Zum Inhalt springen

Einer ist nicht genug.... 9 Sitzer syncro goes irgendwos...


Rettunghatza

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde....

 

Mein letztes Projekt liegt schon eine Weile zurück ;-) Jetzt steht ein neues vor der Tür und eines schon in der Garage :-)

 

Das ganze fing im Sommer 2013 an...ein forumsbekannter Freund verhalf mir zu diesem Büschen... Der vermeintliche Spenderbus... ob er es wirklich wird weiß ich noch nicht genau. Das Platzangebot für ein syncroreisemobil ist nicht so der Überhammer aber die Eckbank wiederum ein Traum. Es ist ein 86er clubjoker.

 

Handy%2B004.jpg

 

GARAGENGEPFLEGT ;-)

 

Handy%2B006.jpg

 

Handy%2B013.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meiner mit Motorschaden von Italien heimkommen ist brauchten wir sowieso einen Anhänger.... Ein Hoch auf den Schutzbrief, da hab ich ma sogar die Maut in Italien erspart ;-)

 

Handy%2B004.jpg

 

Handy%2B0177.jpg

 

Als wir das entdeckten war klar.... MOTORSCHADEN!

 

Handy%2B002.jpg

 

Da musste der Motor leider raus...

 

Handy%2B007.jpgHandy%2B008.jpg

 

Wagerl gebastelt...

 

Handy%2B015.jpg

 

Da liegt das tote Herz...

 

Handy%2B016.jpg

 

Tatort für den Einbau markiert....

 

Handy%2B021.jpg

 

Mein 2WD bekam danach wieder einen neuen Motor und ist schon wieder auf der Straße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun zurück zur Story:

 

Die Eckdaten zum Grundfahrzeug für dieses Projekt, ...ein geschändeter jx-syncro von einer Instalateurbude - innen ist er komplett ranzig und rundherum verbeult. Keine Schönheit, aber die Grundsubstanz der Karosserie scheint in Ordnung zu sein. Keine Syncrobeule und bei den Tankhaltebändern scheinen die Schrauben noch aufzugehen....

 

Motor ist beim Kauf nicht gelaufen, der Verkäufer meinte Sprit leer. Es stellte sich heraus, dass die ESP hinüber war. Also neue ESP organisiert, und letzte Woche angefangen den Motor zum laufen zu bringen... Zahnriemen, Spannrolle und prophylaktisch einen neuen Turbo

 

jetzt gibts die ersten Fotos vom ersten Start....IMG-20150221-WA0008.jpg

 

Jaja... der raucht a bissi...

 

IMG-20150221-WA0001.jpg

 

A bissi gar blau... da muss man die Flucht ergreifen....

 

IMG-20150221-WA0002.jpg

 

Mich wundert ja, dass die Nachbarn ned die Feuerwehr grufen haben...

 

IMG-20150221-WA0003.jpg

 

Aber die Freude währte nur kurz... hinten alles voller Öl :huh: ...ca. 1l auf 5min. nicht schwach.... also wieder nix mit der ersten Proberunde... :roll:

 

Vorerst kann ich sagen dass der Turbo am verölten Auspuff nicht schuld war ;-) ... es bleibt also spannend ;-)

 

To be continued...

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da löst sich ein Traum in Rauch auf... ;)

 

Leider kann man von deiner Nebelwerfer-Rakete überhaupt nichts erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich noch erinnern als uns der Verkäufer erzählt hat das der Motor vorher gelaufen ist...und wie er ganz erstaunt getan hat als der Motor nicht angesprungen ist... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I know... Hammer, aber des Öl rinnt hinten raus wie Wasser.... hab ich noch nie gesehen so was... das muss ihm aufgefallen sein.... gibts gar ned anders.... Öl tanken und Diesel nachfüllen.... der hat auf 2min. an Liter Öl braucht.... ;-)

am Wochenende de weiß i dann mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Soda mit Himbeer.... dass ihr nicht glaubt ich hab in der Zwischenzeit geschlafen, ein kleiner Zwischenbericht....

 

Der Motor war auf jeden Fall komplett hinüber und musste instandgestezt werden, also alles neu... und er läuft auch recht schön :-)

 

Alles in allem hatte ich eine totale Freude. Da ich auch schon Kupplungsnehmer und geberzylinder getauscht hatte hoffte ich, dass hier das Problem mit der nicht gehenden Kupllung lag...

 

Motor läuft! Also Raus ins Gemüse.... Denkste! Kupplung im Ar***...Fahren nur im G-Gang..... Also wieder eine neue Kupplung bestellt und eingebaut...

 

Falls wer braucht kann er die Alte gerne gegen eine Bierspende haben ;-)

 

IMG_20150710_212525.jpg

 

Also mit der neuen Kupplung ist nun alles bereit für die erste Impressionen vom Syncrofahren ;-) ....

