Zum Inhalt springen

Feder Anschlussstutzen


Liam22

Empfohlene Beiträge

Hi,

Beim Erneuern der Einspritzleitungen plus Anschlussstutzen ist mir die Feder abgehauen uns ich finde keine Teilenummer und gar nix. Is jemand vielleicht so nett und postet kurz einen Link, wo ich sie kaufen kann?

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Feder?? Meinst Du die Klemme über die Einspritzleitungen? Oder meinst Du die Rücklaufleitung zwischen den Einspritzdüsen?

 

https://www.tk-carparts.de/catalog/263/Einspritzdsen_Leitungen_Zubehr/Einspritzdsen_Leitungen_Zubehr.html

 

https://www.tk-carparts.de/catalog/2244/Kraftstoffschlauch_Zubehr/Kraftstoffschlauch_Zubehr.html

 

Geben tut's alles, man sollte wissen wie das Teil richtig heißt, Hast Du das "Handbuch" nicht gelesen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Meinst du auf dem Bild die Nummer 56?

 

Ist zwar keine Explosionszeichnung von einer t3 Einspritzpumpe aber ich glaube du meinst diese Feder?!

 

post-2434-0-97725200-1424427846_thumb.jp

 

Hätte ich.

 

lg phil

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine neue Feder sondern eine neue Einspritzpumpe. Deine ist jetzt hin.

hääää?

so wie es aussieht hat phil die teile, sonst bei bosch bestellen...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine neue Feder sondern eine neue Einspritzpumpe. Deine ist jetzt hin.

Wos is denn do los, ned glei schwoazmoina :o

Hin is erst waun mas nimma repariern kau ;-)

Is hoid bei den einen früher der Fall als bei den anderen.

Bearbeitet von T3er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir einmal so, dass es für die Reparatur einer Einspritzpumpe nicht nur Ersatzteile braucht sondern man sollte auch wissen was man da tut.

 

Darum wäre es besser gleich gegen eine funktionierende Pumpe zu tauschen. 

Und ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung Alles reparieren zu müssen.

Schließlich kostet eine professionelle Instandsetzung berechtigter Weise ein kleines Vermögen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aba wenn er das abgeschraubt hat kann ers ja wieder anschrauben..... ich komm ja immer wieder drauf, daß somanche 'unmögliche' reparatur dann doch keine hexerei ist....

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir einmal so, dass es für die Reparatur einer Einspritzpumpe nicht nur Ersatzteile braucht sondern man sollte auch wissen was man da tut.

 

Darum wäre es besser gleich gegen eine funktionierende Pumpe zu tauschen. 

Und ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung Alles reparieren zu müssen.

Schließlich kostet eine professionelle Instandsetzung berechtigter Weise ein kleines Vermögen.

Thomas, also entweder hab ich mich schlecht ausgedrückt oder du hast nicht genau gelesen. Also versuch ichs nochmal: Die Einspritzleitung von der ESP zum 2. Zylinder war leck. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es lediglich das Loch in der Leitung war. Es stellte sich aber heraus, dass auch beim Übergang von der Leitung zur ESP der Anschlussstutzen (http://busschmiede.de/shop/T3-ESP-Anschlussstutzen-Hochdruckteil) auch saftelte. Das Einzige, was ich an der ESP gemacht habe war, dass ich den Anschlussstutzen heraus geschraubt hab (dabei is mir die Feder abgehaut). Mein Plan is jetzt, dass ich den Dichtring erneuere (http://busschmiede.de/shop/T3-ESP-Dichtring-Anschlussstutzen-Hochdruckteil), und dann eben den Anschlussstuzen mit 30NM wieder reindrehe.

 

Das hat nichts mit der Feinmechanik der ESP zu tun, bei der ich auch der Meinung bin, dass man zwar Überblickswissen haben sollte, aber lieber eine Profi ran lassen sollte. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hi zusammen,

 

bei der Suche nach dem richtigen Thema bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Mir ist jetzt auch beim Ausbau der Einspritzleitungen der Anschlussstutzen zur Pumpe (JX) mitgegangen. Federn hab ich alle, jedoch ging mir eine der Einstellscheiben flöten (Teil 57 in der Explosionszeichnung). 
Hat von euch zufällig wer so eine passende Scheibe aus zB einer defekten alten Pumpe?

Danke!

lg Lukas

3446D86E-2ED4-41A3-BD87-1ADE5CDB46B3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil kein Normalbürger den HD Teil einstellen kann. Da fehlt es an Herstellerangaben und Ersatzteilen. Da lässt der Hersteller bewusst niemand ran. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sollte ich auch haben, i schau Dir heute nach.

Dann wissen wir wenigstens ob das im DIY funktioniert 

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

I hab das Teil jetzt heraussen... aber diese Scheibe is da net drin.

I kanns Dir aber trotzdem gern mitbringen, könntest dann morgen am Hauptbahnhof  bzw Westbahnhof abholen.

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da die Edith scheinbar schon Feierabend gemacht hat: beim zweiten Anschluss auch nachgesehen und da is die Scheibe sehr wohl drin. Wird wahrscheinlich im ersten Anschluss besonders gut drin "picken".

 

Morgen Hauptbahnhof oder Westbahnhof...

 

gruss Harri 

O66o/ 272727 und ne Zwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Frage: welche Abmessungen hat diese Scheibe, ist das die gleiche Scheibe welche bei den Einspritzdüsen den Druck der Feder (Einspritzdruck) bestimmt?

 

LG Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...