Liam22 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hi,Beim Erneuern der Einspritzleitungen plus Anschlussstutzen ist mir die Feder abgehauen uns ich finde keine Teilenummer und gar nix. Is jemand vielleicht so nett und postet kurz einen Link, wo ich sie kaufen kann?Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Welche Feder?? Meinst Du die Klemme über die Einspritzleitungen? Oder meinst Du die Rücklaufleitung zwischen den Einspritzdüsen? https://www.tk-carparts.de/catalog/263/Einspritzdsen_Leitungen_Zubehr/Einspritzdsen_Leitungen_Zubehr.html https://www.tk-carparts.de/catalog/2244/Kraftstoffschlauch_Zubehr/Kraftstoffschlauch_Zubehr.html Geben tut's alles, man sollte wissen wie das Teil richtig heißt, Hast Du das "Handbuch" nicht gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liam22 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Die Ventilfeder mein ich bei den Ausgängen zu den Hochdruckteilen. Die find ich nur bis 50 Ps und von 1,7l bis 2,0.Der Jx is aber 1,6 ned wohr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilSenior Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 hallo Meinst du auf dem Bild die Nummer 56? Ist zwar keine Explosionszeichnung von einer t3 Einspritzpumpe aber ich glaube du meinst diese Feder?! Hätte ich. lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liam22 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ganz genau die mein ich! Hast du Nr. 58 auch zufällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Du brauchst keine neue Feder sondern eine neue Einspritzpumpe. Deine ist jetzt hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liam22 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 aha okay, na ich werde trotzdem mal mit ner neuen Feder probieren Also zurück zur Frage, Feder hat jmd. oder weiß wo ich sie her bekomm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liam22 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Die Ventilfeder auf Foto Nummer 3 is es....http://home.arcor.de/t3-welt/esp/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Du brauchst keine neue Feder sondern eine neue Einspritzpumpe. Deine ist jetzt hin.hääää?so wie es aussieht hat phil die teile, sonst bei bosch bestellen...gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liam22 Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Alles klar danke max! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3er Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Du brauchst keine neue Feder sondern eine neue Einspritzpumpe. Deine ist jetzt hin.Wos is denn do los, ned glei schwoazmoina Hin is erst waun mas nimma repariern kau ;-)Is hoid bei den einen früher der Fall als bei den anderen. Bearbeitet 21. Februar 2015 von T3er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Sagen wir einmal so, dass es für die Reparatur einer Einspritzpumpe nicht nur Ersatzteile braucht sondern man sollte auch wissen was man da tut. Darum wäre es besser gleich gegen eine funktionierende Pumpe zu tauschen. Und ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung Alles reparieren zu müssen.Schließlich kostet eine professionelle Instandsetzung berechtigter Weise ein kleines Vermögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 naja aba wenn er das abgeschraubt hat kann ers ja wieder anschrauben..... ich komm ja immer wieder drauf, daß somanche 'unmögliche' reparatur dann doch keine hexerei ist....gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Und würdest Du auch empfehlen von 2 verschiedenen Pumpen die HD-Teile miteinander zu vermischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liam22 Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Sagen wir einmal so, dass es für die Reparatur einer Einspritzpumpe nicht nur Ersatzteile braucht sondern man sollte auch wissen was man da tut. Darum wäre es besser gleich gegen eine funktionierende Pumpe zu tauschen. Und ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung Alles reparieren zu müssen.Schließlich kostet eine professionelle Instandsetzung berechtigter Weise ein kleines Vermögen.Thomas, also entweder hab ich mich schlecht ausgedrückt oder du hast nicht genau gelesen. Also versuch ichs nochmal: Die Einspritzleitung von der ESP zum 2. Zylinder war leck. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es lediglich das Loch in der Leitung war. Es stellte sich aber heraus, dass auch beim Übergang von der Leitung zur ESP der Anschlussstutzen (http://busschmiede.de/shop/T3-ESP-Anschlussstutzen-Hochdruckteil) auch saftelte. Das Einzige, was ich an der ESP gemacht habe war, dass ich den Anschlussstutzen heraus geschraubt hab (dabei is mir die Feder abgehaut). Mein Plan is jetzt, dass ich den Dichtring erneuere (http://busschmiede.de/shop/T3-ESP-Dichtring-Anschlussstutzen-Hochdruckteil), und dann eben den Anschlussstuzen mit 30NM wieder reindrehe. Das hat nichts mit der Feinmechanik der ESP zu tun, bei der ich auch der Meinung bin, dass man zwar Überblickswissen haben sollte, aber lieber eine Profi ran lassen sollte. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seuferl Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Hi zusammen, bei der Suche nach dem richtigen Thema bin ich auf diesen Thread gestoßen. Mir ist jetzt auch beim Ausbau der Einspritzleitungen der Anschlussstutzen zur Pumpe (JX) mitgegangen. Federn hab ich alle, jedoch ging mir eine der Einstellscheiben flöten (Teil 57 in der Explosionszeichnung). Hat von euch zufällig wer so eine passende Scheibe aus zB einer defekten alten Pumpe? Danke! lg Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinaldo Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo zusammen warum soll die Pumpe lt. Thomasma jetzt kaputt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Weil kein Normalbürger den HD Teil einstellen kann. Da fehlt es an Herstellerangaben und Ersatzteilen. Da lässt der Hersteller bewusst niemand ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacko Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 neue scheibe rein und freuen das wieder geht und gut is, tausch gleich alle dichtungen mit is kein hexenwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seuferl Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Stellt sich nur die Frage, wo ich die passende Scheibe herbekomm jetzt. Hat niemand einen defekten Teilespender wo liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacko Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 i schau mal nach morgen, glaub is eine dabei vom jx nur is halt raum LB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacko Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 in LB hab ich eine rumliegen, wollt sie eigentlich instandsetzen. wennst die scheibe brauchst kommst vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölbrenner Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Hi! Sollte ich auch haben, i schau Dir heute nach. Dann wissen wir wenigstens ob das im DIY funktioniert gruss Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölbrenner Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Hi! I hab das Teil jetzt heraussen... aber diese Scheibe is da net drin. I kanns Dir aber trotzdem gern mitbringen, könntest dann morgen am Hauptbahnhof bzw Westbahnhof abholen. gruss Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölbrenner Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Hi! Da die Edith scheinbar schon Feierabend gemacht hat: beim zweiten Anschluss auch nachgesehen und da is die Scheibe sehr wohl drin. Wird wahrscheinlich im ersten Anschluss besonders gut drin "picken". Morgen Hauptbahnhof oder Westbahnhof... gruss Harri O66o/ 272727 und ne Zwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seuferl Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Danke zusammen, bekomm die Scheibe am Freitag von Harri lg Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro73 Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Hallo, Frage: welche Abmessungen hat diese Scheibe, ist das die gleiche Scheibe welche bei den Einspritzdüsen den Druck der Feder (Einspritzdruck) bestimmt? LG Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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