 

P7110270.JPG

 

P7110276.JPG

 

P7110279.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kanns eigentlich nur mehr bergauf gehen....

 

P7110281.JPG

 

P7110303.JPG

P7110305.JPG

P7120406.JPG

 

Das Neummerntaferl braucht auf jeden Fall einen anderen Platz ;-)

 

IMG-20150711-WA0005.jpeg

 

Als nächstes stehen die Bremsen an... da ist der Totpunkt irgendwo am Bodenblech...

 

To be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt. Und mit deinem Nummerschild musst wirklich was machen...

 

Lg,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Also... das ihr nicht glaubt ich schlafe den ganzen Winter über habe ich wieder ein wenig was neues zu berichten ;)

 

Da ja der Kupulsnehmerzylinder schon länger hinüber war musste ich das Bodenblech unter der Pedalerie entrosten. Hierfür habe ich mit der Zopfbürste und der Bohrmaschine gearbeitet. Danach mit DEOXentrostergel behandelt, mit Brunox Rostumwandler grundiert und mit Brantho die erste Schicht Lack aufgetragen. Eigentlich wollte ich alles dokumentieren nur spinnt mein Handy seit geraumer Zeit daher hab ich nur ein Foto vor der Behandlung mit DEOX.

 

Ich muss sagen das Zeug ist wirklich sein Geld wert, das Blech wurde wieder total silbrig glänzend, auch die kleinen Krater wo Minipartikel Rost drinnen waren wurden wieder total glänzend.

 

Die letzten beiden Wochenenden, habe ich den Bus einer ersten rosttechnischen Bestandsaufnahme unterzogen und angefnagen die Rostnester zu bekämpfen, bzw Blech mal grob rausgetrennt:

 

20160227_173452.jpg

 

Das Reparaturblech wurde aus dem Schlachter rausgetrennt:

20160227_173726.jpg20160227_173734.jpg

Da liegt es:

20160227_173535.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch den Einstieg rausgeschnitten:

20160227_173501.jpg

 

Und das Löchlein vor der Gurtaufnahme:

20160227_173516.jpg

 

Das Blech wurde auch großzügig aus der Schlachtkarosse herausgetrennt:

 

20160227_173709.jpg

 

Die Bremse und die Satbigummis kommen auch komplett neu, die Radlager und Halbachsmanschetten mach ich dann wenns wieder wärmer wird auf der Hebebühne:

 

20160227_173555.jpg

 

Dann hab ich noch die Drehsitzkonsolen für die Isri Sitze aus dem Schlachter herausgetrennt:

 

20160227_173651.jpg

 

Da ist es das begehrte Stück:

 

20160227_173705.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich immer noch nicht genug Staub gefressen habe, hab ich auch gleich die Trennwand rausgenommen:

20160228_140828.jpg

 

20160228_142124.jpg

 

Dann hab ich noch abissi sauber gemacht und den neuen Recaroschalensitz auf der Fahrerseite platziert B)B)B)

 

20160228_153428.jpg

 

20160228_153440.jpg 

 

Die eingdrückte Nase und das Prallelement unter der Stoßstange wird vermutlich auch noch rausgetrennt und ersetzt, da eine unverbeutlte Stoßstange leider ned draufpasst.

 

20160227_173604.jpg

 

To be continued.... Viel Staub um nichts ;)

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hab mal wieda was gearbeitet in der letzten Zeit und das will ich euch auch nicht vorenthalten... Hab den Einstieg auf der vorderen Beifahrerseite mit Deox entrostet und eine neues Blech aus der Trennwand herausgeschnitten und eingesetzt:

 

https://lh3.googleusercontent.com/nKGg6seHoJjCFOTZr_pM_1EXej3xbaUXARTJLtOAQwgyl3PZoPYw-wAJFJRfRDeYYy8ERl_VV9ZdKl-lKUuoTjfH-PC1BKGxvwCR-rUUyZ9XTR7OMnA7uw419GQ7bj33feiKq8ev4FZ5Jy4WjzIZ8_7_7yZ7RSjLQFg2f8aynbtXHkvJQ2vjMfOSU0ray_VvnY4DB9xOm5665FhDRhW68scG4ZfW37gKcOE6oHSP0R3YFoNK7x_I0gFkI0s3GghGKpbHKUwnpUQWglC3x1hResGDACdUai-hS7myoethXe8WSs2DITfARdB7B-OeQjDybe3jWdtAAj91RGMWwBr9XaOh21cQJsV8ldreaWM--050T6TE1InhDFsRFR6T27cmZHFHOjOM2eYiFNHyNE-ZFql8z5ARkFv_aEn62Dxj5sOZnKy3hTJx54mfYl_GdWPtiwGaHvAsEl3ou9Ar_AgfOU_e8ywf5opmunpx8BlZFP5Y_ca-FTMgiFZeOSo_AlrRgg_kx7jfAW6Zo4JpYY7KB01mCEcu_lppHdYApqWRPMl-o6exWyeSJuYT6Q-ODZpCfRkgC9J3-zXgk50syS0M9ONjNtZvpHRjRYLEu8isAZLdeFfX=w963-h722-no

