Zum Inhalt springen

Neuaufbau Syncro 16" Camper


Racy

Empfohlene Beiträge

mein Ziel war Ostern 2009 Sardinien. bis jetzt bin ich aus der Stmk noch nicht rausgekommen ;)

sind aber auch noch ein paar andere Projekterln dazwischen gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ziel für einen bestimmten Urlaub gibt es schon, nur welches Jahr is die Frage!

Also geplant wäre das der Bus nächsten Frühjahr/Sommer frisch lackiert mit Motor und Getriebe da steht !

Wir werden sehn,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ziel war Ostern 2009 Sardinien. bis jetzt bin ich aus der Stmk noch nicht rausgekommen ;)

sind aber auch noch ein paar andere Projekterln dazwischen gekommen...

Das mit anderen "fahrbaren" Projekten lass ich gleich bleiben weil i mag mal eins fertig machen und dann kommt das nächste ;-) oder so ,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundierung is wie gesagt eine Rostschutzgrubdierung von Würth , hab ich von einem Schlosser bekommen, die streichen damit die Schiffsanlehestellen in der Donau zB!

Der Lack ist von Sikkens, bzw für die Teile hab ich noch einen Industrielack von Adler!

Frag mi jetzt aber ned was für eine Art das is, muss ich erst schaubn!

Lässt sich auf jeden fall schön verarbeiten mit der Lackierpistole und macht an guten stabilen Eindruck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kommt alles neu, komplettes Fahrwerk mit allen Lagern und Gelenken und Gunmis!

Gelenke nehm ich die Lehmförder , für vorne hab ichs schon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast jetzt raffiniert fotografiert.

Was ist mit dem Loch im Boden? Du wirst doch nicht schon zum Schrauben anfangen wenn es noch zu schweissen gibt? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erkannt :-)

Das Loch ist noch da weil ich das dann von innen Schweisse wenn der Bus wieder richtig steht, is einfacher hab ich bemerkt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo bei mir gibts auch wieder bissl was neues !

Hab in letzter Zeit recht viel Ersatzteile eingekauft!

Mittlerweile sind die Bremsleitungen verlegt und auch div Schläuche und Leitungen!

Seit gestern steht der Bus wieder "aufrecht"

Jetzt bau ich mal das Fahrwerk dran damit er Rangierbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weil mich jetzt ein paar gefragt haben, ich hab momentan eine Pause eingelegt weil ich den anderen Syncro fürn Urlaub vorbereite!

Was geschehen ist, hab die Schwingen hinten fertig, alle Radlager sind mittlerweile umgepresst und ich hab fleißig eingekauft!

Eine Liste mit neuteilen folgt dann am Ende, vielleicht :)

Im Jänner wird der Bus dann von einem Bekannten ( wusste gar nicht das er Spengler is) und mir fürs lackieren vorbereitet!

Bis dahin sollt er auf Rädern stehn, weil er in seine Garage muss ;)

Das einzige was mir boch fehlt sind die Stoßdämpfer, bekomme leider nirgens die Boge N zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ranzigen Boge hat er eh noch :D  nur klappern wir schon jeden Shop wegen neuen ab. Nicht einmal VW Classic kann da was sagen, die wollten mir Bilstein als Boge N verkaufen :angry:

 

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer ging leicht, den 2. habn wir in einer gefühlten 5 stündigen NotOp auch retten können. ;)

Hätt aber sonst eh noch Dämpfer liegen - is ja nicht so!

Wobei zum rangieren müssten ja die Trailmaster ganz gut sein, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So bei mir gehts nun auch endlich weiter!

Morgen gehts rüber zum Spengler, mein Plan gibg letztes Jahr auf und er stand pünktlich vorm Urlaub auf Rädern😄

20703274tv.jpg

Hab mittlerweile einige Reperaturbleche woanders rausgeschnitten (stehn ja genug herum😀) bzw bestellt!

Montag sollts dann los gehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

was für Farben es auch immer werden: Versuche, es bei einer Original-Farbe zu belassen.... Die Wertsteigerung wird es Dir danken.

Natürlich nur meine Meinung...

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli!

Ich fürchte das wirds nicht spielen denn die Farben die ich will gabs Original nicht! Wenn wertsteigernd dann das gleiche Grün aber das gfallt ma erst recht nicht!

Ausserdem is mir egal denn werd/möcht das Auto in naher oder weiter Zukunft eh nicht hergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das wirds nicht spielen denn die Farben die ich will gabs Original nicht! Wenn wertsteigernd dann das gleiche Grün aber das gfallt ma erst recht nicht!

Ausserdem is mir egal denn werd/möcht das Auto in naher oder weiter Zukunft eh nicht hergeben!

Daumen hoch, genau die richtige Einstellung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache!

 

BTW: Ich hab letztens einen Tipp bekommen was den lästigen Falzrost betrifft: Dichtmasse so gut es geht rausschaben, feinstrahlen lassen und dann Verzinken im Flammspritzverfahren. Hält angeblich wunderlich lange...

Also wennst eh schon dabei bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Falze die noch Top aussehn von innen und aussen werd ich lassen denk ich!

Sonst hab ich ja in 5,6 jahren nix mehr zu tun😄

Aber werd mir das mal ansehn, danke Friedl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig Max!

Ich hab zwar eine Garage aber die is wie alle anderen nur 2m in der Einfahrt!

Also han ich bis jetzt alles im Freien gemacht! Mich stört das nicht! Bin eigentlich ungern zu Hause wenn es draussen hell ist, egal ob Sommer oder Winter!

Allerdings steht er jetzt für die Spenglerarbeiten in einer Garage und morgen sollts los gehn😎😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A- Säule isolieren würde ich nicht machen, was soll das bringen? Du musst ja in der Nähe noch schweißen und Kabel braucht man immer wieder mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...