Zum Inhalt springen

Neuaufbau Syncro 16" Camper


Racy

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Racy:

 

kane:

 

Er is innen mit jeweils 2 Plättchen verstärkt, wie das Original!

Das ganze is echt massiv, man kann sich sogar draufhängen ohne das was verbiegt.

 

 Hab meinen heute auch bekommen bzw. montiert und muss so wie Racy schon gschrieben hat, massiv und TOP verarbeitet. Dem orginal bis auf kleinigkeiten sehr ähnlich.

 

@Racy Reserverad is dran, also steht im Pickal nix mehr im weg :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ racy und daniel:

 

danke für das feedback.

Wie immer ist wäre der Preis interessant. Es soll sich doch bitte der "Erschaffer" zu Worte melden und sein Wissen mit uns mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ein bissl was hab i seit April noch gemacht, der WLLK is nun endlich fertig ( ausser eine kleine undichdigkeit an der Pumpe)

Am Motor hab ich nun auch endlich alle Sensoren und Kabel soweit fertig.

Die Luftansaugung ist nach rechts übersiedelt und die Batterie in den Innenraum!

 

26203627zu.jpg

 

ja ich weiß die blauen Schläuche sind Prolostyle aber i wollt bissl farbe da drin habn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26203710sk.jpg

 

Ausgleichsbehälter fürn LLK, passt Perfekt da ind Eck und die Anschlüsse sind an genau der richtigen Stelle!

Is der Servobehälter vom Passat VR6 bj 94 oda so

Bearbeitet von Racy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch wurde auch eine überholtes Lenkgetriebe verbaut, nachdem das erste von mir überholte nun im 14er lenkt ;)

26203730hb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding will Weile haben. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Foto-Präsentation des fertiggestellten T3 von Racy, wurscht wann, denn bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dann mal zu mir kommst zieh ich dir die Ohren lang wenn du nochmals das Werkzeug auf den schönen Lack legst ! :P

 

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Melde mich nun auch mal wieder, da der AAZ im 14er endlich läuft wie er soll und ich im Erholungsurlaub war damit gehts nun am 16er weiter!

Viel ist nicht passiert, der vordere Teil vom Dach is Isoliert und pickt bereits am Bus!

Der restliche Teil liegt grad bei mein Nachbarn in der Werkstatt, wo ichs auch gleich Isolier und verkleide, bzw Lichter montiere.

Die beider Seitenfenster sind nun auch eingepickt und auch die Radläufe sind fix montiert!

Mir fehlt jetzt "nur" mehr das Hauptdach und die Vorder Stoßstange ( is beim aufbereiten) und der Bus is vorerst aussen mal fertig.

Das war der Plan für heuer.

 

Weiterer Plan ist, vieeele Kleinigkeiten zu erledigen, dann kann ich mich um den Innenausbau kümmern, endlich!

Ja und zuvor kommt noch eine ausgiebige Probefahrt, da tauchn sicher noch genügend Probleme auf.

Fotos folgen

Bearbeitet von Racy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.

 

Bin soweit "aussen" mal fertig (Foto folgt :) )

Hab die letzten Stunden damit verbracht unendlich viele Kabel für Beleuchtung usw zu verlegen. Das hab ich im großen und ganzen mal soweit fertig. Nun kann ich mich mal um die Isolierung kümmern. 

Sobald ich die Konsolen für die Recaros hab, fahr ich mal zum typisieren. 

Der Motor is heut nach einigen Monaten stehn am ersten drück angesprungen :)

Leider fehlt mir immer noch ein Fenster für Mitte links, das alte is nimma ganz so schön wie ichs gern hätt, bleibt aber vorerst mal drin.

Die Sikka Reste ghörn auch noch entfernt von Fenster rechts und Dach Vorderteil, dann der Zeltstoff fixiert, Bremsen nochmal entlüftet, Gaspoti eingestellt usw..... die Kleinigkeiten halt :)

Vielleicht geht sich ja ein Dobra Stammtisch Treffen heuer azs damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen ghörn alle noch eingstellt ;)

 

So ca 12-14 tsd Euro stecken drin, daweil :D

 

Garage hab ich keine, bzw nix heizbares! Hab den Winter halt einiges innen gemacht, da tats der Elektrolüfter als Standheizung :)Schmutzfänger werden denke ich schon drauf kommen, aber nur hinten! So schauts bissl nackat aus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem hauts dir die Steine sonst voll auf die Endkappen von der Stoßstange! 
da sah meine ziemlich lädiert aus, wie du ja weißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bus. Da steht ja dann dem Dobra-Treffen nichts mehr im weg.

Wie wärs mit einer Sammelbestellung für die Schmutzfänger :D.

Greez Karli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb martin40:

Sind solche Autos überhaupt je wieder verkaufbar ?

aus meiner Sicht nicht. :)

 

Nun, falls der Besitzer ihn irgendwann verkaufen möchte, ist der Kundenkreis zumindest eingeschränkter, als er es wäre, wenn das Fahrzeug im Originalzustand wäre.

Das heißt aber nicht, daß sich nicht jemand finden würde. Man muß einfach denjenigen treffen, der sich genau dafür interessiert. Aber ich denke, das ist nicht Racys Intuition, derzeit.

 

Jedenfalls saubere Arbeit (auch wenn ich sicher kein Interessent wäre, da mir der Auftritt zu grell und martialisch ist).

 

Gruß, Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für sowas würde sich schon wer finden. Ist ja eher was zum wirklichen Reisen als zum Sammeln. Schlägt eher in die Kerbe Expeditionsfahrzeug hätte ich gsagt. Da kann ma schon Geld ausgeben für ^^.
lg RM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich gar kein Interesse dran den zu verkaufen! 

Bin grad eine Runde bei mir im Wald gefahren und auch gleich den ersten Kratzer gemacht :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weil ohne denen geht das p2 konzept nicht soganz auf find ich ;-)

bin gespannt ob Du die Teile a län´gerfristig montiert lassen wirst,

mir waren die schon irgenwie zu "heavy"...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner Sicht sind die hergerichteten Busse ohnehin unbezahlbar.

Bei der reingesteckten Arbeitszeit und Schweiß, vom monitäiren red ich da gar nicht.

 

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, ein zwei-Reserveradträger-Kollege! ;) 

 

Machst du auch zwei Reifen drauf? Ich hab den Reifen rechts und links suche ich noch nach einer passenden Alukiste (für Grill, Kohle, Gummistiefel und anderes dreckiges Zeugs..). 

 

Der Bus gefällt mir gut! Die Stoßstangen weniger, da bin ich nicht so der Fan davon... 

 

Grüße 

Stefan 

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mir reicht ein Rad! Am 2. is die Nabe und Bolzen demontierbar! Dort kommt ein Spritanister und evtl auch der Wagenheber drauf wenns dann mal weiter weggeht!

Oder eben auch eine Art Kiste für andres Zeugs...

 

Ja so ganz sicher bin ich mir eben eh auch noch nicht ob Sie bleiben, die Stangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...