 

https://lh3.googleusercontent.com/OmWQKuj5USdTHiJWnM4owIFepLBfVf36GFwONEp_bBHvFJPuCtBcN7KOGIrEjJSO6yrLMrDgrH5787M_X8Lf_im-qMlssoapZALgmNFjEalQxErWZJaaPyVOYT3F3u5GaJS2UvUpv_w1nsrJnvv4Uwpv_yOYBWrhhedSxv17-qztnJMQXjhaaZSaTy1icHOF4xEcqG_vhnrxO6K7vncXqo5BaDYS7x3X-4rHphe-ym4M9dpg_JvRQ5hLwet1NKpMsM863B5gvuEfQPPt6zRXnrflgjrrjGEygBy9uLR3iqkRmwP-Oxz6pl0-lT3JlQvGXU6AFbbC-4nVRB67EitkQZNa76-aC2pyXl8KBXRVPfaN01pj8yfZXdDkO1zQsutPUPFhoc3qiVQL5fKsGq6RnqZwu30YZ5IoqMy2ltzy2ScA8z9etkqxBKygA-y0esNt3jOh6GCCHDjSmYKKHwpUIOxbmSko-X1T-TuDcDiHg3RMDdgewEPDZ5Hg-35RhhmFXJcm0GKzwtY1dfYRudBKxAt1-YZik2BaHeu1UwTbTKw4jzbnYm7VSBO5911qy7Paymv6g8rrvh5sCtZeIFKlbj6988uqig6sTWTlNkL6BCWaIZTn=w963-h722-no

 

Blech schon eingesetzt und als Werkbank verwendet ;-)

 

https://lh3.googleusercontent.com/i_hjV1zoNoM_EtbYJPC82UhTIwU6WNvC_owP6EI_awZSRjzJ4NDg-R_gnWXvQYX1fu5mS6kXb9MrsVGxDBqcebOuvONkwV_7xrjOYizTSVjj1PHcgRf106EYgCwRdoFkZMNRWT4wx21dOSNy057nbDD87Y4Jr1ZT8DeeOpdXSPkO6NaiOsYNguIRevROA54-dy9RIkFLmc-YFqlkFDvjKNXfu_ufdOGLCldlZ7gvB8pAm17MTOnTeYX9n35pO4mIQA21q6K7zNgPP-4YJdGsTcD5fRl1Tbr-ay0UZF9ES7snlOkQOF-7Jl77oZT72z2ds5507PU1PtRNHG69QqcPtsy4EotUX3VGK4rHc-7mXTj08hcpJ2-FIIvYZnZywcnYZ--WKjRuz8hP-i9e7gGypmmTWBV4vYLybKmytpAO0K8IitbxiFBk4_XxWFwnDVTnb1WIZaGQB1qYBThNRQHl32id0qMFHndHrKJzhqgu8GPJRynLEFijchlrojECHG5wGb96WvNOiq22ajyq6G3kW_GJT4EkRBN8NVbb_9hP7e1AY2NS1ntmSofS9kXunsqFR1YJ_zAix7AdIod3wvIpw5s_M51AB8JYvvgDxL1KpLoI4ze_=w963-h722-no

 

Dann hab ich schön langsam die Vorderachse zerlegt, da ich zum schweissen des Radlaufs auf der BFS den Reifen wegmachen musste:

 

https://lh3.googleusercontent.com/UmK6F3cOc35U7ZF3iqrqqjY_rcSYv7Q6yrVv94JArJ9lEKcpta83UXlN089Z5njPsg4Cr_-JKiBaLPdElsEgVZOVNmjAx8j8Szu8bjY_9l_YkVVE18oM9hcrrm2ParLPR8l3FLtJmzdNaEhWvfOzhs0W05EqbS9LoaKD1_0PaGU26YWWdNnCe5MJafkv49EIIkAK5GmYRIzbF21c_zc79K53X7ybRHp5Aey_SWxy1PAPafs_cP-vZXx5-IQPi2JC8JQxrdYHv2OhMTYjHwyROw_ReZXOwDLI-a3_cwIjL38pT945zFEFVSIYwF1SLYCk15DnHQVDkahh18gsLFn7PnFmbnmQrhZA_jLPaJ7_cBpz1PN8rSyESw5IvLBHRfCN41KsvXIzydoxIaaZzbJ3EdP7HlfXJzaJmnqcUDjYUbR-WqkxbWGpgqIqlM9525eOxj_olEvG_V99kc6uMIYUttO7H-LZRlJquziPW_K7FZLVp4l_XojS8asSNQ1ZU8Y0qMZqSb7Xp32QIPOAXpO-_JmUol0ilofnYcRSUXYtKv8Evgea-NTnYLjo11CYYuVaUS16AWv2brcaPjt1sPNwp9Zhs6FWB252iKXzMwJ-nUUcdAl8=w407-h722-no

