Zum Inhalt springen

Reimo Hochdach typisieren


matt1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hab mir von einen Schlachter ein Reimo Hochdach besorgt,

So nun meine Fragen - was muss ich bei der Typisierung beachten

- und wie bekomme ich nachträglich ein Gutachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Einbauanleitung vom Westfalia Dach ausgereicht, da dem Prüfer nur die Textzeile über das Splitterverhalten interessiert hat. Zum anderen brauchte ich noch die Rechnung vom Einbau, in meinem Fall einen Bestätigung von einer Fachfirma über den Sachgerechten Einbau da ich das Dach selber eingebaut hab. Am besten du schaust mal bei der Landesregierung vorbei und lässt die das von einem Prüfer Erklähren. Die sehen das alle sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Info!

Also dann werd ich auch eine " Sachgerechte Einbau - Bestätigung " brauchen, Einbauanleitung und eine Gutachtennummer hab ich mir bei der Internetseite von Reimo ausgedrückt und mit Absprache mit der Landesregierung wird schon klappen ( hoff ich halt den drauf ist ja schon ).

Werds aber erst im Frühjahr machen denn dann kommt noch mehr zum typisieren.

MFG Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Ich bin mit meinem Dach zum TÜV. Der hat geschaut ob ichs ordentlich angeschraubt hab und gut wars. Gutachten geschrieben und ab zur Landesregierung. Hab ein Westfalia Dach drauf. Das hat er mir glauben müssen da es nirgens drauf steht.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...