Zum Inhalt springen

Container als Garage!?


Riegertoni

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen nutzt wer einen container als garage für seinen bulli?

 

gibt es vor und nachteile bei einem container wenn der bulli drinnen ist?

 

und kennt wer wen der einen 20fuß contaier verkauft?

 

mfg toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

 

ein Freund von mir hat mehrere Container mit Fahrzeugen auf seinem Firmengelände. 

Grundsätzlich funktioniert es wie eine sehr enge Garage. 

Ein tägliches raus und rein ist aufgrund der Breite nicht praxistauglich.

Be- und Entlüftung sind ein Thema (auf Feuchtigkeit achten).

 

Ansonsten ist es in den meisten Fällen auch eine visuelle Belastung für die Nachbarn.

Schaut nicht so besonders aus, wenn man so ein Teil auf seinem Grundstück stehen hat....

Und leider gibt es immer mehr Zeitgenossen, die es scheinbar nicht wirklich interessiert, wenn es aussieht, wie nach dem dritten Weltkrieg...

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Firma mehrere von den 20Fuß Containern die sind aber alle mit Kästen ausgebaut, sonst hättest mal vorbeikommen können zur Anprobe. Aber ich denke nicht das dass was für dich ist, die Container schwitzen innen sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hab heut mal so gegoogelt und es gibt gewisse hochseecontainer die eine Belüftung auch dabei haben!

 

das zelt hab ich schon mal gefunden aber darüber nichts gute gelesen?!?!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen so eine Blechgarage ist die schlechteste Variante.

Im Winter kalt, im Sommer heiß, und immer feucht drin. Hässlich noch dazu.

 

Würde mir entweder ein normales Carport bauen oder gleich eine gscheite Garage.

Gibt auch Fertiggaragen in allen möglichen Varianten, z.B. http://www.laumer.de/garagen-oesterreich.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Tag wo der kleine Xi das erste Mal zwei sinnvolle Meldungen in Serie postet geb ich einen aus.

Bin dafür beim Ritschie statt Busbewohner die individuelle Bezeichnung Forumsspamer einzuführen

Ist aber immer unterhaltsam :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Container als garage nutzen willst, dann würd ich Löcher rein schneiden oben und unten damit die Luft Cirkulieren kann. Wir haben uns das auch mal überlagt, aber dann wieder gelassen, weil die Teile dann im end effekt doch recht bescheiden aussehen und sich auch nicht so einfach bewegen lassen ohne LKW oder Kran. Wenn du Platz hast wär so eine Fertiggarage wirklich nicht blöd.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Guten morgen im neuen Jahr, ich hol mal dieses Thema aus der Versenkung.  

 

Bin am überlegen mir für meinen Bus einen Container zu besorgen. Gibts dazu mittlerweile vl schon von dem einen oder anderen Erfahrungsberichte?  Hat jemand seinen Bus eingestellt . 

 

Danke 

 

Lg luke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Lies einfach nochmal von oben runter.

Irgendwo steht dann was von Sommer heiß, Winter kalt und Kondensat.

Also nur wennst eine Ratte haben willst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, ja das hab ich mir eh vorher durchgelesen.  Gegen die 3 Dinge kann man ja etwas machen ;).

 

Dachabdeckung, Lüftungsschlitze, Dämmen, heizen etc... die Frage ist, ob das jemand gemacht hat und dann gute Erfahrungen gemacht hat 

 

Lg 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jagertee:

Hello, ja das hab ich mir eh vorher durchgelesen.  Gegen die 3 Dinge kann man ja etwas machen ;).

Dachabdeckung, Lüftungsschlitze, Dämmen, heizen etc... die Frage ist, ob das jemand gemacht hat und dann gute Erfahrungen gemacht hat

Lg

Ich zweifle.

Ich hatte vor Jahren über einen Winter Stellplätze in einer ehemaligen Panzerhalle aus Wellblech. Da war es immer feucht, die Autos rosteten in kürzester Zeit. In meiner jetzigen gemauerten Garage habe ich auch langfristig keine Probleme.

Ich würde nix in Blech lagern.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor Jahren ein Lagerzelt gekauft, wo der Syncro im Winter steht. Wenn es geschlossen ist bildet sich Kondenswasser, darum lasse ich es immer (ausser bei starkem Sturm) offen damit der Wind durchblast.

 

Habe das Zelt genommen weil bei mir alles Grünland ist und ich nichts bauen darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin seit 9Jahren in einem doppelkontainer( in der mitte trennwand weg ) eingemietet: kondens ja, aber wenn immer wieder bissl lüftest , rostet nix .Stehn t2 busse und viele feuchtigskeitsempfindliche werkzeuge und teile, ich hab oft zerlegte busse drin ,  no problemo, kein schimmel oder irgendwas, im sommer tatsächlich heiss da drin und im winter kalt, aber wenn man den kontainer besitzt kann man sichs auch isolieren

Lg, Izi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Nachbar hat sich einen isolierten Container mit Heizung/Klimakombi und Fenster als Büro in den Garten gestellt (5 kleine Kinder). Kann man mit ein paar Styroporplatten und einer 400.- Splitklima sicher auch selbst machen.

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hab mir zwei Container (Wechselbrücken) von DPD gekauft, die sind 7,5m lang und 2,80 hoch, mitn Bus kein Problem mitn rein und raus fahren!

 

Wegen der Temp.  Hab ein Dach montiert, das zum Container ca 30 cm Abstand hat zusätzlich sind die Trapezbleche an der unterseit beflockt so das kein Kondenswasser entsteht! 

 

Zusätzlich hab ich auch noch Lüftungslöcher rein geschnitten! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He cool, wie hast das mit den Füssen von den Containern gemacht, musst du über eine Rampe hineinfahren ? 

 

Sind die Container verbunden sodass du einen grossen Raum hast ? 

 

Fotos wären super , wenn das für dich kein Problem ist ;) ansonsten gerne auch per pn oder WhatsApp 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Füße sind einfach eingeklappt und der Container steht auf Waschbetonplatten.

 

Für einen hab ich zwei Rampen aus Holz gebaut da dieser in der Wiese steht und beim anderen hatte ich Glück da bei Straßenarbeiten etwas Asphalt über geblieben ist, so das ich jetzt eine Perfekte Rampe hab!

 

Der Container in der Wiese hat mir ein befreundeter LKW Fahrer mit dem Kran auf den Boden gestellt, war aber sehr knapp da der grad kein Fliegengewicht ist und für den anderen brauchte ich einen großen Autokran da der zwischen meinem Haus und einem Elektrostaion steht! 

 

Kann sogar das Zwitterdach aufstellen ;)

 

Rundherum hab ich auch noch eine ca. 6cm starke Lattung angebracht und mit Nut und Federbretter zu geschalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...