 

Hier noch das Blechal bei da Gutrtaufnahme:

 

https://lh3.googleusercontent.com/bDJ7T5zPo7kfovfU96sg8NZ4WyB5FTzsa9cCbwUOHgLI8nJZHGMoQ_gMNIJkEAmASx2NIfhk4pDPmhBcAErDp6TEe1wBegojXfULHjP3Fq5T0WpY1vEXW_HXSY3njAbyyrg3gepB839JNKeNfEDUkasNO24TMHq4k9WqC_kHy2YYE4Wg-P_BDZeizEBeJolGxZY42baUOM6Dvcp31zKdhEWMcl3y__sj_P6iTvkkB6MKS40CVeg80k_2pZD1Xtt6bNbUcW-WhEuvKJ0JUZt8gEvpu0pgK6SI6zo92CT076ECWeLZfb9s6rIrXXUn8cB_tDy7iDCPnous7ri9zKDhR_vDfqnTDw63_QQnRmLc52V-sF7QRU1Tt9OT3qKxz9Ue4EwfE4njucz7soGXtvebz_4hBFoUQFO1CdAVLlAwF8wlBvWhLUnNMHMgFt53SOXo6db9t4SJmiunRJ1UsPDGOSvW9ZozhXxY-VYn6mudtcb9O7sj2qrS6XznCm8GC0sv7mgoFMOBmj_sxnUvAtp677UcniFbOPn8iITikunCnId3T0dXv3fVUglswJfLK3XGKa8HjXEso8htYOSkQzMU3LoOOJE2i8-RjG794g-yWfpPDpi_=w407-h722-no

 

Dann wurden die Achsteile grob entrostet mit Owatrol bearbeitet und mit Brantho gestrichen (Würd ich nie wieder so machen ;-) da der Zeitaufwand in keiner Relation zum Ergebnis steht, durchrosten werden die Teile auch nicht wenn man sie gscheit einfettet... und das geht auf jeden Fall schneller.)

 

https://lh3.googleusercontent.com/hyLQQ5u54wZbGDSNsFyr3IloAh8NEhdYOkAl6V04FiGy63ze74cMtNE8eWV2nrikvo8Yw_X3y3SoOAbDV7Ett5EMeKkNGaVgisvksSljIFAsPB44-GHkm55G6b15arX82frM-b2jnITivtDHnaH1rT_4MBJyRKs-shuIPfQ3jojy785j8Xpovfh_oyTANsf01Qg2uo59iQAKJ828M2MPwP43elzgTY1hDKaz8GRdYYo_QrDAXFH1nbuKJFx0wj5N0pPNBqs1OYxURVBjMqeA2_5nl-ahvfxqqEWtiaK8W3Yb27q5P3R6PT4u05FMKyPbLuGsFSmkYR33Y-cQgcU85Gzdu1kv4Bc84mZZFq0oLAlZUJrm4wHRoH8A75Sw6dTGo-vniy2HEiXBUugcVLikUOoH_WPep-wwSO9V4VOL9BR8v10KAVdDzhyzuQWz0WCVpg7CeNpg-GpeSyGsfcWNOJn2TjKTD4mpcU-btalpZSzWyvmYFrkqvja8x0VIfUW9rOGxLJnKHtX9pD_xKKH5QiYamzOIr1HiEQ3C29ebw2RI1ZRKVLf7v1cMrVhER-e2EpuSGHDd5Ii2Z3xFr9YaJL2Q8o-io6TLAPCcTGsyHPhbBeTR=w407-h722-no

 

Wiederspenstigen Gummis wurde mit dem Spanngurt zu Leibe gerückt ;-)

 

https://lh3.googleusercontent.com/IGwlOftJnIDT9gHoDy_Slu2mY8UuzA6z01iCLa1Lgkr-cF_lGe6OL4ED8Q78auZeUxU_oc1NDbCjrddvLTXZhbAoeZqN7_Th3KJryKC0n7xwAidUo1f2iXL_chdybdR602aGTLdD4aQteIPpNYr2oQgi04sf2scqchtLnvDQTf1Aa0zgUe24flqD_wewjQP0ITrdBQQgWL2K_xZzWPNJCKpdB5QMfRs9Kxs244vOmT7z6RtJSb3CNkU9kutqL19aMARPxU7PpeZ1f4YoVMg9b_aIpNmJXAbIHWBQaz1x8ImJLDkuiqSd5Z0bxF7_bI483jQy6mWXf1sCbMlbqBdhd3OTdNbWi9ZuduZ-iryVgYYsf3dyOXc8rpF58YjJqO-LKR-bzabwoykFtB11j_BLZlOX4tILCHo-XftinzjMKk_ME-8TmsmigEWRM2LUhruxohaBuJjsuqlFN_IkR2CWTJCUgbEQa931g1wH7SguvbYJ_rIXXQ6T0Lyoz2mrGsmIyjrwSo6sfjxNyCE4OsLmX_jlLKldCdBgcAAxBB-oYSq6Oz_eiZEmkgn0Owf0OTeHfoiYOFLYnFyw9ePBmn7JfSkCc5Qy2rpR5aL5BDJDHRZu_laG=w542-h722-no

