Zum Inhalt springen

T3 TDI/110PS in Top-Zustand ab Herbst abzugeben


Christian

Empfohlene Beiträge

echt schön der deinige, wundere mich das ich ihn noch nie gesehn hab, da wir scheinbar recht nahe beeinander wohnen!!

sag wieviel kilometer sind am murl eigentlich so drauf, du bist ja doch schon sehr weit damit gereist ?

lg

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christian

    13

  • starbanger

    4

  • solosyncro

    4

  • moongarden

    4

Hallo Robert,

Auf die TDI-Maschine habe ich selbst so knapp 70.000km draufgefahren, die Maschine hatte beim Einbau 58Tkm auf dem Buckel und ist somit noch für locker 100Tkm gut, nachdem der Turbo+Steuerung auf die grosse Druckdose + neue KW-Entlüftung umgerüstet wurde gibt es auch von dieser Seite keine Probleme. Der Ölverbrauch ist AFN-Typisch dh. auf einem 5000km- Schottlandurlaub ein knapper Liter.

Der Benz hat 110Tkm drauf und somit noch 500Tkm vor sich.... :wink:

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die kohle hätte würd ichs mir echt überlegen!

irgendwie aber trotzdem schade, wenn ma denkt wieviel zeit und energie du investiert hast !!

wenn du mal in der stockerauer gegend damit bist, meld dich mal, würds mir gerne mal ansehen !

lg

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian: ich will dir ja net widersprechen aber 1ltr Öl auf 5tkm kann/darf man nicht als "AFN-Typisch" bezeichnen... Bin selber ca. 120tkm mit einem AFN gefahren. Der hat nix gebraucht (war dazu noch gechippt). Und die AFNs die wir hatten haben auch kein Öl benötigt.

Aber trotz allem ein super Bus. Schade drum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kane,

Bei den Schottlandurlauben ist immer 2* die Strecke Krems-Amsterdam mit dabei, jeweils flott durchgefahren und da rinnt schon ein wenig Öl durch. Im T3 braucht der AFN ein klein wenig Öl wegen der wesentlich grösseren Einbauschräglage (Rücklauf Turbo!) deswegen braucht man auch den Expansionsbehälter für die KW-Entlüftung und die grosse Druckdose unbedingt.

Aber ein wenig, vor allen bei hohen Dauerdrehzahlen auf der Autobahn, geht trotzdem durch.

Auf der Landstrasse ist der Verbrauch zu vernachlässigen und liegt nahezu auf PKW-Niveau.

Mein Octavia hat mit dem AFN so ca 1L auf 15000km gebraucht, der AFN Nachfolger (AVS??) mit 0W30-Öl braucht ein wenig mehr.

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ist halt schwierig so einen Wagen zu nem vernünftigen Preis "loszuwerden".

Ich denke das Geld so halbwegs reinzukriegen wird am ehesten mit nem Teileverkauf drin sein..

Ich werkel selbst am Multivan und hätte eh nicht die Mittel zu so nem Wagen(Student).

Bau alles in ne Doka und nimm die ausgefeilte Technik im Alltag! Was ne Idee! Blödsinn ich weiß..Ohne Job und so,alles doof..

z.zt klemmts bei mir am Getriebe. 5. Gang springt raus. AnSuTiMa hat nen wertvollen Tipp gegeben.hier nachzulesen.

Wenn ich endlich weiß, ob der 4. Gang...naja. Ist jetzt nicht das Thema.

Schade jedenfalls, dass ein Perfektionist mit vielen guten Ideen jetzt das Boot verlässt.

Aber viel Spass und tolle Reisen mit dem Daimler wünsche ich schonmal trotzdem!

Wenn mein Bus nur endlich so langstreckentauglich wär wie dein nobles Gefährt..Mit Schottland(was das große Ziel für dieses jahr war und weswegen ich wertvolle WE durchgebaut habe) wirds wohl nix mehr dieses jahr. Nächstes Jahr Diplom und dann ist aus mit der Zeit..

Jeder hat so seine Leiden..

Also viel Erfolg!

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

schön zu sehen das ihr alle mit "Trollen" so gut umgehen könnt.

Ich wußte doch das ich entspannt auf Urlaub gehen kann.

Hoffe jemand leistet sich den Bus, der ihn auch zu schätzen weiß.

Keine weiteren Worte nötig. 8)

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo T3-Gemeinde,

Da mich immer wieder Anfragen bez. dieses T3 erreichen möchte ich auch in diesem Thread verkünden das der Wagen seit über 3 Jahren einen neuen Besitzer hat.

Der neue Besitzer hatte bis jetzt einen einzigen Schaden am Fahrzeug:

- ein Marder hat ein Unterdruckschläuchl durchgebissen

sonst absolut nix....

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi christian

trotzdem wir nur ca 15 km auseinander sind, hatte ich noch nicht das vergnügen, auch dich kennen zu lernen. schade :cry: vielleicht kannst dich mal bei mir melden, wenn du auch an einem kennenlernen interesse hast. wenn ja, schick mir dei mumma per pn.

lg ritschie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...