsch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , hab heute den Schlauch getauscht .

Beim Tank ist ein dickerer Schlauch drann ( ca 10 cm , mit einer Reduktion auf den 7,3mm Schlauch ) Dort hab ich den gequetscht , damit mir der Sprit nicht ausläuft . Ging dann ohne Sauerei !

 

lg  hetsch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...