 

Und hier wird die Achse wieder zusammengebaut.... Ich weiß das untere Traggelenk ist verkehrt eingebaut :-)

 

https://lh3.googleusercontent.com/C-thvOnuimKqfFI_MnjuDkXL2Rgy1-nDy-vvda15mrydpjBYAHXDXF3U3nKS966jvxdjQPskSka_2Mf4It_pNrmFtNDxFIXvCTPRDZB4Zb8hJehrVorkdVmso3yG58h6r1T7v2ikVgg-Y3x8ktzrOJKxjcc8cdN2alBRwOenzhOLtlwkfaJFSJqeFhhA6UbIEokWbsm1FXt_NufiLGiK0-oWa1fp7UuRiSMrxB2Kt2p2gYlEnpP2hWo4SKMjci9CRhX_4QPviXsKDWMHX5MoqczZqvffeXhdKSHBBq1YznujhYB6ipQMRcyXCEyR_9Up5mRViD76QVa8-EXpuxpbGYyTaIUJKKgliucTipM8SSD9GM5qm03Kw1MXj5cp0xTpPd0-0oYD-GxZ6cYA8PvxnfQ2_WhV4Wbk-5FML3_pXUt6RVaF6yOKnBzBH5Cih_-vBVPNsK3kvP76s5gJTx2sQw9PGX9ikQs7TVEeqQJzjEqLyJJ3DwSO4t04n3fAVwIKjWI6JkXDfnsP5fZCnKcn0ikCuqmza0A4pPXJyTWfSIDg4mAML5AXkAAU1YusKDKJpOeJ3UigMOBtmrCBg4zqgKou6VmVJtlYOmk-7QWQ--0UhZSb=w542-h722-no

 

https://lh3.googleusercontent.com/KnfsZSSubQUKofu-1C0QnoDz1eCtJzqFcgKGGhMmpdk2PpEPQYZpei_ZUxxPdvnGqJmpzq64DYn8empuF6I87AlMVKdHtPHuhsSF88IFEmWp99udCjDGK6-qsYaVK4lhbOUTXBfzDQWIQ4Szp-3wB_HtAr4JLJdoyr-xxyiuWg1f9xOnKQnsan4BjtItEnboI7iEOwB0AKL42yt_CPp58N9Fr7quoyJ571PRVYt8CA3DrTq1X1ymiwA-OTsk-2RuNOyqP9NMcrC7lQtrT_D4TmyjYHW-qNVg-5X2Vk9oKkyz86eazyYlEgNpFakTUoFbIumOLNSKlzquRKP2SDYwocN0owsehBgZAsHxVAIRabKZ8N_oyxPIydWAWJZVBYadtqtI4NC1SaTmdGknqa4d2dYlBIkD2AgOb5m_c5uXf58h0alKGophPohIlMEdcc4CIW69a8sIrD7wI7gZF9480Dn0ehEHGoAqK_itYo6dVyfR3jOWlZwtDo4S8OVx3tVi6ETHGVVcQwdpQuk4VujqUV_jdPujIxnykUQ5Xfz6oTdFtl5sVPw2wIMCQ6A-0RZkQgHcbmF1qdsd95D6QYOQeXzLxItDLfPm9eL2I7T7iEVzP6Zb=w963-h722-no

 

https://lh3.googleusercontent.com/L5dKfCPJluki7vY8N_Y7NxZrqpphVsfyCIy_mzMYDlelNaGoKA-45uq-PJdiTFlISxc9Djtx1Fpx8ejFbV4v5dUPXdXMh8-srMNQevDLviVTFSjVFdb7dyyX5gYUWGwinhao6e5dz6i5nZESIpjvdstiYRkt-8hf472w9sbnzBS9bglcEoNp8xcJ0351jfq8w4GG_abJOQ1XeNu3mWdDvpVO6-MDjFBcmwzJ31dJTGT_nMfJ4HEUYv-xbnLd-J4xh0sO4ofnBPMj4sh3oEx3edppRkjXIYOFerbm9tTXCcQpLHrL5GLenaQVYr21HeTA9_pK-Q4c2QoDgVTvSoBRIZNjYQ4fu6ShDP604qrpkXzbbIBSoKnHCwid2EpjNSSh-vz5aOGhJS_KgpYEqHCHN-jjI42Yqgrg_CaCjw1JHsflPpxinrcBJWmBiTK0qjaIYCwElbe5EZ7HFjrdQfjgQ1iY7IZszt5k9c1c5OzJZV4PAsev8lSqvpydFe4Drdktk1VQgV0LgUDeKKXxnlOapjBlLbOrRPxOkDIABjPAekSnDPEmco2uv7EsI2XVVnzS-0ihQW8Q_VYa8L9vdmogJXZ-fMLhXIJpeUlOouWeDbEwJZaN=w542-h722-no

