Zum Inhalt springen

Know How: Getriebe


Hombre

Empfohlene Beiträge

Bitte vorher die Anleitung zum Thema Mitarbeit lesen:

Links einfach hier posten, ich mache dann einen Beitrag draus.

 

Hier gehört alles rein den Triebstrang betreffend: Kupplung, Getriebe, Betätigung, Kardanwellen, Sperren, Visco, Seitenwellen...

 

Danke für die Mitarbeit.

 

LG

Bernhard

 

TDI Kupplung

http://www.vwt3.at/index.php/topic/25723-umbau-auf-tdi-kupplung/

 

Syncro Getriebereparatur:

http://www.vwt3.at/index.php/topic/35654-warum-springt-mein-x-ter-gang-raus-oder-was-tun-wenn/

 

Visco-Know How:

http://www.vwt3.at/i...ür-visco/page-5

http://www.vwt3.at/i...visco/?p=199469

http://www.vwt3.at/i...ep_filter_set=*

 

Warnung an alle Visco-Selbstbefüller/Backoffenmethode:

http://www.vwt3.at/index.php/topic/41790-warnung-an-alle-backofen-visco-fahrer/#entry363226

 

Visco/Sperren/Syncroantrieb allgemein:

http://www.vwt3.at/index.php/topic/39790-t3-syncro-sperren-wieviele/?p=348378 

 

Sperre von hinten vorne einbauen:

http://www.vwt3.at/i...von-hi-nach-vo/

 

Diskussion über Getriebetausch - vor allem über Übersetzungen:

http://www.vwt3.at/index.php/topic/39432-getriebetausch/

 

Tachoritzel:

http://www.vwt3.at/i...er-486-gesucht/

 

Abmessungen Simmeringe Getriebe:
Schaltwelle 15/24/7
Antriebswellenflansch 45/72/15
Getriebeeingangswelle 22/40/12 oder 10stark ,dann laeuft die Dichtlippe nicht auf der gleichen Stelle,und Distanzringe dazu.

Bearbeitet von Hombre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Von T3maxe:

 

ich bin gerade dabei mein Syncro Getriebe zu zerlegen und bin da auf eine interresante Info gestoßen.

 

Es geht um das öffnen der Muttern, welche die Kegelrollenlager des Differentials vorspannen. Habe herausgefunden dass ein 60x60mm Formrohr, an welchen man die Ecken etwas abfeilt, sich perfekt dafür eignet (als Ersatz für vw381/15). Nachdem ich sonst eher der stille Mitleser bin, dachte ich ich könnte hiermit einmal etwas Sinnvolles beitragen.:)

 

Lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitrag zum Andreas-Werkzeug im IG16 Forum gibt es leider nicht mehr. Das Werkzeug kann man auch aus Holz bauen, Hebel dranschrauben und fertig! Ich hab das mal als Schablone zum ausdrucken angehängt, beim drucken nur drauf achten das es im Massstab gedruckt wird und nicht auf Seite anpassen o.ä.... 

 

Ein guter Laserschneider macht das Teil in einer Minute ;)

 

Grüße 

Stefan 

getriebewerkzeug.pdf.pdf

IMG-20170118-WA0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn ich den PDF-Link anklicke kommt eine Fehlermeldung :

Zitat

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Die aufgerufene Seite existiert leider nicht

Fehlercode: 1S160/2

Was ist denn da los ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keine Ahnung was da faul ist, wenn jemand die Datei haben möchte soll er mit eine PN mit seiner Emailadresse schicken! 

 

Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...