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Neuaufbau Syncro 16" Camper


Racy

Empfohlene Beiträge

JX Leitung (rohr) passt beim TDI turbo am TDI wenn man den Turbo mit adapterplatte am JX krümmer verbaut.

MFG

Aber auch nur mit bissl "biegerei" oder?

Hätt noch ein Nirosta Rohr liegen vom JX,...

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Alos ich habe wieder eine Rohrleitung verbaut. War sicher Altersschwäche und nicht optimal verbaut.

Ja und klar hat es den Turbo zerlegt. Der ist kurz trocken gelaufen.

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keine biegerei! 1:1, am ölftilergflansch muss man halt die teileaufstellung vom JX nehmen!

 

MFG

Wie meinst denn das genau?

Ölfilterflansch vom JX auf den 1Z verbauen?

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tdi und aaz hat hohlschraubenanschlüsse, musst nur auf JX anschluss tauschen bzw auch den abzapfort verändern, sind ja 3 anschlussmöglichkeiten (achtung, eine ist ungefiltertes Öl).

Ölfilterflansch selber passt nicht.

Wems nicht gleich klar ist was ich meine, vergleicht eine Ölfürhung zum turbo an einem orig JX und an einem AAZ.

 

MFG

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tdi und aaz hat hohlschraubenanschlüsse, musst nur auf JX anschluss tauschen bzw auch den abzapfort verändern, sind ja 3 anschlussmöglichkeiten (achtung, eine ist ungefiltertes Öl).

Ölfilterflansch selber passt nicht.

Wems nicht gleich klar ist was ich meine, vergleicht eine Ölfürhung zum turbo an einem orig JX und an einem AAZ.

 

MFG

 

Perfekt Danke.

Doofe Frage: welcher ist nicht gefiltert und warum?

Auf einem hängt die Vorlaufleitung, am anderen der Öldruckschalter. Einer ist frei (bei mit hängt der Öl-Temp Sensor drauf).

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Warum kann ich dir nicht sagen, aber welcher nicht gefiltert ist schon.

Bei gelegenheit mach ich ein Bild und schreibs hin.

Ist aber ganz einfach, adapter runternehmen, und von unten reinschauen :)

Der öldruckgeber ist meistens im ungefilterten bereich, Turbo natürlich im gefilterten bereich.

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  • 2 Wochen später...

So kleines Update!

Motor ist bereits eingebaut und teilweise angeschlossen.

Gestern hab ich mich mal an den Kabelbaum rangemacht

Heut Abend gehts weiter.

Bearbeitet von Racy
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Ah die paar Drähte :)

Schaut wilder aus als es ist *g*

 

Kabelbaum danach wieder sorgfältig mit Kabelband umwickeln!

Gibts z. B. von Innotec.

Bearbeitet von kane01
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  • 3 Wochen später...

24148043bq.jpg

Im alten Jahr hab i no schnell den Kabelbaum soweit fertig gmacht, div Kabel gekürzt, dann zusammen geklemmt, verlötet und Schrumpfschlauch drüber! Ein paar Kabel gehören noch verlängert, mach ich dann vor ort.

 

Platzierungsmäßig is es so, das STG kommt ins rechte Ohr hinter die Batterie ans obere Blech, darunter steht das Kastl von da Standheizung. Geht sich alles locker aus.

Und links kommt der Luftfilter und LLK, in welcher Form und wie weiß ich aber noch ned!

 

 

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  • 4 Wochen später...

Geht nun wieder bissl weiter! 

Den Kabelbaum hab ich schon im Auto verstaut, das STG hängt wie geplant im rechten Ohr und auch das 109er Relais, das steckt in einer Aufputzdose :)

Hab den Kabelbaum gut verstecken können und abzweigungen zu diversen Steckern gemacht!

So sieht das finde ich viel aufgeräumter aus.

Hab mich nun dazu entschlossen einen WLLK zu verbauen, der soll ins linke Ohr hintern Luftfilter-dieser bleibt Original.

 

Jetzt fehln mir noch 100 kleinigkeiten dann sollte er endlich fahren :)

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vor 20 Stunden schrieb damax:

die sandalen auch? schraubst jetz barfuß?

Ich hab Turnschuhe an, weil ich gehs ja sportlich an ;)

 

Werd jetzt meine Alufelgen aufbereiten lassen, das silber gefällt mir nicht so, hätt da an schwarz matt oder Anthrazit gedacht?!

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Finden eigentlich die Arbeiten am Bus im freien statt?

Schön langsam wirds ja. ;)

 

 

Bearbeitet von vayacontioz
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  • 4 Wochen später...

Soda der Motor läuft nun und auch das 4er Poti ist angeschlossen! Bin nun die ersten Meter gefahren, das Gaspedal gehört zwar noch eingestellt aber ich finde es jetzt schon vieeel angenehmer als das Originale :)

 

In 2 Wochen kommt er nochmal zum lackierer zum Fehler beheben bzw das Dach ghört noch lackiert und dann darf ich ihn endlich zammbauen!

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  • 4 Wochen später...

Da sieht man gleich wie wohl sich der Bus fühlt, in seiner natürlichen Umgebung...:-)

Gratuliere !

Wobei in ACS wür d er sich schon gut machen so schön leicht

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Am 21. März 2016 um 23:08 schrieb freshman:

Da sieht man gleich wie wohl sich der Bus fühlt, in seiner natürlichen Umgebung...:-)

Gratuliere !

Wobei in ACS wür d er sich schon gut machen so schön leicht

Aber es zieht so beim fahren, und Pickerl hat er auch keins ;)

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Das Problem is eher das die leere Karosse das GMB ned dadrckt!

So stehn die GLGs ganz schön schräg, also müsstn sich hinten 10 Leut reinsetzn :)

Aber sonst-Sperren funktionieren, könnt ihn am Hänger mitnehmen :D

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  • 4 Wochen später...

So Dach ist nun auch lackiert, Bus selbst auch nochmal!

Türen sind fertig, Reserveradträger ist montiert usw,...

Heut sollt eine riesen Lieferung von TK kommen mit div Dichtungen für WSS usw

dann fehlt mir nur mehe der Kühler für den WLLK und dann sollt i mal a runde fahren :)

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Heck is mal fast fertig!

Falls jemand Interesse hat an so einem, wirklich schön gemachten Reserveradträger bitte um PN ;) 

 

25271233tv.jpg

 

  • Upvote 1
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Super jetzt hab ich meiner Freundin die Fotos von deinem reserveradträger gezeigt! Und sie meinte ich soll meinen Bus in der selben Farbe lackieren lassen! Das war nicht Sinn der Sache! 

Aber sieht gut aus!

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Mich würde interssieren wie der Reserveradträger montiert ist. Der benötigt ja innen eine Versteifung wenn ich mich nicht täusche.

Der Preis wäre ebenfalls interessant.

Sammelbestellung bei vernünftigem Preis...

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rutti:

Wildcampen is mit deinem aber einfacher, auf jedenfall is es RAL 1028 Melonengelb :D

 

kane:

 

Er is innen mit jeweils 2 Plättchen verstärkt, wie das Original!

Das ganze is echt massiv, man kann sich sogar draufhängen ohne das was verbiegt.

 

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