 

Jetzt wurde noch grundiert und dann die Konsolen eingeschweißt:

 

https://lh3.googleusercontent.com/_jSnsLU1buKjtVH_Hgm8OEdNNgZcP2peaVpUeE9TehM1VhqUad6i5P-vJNCKea7ipeG6OfmVAnMsAviWkt6WlhdXdGgR9ZNm4QtU4GDVdxXMekpox7HSc4svdW2dER55c9UBXpzZYY6BK9iZ9urHlb2KfmWGT4NTG6qmlYmF-g52t0T_CrDtOM7U1ppbO4jtCl38Hso-Fzq0fupBbkg3RohFiYWiarsNAd0T-zuQbOFSPeIdueOI7S-zUmM-SYA1QAY6IFawNDudQWjVnu8Y7NYf-CL_XdsbIZN5dwNAGnrRCkFfXmDamIDlFW7KVTCUhxE70IOQ8IzYC_M_y5DZOV8EONC98uCcd0xTd0Oxatem7GvPRnK5ra1cvyvYeoIyX3L4SafsCgW4WZNqfJSnc5zoN1jRzQhotDS3iwi0k14WVagBEI7H2b4r0zHS0fDBr9tpvlK3M9t4WLLg_NtUlUmxhapTfHiD9NXMbbimOCg8wUwFelYSViKq_BXCy5mNFOav6albDKdUUIFo2iNA1dAD326Z9qsq_7R5kKABP6ZDyc6LT72UAGW4bGHWvxLvu8mkUx9GE_95xP9L76va_RaWWbxpM7q0y2DIKLqNy6qxr4Fr=w542-h722-no

 

https://lh3.googleusercontent.com/JDtl2m3V1gwOOSFq63_TCiI7_kBNGTaNYTJEJNOONVUmtXh2j3pksHdKueTDSsOTn11ph9a-fEFz43eAmiC9gP7UKMcCjyMBRFgJMUTlt1FieMbyy_0-DU18-Byct_5WQQyI3kh1CHmoYl01Ds50F4LkM7x0yTuOoJAcq52Aphq6vRg8cALnLA6Z-WYmsTC-XnMaVBD6_FMu75ZIvb6X5tGzTxkQYtYRZtntz8M0B5G-PUOK6d8Wi8jjA4u1bQ5ttDoUCC-mLc9D_2QoaFBQOpWRWN4y87wL8npQeSFDA7RrOtWQEiniTs6sIkotIfQ4SCOxD3jFLQZ01mfPUKqCuF_94_z7Da7W8ezJZsYaZWfxPrDUMHQpnaoq5LQBmpjCo4uPPtoMR7S2mUHADu4gwAVSLF6f_YDxOP8PTsFMoDGKk6CLH5hmMwFU1G3Dyqf4z3KE5Ss6xLIylyx0Qaoy6zSI7f6cs3b5reDhPDbv-5M3seg_APsm4GhnBVQagp-9reFDc_Dg2ffVTgA2g8PP74NHN6zXPquLjWU1oAbDzZCN5HE7FpuS1QI2ZVWkNtjqr_ycUe81bWOzzKGikDKuFBky_GFFjgrRQiLtYg5fJ8TyBPrV=w542-h722-no

 

https://lh3.googleusercontent.com/154OKVwBEZjBb3mGFbg4qwxv9uXg7O9E4Ud5HWxsuDg8Oyh3iPAvMjkPwUSHAfqV0OAbLhjhDfa5yoKdQFUv12ffNGgvdOuVXSgrxu6pptezqCEx3eRQovvGfJ-dwzlNXXeL1ut_7I93OYAyNieVoPaDq_4xyB63WpcieL-1eJJZJzjCgDQ6F4vcFdWFobUJHkkSRb-U5cwblMIVnDQwwDnk7glbPgD8pFB30Aki-F9MGCPNLP0IUFoWNpmnhTX1IutiMhs-it4eDKjR5VFT6uHWJQYpGZ6HnC5tRrqmSKvCnrE_dcpHp8kgb332pWn7ljiStzOVq_Zq6VCzet1HHnW5E6j9BIkTW5k-r5sN2SZCOAik4_73MVhVgAFBZfwDcsWlx7ajLHcf3v65A19vJIszevxDY5kyd60j5k-4HT_DRgCyQarnfQ7oTG06hFQy4SjH-ycbhDWp9GijGETNkxQ5G0m5jb5MmrL8z4TaBLc7E-ENL2Akb-Zz8727q1zF5qa19tSo5ChS5P4NAuL51n2xVxkuAjwN21wiXWA3vdaFoTLK9Flp3rDJvSduJEMFgD1xD1yBVeMFSsWpRhKinuJ0T1TCoqYamZ9MC4ykld8SEHY9=w542-h722-no

