Zum Inhalt springen

Welche H4?


hannes

Empfohlene Beiträge

hi hannes

habe alle autos mit osram nightbreaker ausgerüstet, super licht. 8O :D

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hannes

habe alle autos mit osram nightbreaker ausgerüstet' date=' super licht. 8O :D

lg ritschie[/quote']

Kann ich nur bestätigen :D

in Verbindung mit der Relaiseschaltung der Scheinwerfer eine Wucht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Fernsehtest sind die Kristal(L) vom Forstinger im Vergleich sehr gut weggekommen.Sind mit Xenongas gefüllt und brutal hell. Packerl oft im Angebot. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Busschoner hab ich mirs leichter gemacht 90/100 Watt sind schon ein brauchbarer Gegenspieler zu Hellas Werbeansage "Zeigen Sie den anderen ihre Lichtüberlegenheit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist dabei nur die haltbarkeit.

hab meine nightbreaker seit 3 monaten im Alltagsauto verbaut.

bringt schon einiges aber ich würd mir gleich 2 packungen bestellen und die 2. im auto lassen.

lg,

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90/100 Watt

Vorsicht! Manche dieser Dinger werden extrem heiß und können auch die Verkabelung überlasten.

Habe schon mal jemandem den Kabelbaum getauscht weil dieser geschmolzen war (kein T3)

Auf der Beifahrerseite war ein billig Rallybirndl drin, dies war der Verursacher. Auch der Stecker war geschmolzen und der Reflektor schon verformt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Leuchtweitenregulierung? du fährst ja zB viel mit Hänger...

außerdem hast du eine viel größere Reflektorfläche als zB Xenon, weshalb die Blendwirkung viel größer ist.

deshalb sind Xenonscheinwerfer auch immer Linsenscheinwerfer.

außerdem ist Xenon legal und deine Birnen illegal.

ich wünsche solchen Leuten immer verschmorte Reflektoren und saftige Strafen.

leider wird das fast garnicht kontrolliert...

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Twingo hab ich nicht einmal eine Hängerkupplung. Abgesehen davon fallen mir Fehler in der Beleuchtung durchaus rasch auf.

Ausgefallene Fernlicht- oder Abblendlamperln fallen mir während der Fahrt auf und die falsche Einstellung meiner Scheinwerfer spätestens bei der nächsten roten Ampel. Da sehe ich am vorausfahrenden Auto, ob die Hell-Dunkel-Grenze bei der Annäherung nach oben (korrekt) oder nach unten geht (blendend eingestellt). Sogar in der Kolonne fällt es mir auf, wenn ich in der Nacht sehen kann was im Auto vor mir vorgeht, weil ich den Innenraum ausleuchte.

Das einzige Problem, das ich in den letzten Jahren habe, ist die Kontrolle der Bremsleuchten, weil ich viel weniger in der Stadt unterwegs bin und selbst wenn ich in der Stadt unterwegs bin, die Front dman die Reflexion der Bremslichterer Linienbusse hat sich so geändert, dass sich die Bremslichter nicht mehr darin spiegeln bzw. das im Rückspiegel sieht, da kann ich bestenfalls nur mehr feststellen ob ich überhaupt ein Bremslicht habe.

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die hell/dunkel-Grenze mal nach unten geht leuchtest du eh nur mehr in den Rückspiegel vom Vordermann und nicht mehr auf die Strasse!

und was machst du, wenn du merkst, dass du stark beladen bist?

hast eine Leuchtweitenregulierung?

und was machst du vor Kuppen?

das Licht ausschalten um den Gegenverkehr nicht zu blenden?

wie gesagt: es geht um die Reflektorfläche und die ist beim Twingo reichlich größer, als bei einem Linsenscheinwerfer.

aber du weißt es ja besser...

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90/100 Watt
Sie sind korrekt eingestellt und leuchten weniger hell als z.B, Xenon.

Heißt auch nicht unbedingt dass sie heller leuchten, sie brauchen aber fast doppelt so viel Strom!