 

Ein Platzal fürs Frühstück is schon gerichtet:

 

https://lh3.googleusercontent.com/oseZGye8g6nJFREBQocQH2rwZPUpjFAYjo2IeTQ2jXPtP51Y5djSjz8wxxoOgAerhuejDRAA6hOXEjPmPlonB4au9FiCQrx2pNzKa0Mh0Zdof6CokJOb3onw5rskDNeaF2qkM2g3_lTZIiw1epE-9fgq52F5NECtS7BJ2UxnOlNCqZuwVo1y0LIVJAnSAWDXgNoGRn8sK5ZSUD0IdyFnSI6Tso09Gn1vq1mMGLVEGxLdWV14Du4LEvN1ze9fg0zyuMYKoQQQU6Tji7jkkcbDhiCFQZwNtBaNI19J6HUHnEZGlu6V1k_U7wF2htdXksrn6TUo3nJM1xRrOfaI_zMmzWbAeUgrUb9eR9_puMCE-_4XJdifldvTXcPShZf-ExFOMvTn_oQ4nsJNiAhhXQa9kLUpOyDwITdtxjHDPCjkFJlQ3Um6o89qb453W5iHvpxv9wh8_O8TBRH43Zf9V8iKFN0H9hZgoWhduaIyNrab2lRKzEBga4yFQ3toam7VvLsWrvMpF6q6cO34llxCi3aVe1tonQ57SXGkZhxXnh2SKQ8ZHU2YLzmfhwLJYIkk1tJA1GQI9CjF5LsdmRjobEzOFQUeFwQpDElHvEK2sgabZ4p1qQuu=w542-h722-no

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda das Bearbeiten hat leider zu lange gedauert, Vielleicht kann einer der guten Geister den vorigen Beitrag löschen... :roll:

 

Ich hab mal wieda was gearbeitet in der letzten Zeit und das will ich euch auch nicht vorenthalten... Hab den Einstieg auf der vorderen Beifahrerseite mit Deox entrostet und eine neues Blech aus der Trennwand herausgeschnitten und eingesetzt:

 

nKGg6seHoJjCFOTZr_pM_1EXej3xbaUXARTJLtOA

 

OmWQKuj5USdTHiJWnM4owIFepLBfVf36GFwONEp_

 

Blech schon eingesetzt und als Werkbank verwendet ;-)

 

i_hjV1zoNoM_EtbYJPC82UhTIwU6WNvC_owP6EI_

 

Dann hab ich schön langsam die Vorderachse zerlegt, da ich zum schweissen des Radlaufs auf der BFS den Reifen wegmachen musste:

 

UmK6F3cOc35U7ZF3iqrqqjY_rcSYv7Q6yrVv94JA

 

Hier noch das Blechal bei da Gutrtaufnahme:

 

bDJ7T5zPo7kfovfU96sg8NZ4WyB5FTzsa9cCbwUO

 

Dann wurden die Achsteile grob entrostet mit Owatrol bearbeitet und mit Brantho gestrichen (Würd ich nie wieder so machen ;-) da der Zeitaufwand in keiner Relation zum Ergebnis steht, durchrosten werden die Teile auch nicht wenn man sie gscheit einfettet... und das geht auf jeden Fall schneller.)


hyLQQ5u54wZbGDSNsFyr3IloAh8NEhdYOkAl6V04

Wiederspenstigen Gummis wurde mit dem Spanngurt zu Leibe gerückt ;-)

 

IGwlOftJnIDT9gHoDy_Slu2mY8UuzA6z01iCLa1L

 

Und hier wird die Achse wieder zusammengebaut.... Ich weiß das untere Traggelenk ist verkehrt eingebaut :-)

 

C-thvOnuimKqfFI_MnjuDkXL2Rgy1-nDy-vvda15

 

KnfsZSSubQUKofu-1C0QnoDz1eCtJzqFcgKGGhMm

 

 

L5dKfCPJluki7vY8N_Y7NxZrqpphVsfyCIy_mzMY

 

Jetzt wurde noch grundiert und dann die Konsolen eingeschweißt:

 

_jSnsLU1buKjtVH_Hgm8OEdNNgZcP2peaVpUeE9T


JDtl2m3V1gwOOSFq63_TCiI7_kBNGTaNYTJEJNOO
 

154OKVwBEZjBb3mGFbg4qwxv9uXg7O9E4Ud5HWxs

 

Ein Platzal fürs Frühstück is schon gerichtet:

oseZGye8g6nJFREBQocQH2rwZPUpjFAYjo2IeTQ2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Soda, die Beifahrerseite und die Achse hab ich ja schon letztes Jahr gemacht.