Nehmt besser Markenbirndl. Ist legal, kosten mehr, halten normalerweise aber auch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die hell/dunkel-Grenze mal nach unten geht leuchtest du eh nur mehr in den Rückspiegel vom Vordermann und nicht mehr auf die Strasse!

Korrekt - hab ich das Gegenteil behauptet?

und was machst du' date=' wenn du merkst, dass du stark beladen bist?

hast eine Leuchtweitenregulierung?[/quote']

Manuell - wird verwendet.

und was machst du vor Kuppen?

das Licht ausschalten um den Gegenverkehr nicht zu blenden?

Was macht der Xenon-Fahrer vor Kuppen oder die automatische Xenon-Leuchtweitenregulierung? Genau das gleich mache ich auch.

wie gesagt: es geht um die Reflektorfläche und die ist beim Twingo reichlich größer, als bei einem Linsenscheinwerfer.

Was sagst du dazu:

Xenon-Scheinwerfer leuchten die Fahrbahn zwar breiter aus und sind doppelt so hell wie Halogenlampen. Auch lassen sich unbeleuchtete Hindernisse am Straßenrand besser erkennen, und der Fahrer kann sich leichter orientieren. Aber wegen des höheren Lichtstroms müsse besonders sorgfältig auf die korrekte Scheinwerfereinstellung geachtet werden, so der ADAC.

Bei Xenon- wie bei Halogenlampen sei bei kleiner Lichtaustrittsfläche, beispielsweise bei Linsensystemen, die Blendgefahr besonders hoch, resümiert der Autoclub.

Aber wir können uns das beim nächsten Furchentreffen aus beiden Richtungen anschauen, wenn ich den Eindruck habe, dass die 100 Watt im Twingo den Gegenverkehr wirklich blenden, dann rüste ich wieder um.

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich den nächsten Stammtisch schaffen, nehme ich ein paar Messgeräte mit. Lumen und so.....(Drehzahlmesser-Justierung wäre bei dieser Gelegenheit auch möglich.)

Wenn beim Twingo an der Zuleitung nichts geändert wurde, dann hat der durch den höheren Spannungsabfall wegen der fast doppelten Stromaufnahme an der Lampe, nicht wesentlich mehr Leuchtkraft.

Im schlimmsten Fall sogar weniger.

Ich würde auch beim Twingo die OS oder PH nehmen, die bringen was und sind legal.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Lichtaustrittsfläche

uns wurde das auf der Uni anders erklärt...

jedenfalls gibts genug Idioten, die meinen ihr Auto mit stärkeren Birnen tunen zu müssen.

du scheinst ja zumindest damit umgehen zu können :twisted:

und prinzipiell: ich bin ja auch gegen die 2-Klassen-Gesellschaft auf der Strasse, aber das ist halt so - wer der Automobilindustrie mehr Geld in den A... steckt, darf auch (legal) mehr blenden :cry:

lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Such grad die Night Breaker auf Amazon, hab auch was gefunden.

 

https://www.amazon.de/BREAKER-Generation-Helligkeit-Halogen-Scheinwerferlampe-64193NL-HCB/dp/B07FXKF1NT/ref=mp_s_a_1_4?keywords=h4+nightbreaker&qid=1573744249&sr=8-4

 

Aber Amazon sagt das passt nicht für den Transporter... 

 

Sind aber trotzdem richtig, oder? 

 

Am Rande, hab den Umbau von GoWesty umgesetzt. Vergnügt die mitgelieferten 100W eingesetzt. Ist schon super hell, aber legal leider ja nicht. Vorher informieren wäre gut gewesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt runde 7"-Halogenscheinwerfer für Landrover, die auch in den T3 passen. Kostenpunkt mehrere hundert Euro. Ist schon öfters im Forum besprochen worden, Für die eckigen gibts das nicht.

 

@wasmachen: Es gibt auch  (nicht legale) Bilux-Halogenlamperln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hannes:

 

 

@wasmachen: Es gibt auch  (nicht legale) Bilux-Halogenlamperln.

 

 

...es gibt auch einfach (org) runde Haloleuchten, die Stecker sind sogar gleich:)

Hab schon umgerüstet:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...