 

Im Eifer des Gefechts und unbedingteinensyncrohabenwollend und sooo günstig :ph34r: haben wir beim Kauf was übersehen...

 

Also den Syncro aus dem Winterquartier geholt...IMG_1917.thumb.JPG.8f4c367c752b0b0c6e7d2a0d7dff54d5.JPG

 

Das es sooo ein Sch....önes Repblech gibt hab ich bis jetzt auch noch nicht registriert

 

IMG_1921.thumb.JPG.88e8feeee168a418ed550267f9b38cbc.JPG.

 

Aber was solls- runter mit dem Teil, neue Schweißbohrer liegen bereit und die Flex verstaubt eh auch schon in der Werkstatt....

IMG_1922.thumb.JPG.1fe389acb0ecc3fa4065d1c0d3edb765.JPG

Da kommt sie schon die braune Pest....

IMG_1923.thumb.JPG.916f652436d7a73a621e76dffdae8f79.JPG

 

Der Traum eines jeden Hobbybastlers, wenn der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet hat...

 

IMG_1924.thumb.JPG.93a995111941180134295111fea47dc1.JPG

 

IMG_1925.thumb.JPG.da11bfbb5c28dcaa7b67d36807f0c197.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was macht man denn sonst in seiner Freizeit... Die Scheiben und das Blech müssen mal raus...

 

Ich mach das immer mit Mundspateln von der Apotheke... Funktioniert super!

 

IMG_1958.thumb.JPG.d2b0f487f86927f3bd52f51d15e20d61.JPG

 

IMG_1959.thumb.JPG.210865ad1db9fab613c74290080391a5.JPG

 

Die Scheibe ist draussen also... FLEX anwerfen und das größte Loch in ein Auto schneiden dass ich jemals gemacht habe.

 

IMG_1960.thumb.JPG.c08056ce309585ff92bde6219c92a9f2.JPG

 

Aber MANN muss das positiv sehen, der syncro ist jetzt sicher um a paar Kilo Kitt leichter...

 

IMG_1961.thumb.JPG.6edef0992793de5d1ad844846def8467.JPG

 

Dann noch den Querträger und die untere Leiste abbohren...

 

IMG_1964.thumb.JPG.aa9d6b245fd2259a084cf676bbd2d805.JPG

 

Dann kommt die Küchenfuge ohne Küche zum Vorschein....

 

IMG_1965.thumb.JPG.627c0bbbac7b91d60d6359eb4ca89581.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit Schweißpunktbohrer, Hammer und Meissel B)

IMG_1967.thumb.JPG.3fd9b47b4139d39664e3bb83fe698ea1.JPG

 

IMG_1969.thumb.JPG.11441b1e4ee6cf62d6ff9e25b3508391.JPG

 

Endlich draussen... und die Braune Pest ist weg.... das braune innen am Träger ist der alte Holraumschutz und Gott sei Dank kein Rost...

 

IMG_1970.thumb.JPG.fbac22ae73afbab48914526a61351f70.JPG
 

Aber weils sooo schön ist hab ich gleich noch mit der Flex die Stelle rund um das Puch Emblem genauer untersucht....IMG_1974.thumb.JPG.d8ad0ba21809d53631c6750bab24eacb.JPG

Super... schön von innen nach aussen hinter dem ganzen UBS und Pickzeug in den Radkästen hats schön gegammelt...

 

ALSO--> raus damit

 

IMG_1975.thumb.JPG.394e68b31801084b1924b8830241c7bc.JPG

 

 

IMG_1979.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könntest die Gelegenheit gleich nutzen und 16er Radläufe daraus machen. ;-)

 

LG,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb speckulazius:

Jetzt könntest die Gelegenheit gleich nutzen und 16er Radläufe daraus machen. ;-)

 

LG,

Andreas

 

De zeit hab i leider ned... da werd ma des plasteklump kafn, damit de Rennleitung keine Einwände hat...

 

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soda... es hat sich wieder einiges getan....

 

Die unteren Teil der B-Säule hab ich rausgeschnitten und reingeschweißt... leider hab ich da nicht allzugut aufgepasst und jetzt kommts a bissi schief daher.... die Karosseriedichtmasse zwischen Seitenwand und B-Säule wirds wieder richten ;)

 

IMG_2145.thumb.JPG.57d368f4ad7fe0b8acb942abaa13cdb4.JPG

 

Anpassen... und Blechal für unten richten...

IMG_2146.thumb.JPG.3d44ed4851911d7dca06ea162bce98da.JPG
IMG_2148.thumb.JPG.b33ad59dc024b044c09b2862b85f901f.JPG

 

Alles nochmals grundieren....IMG_2149.thumb.JPG.35f859771dc2ba675415b71372969520.JPG

 

Und dann kann eingesetzt werden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Helferlein ist auch schön schwarz im Gsichtal.... :ph34r:

 

IMG_2150.thumb.JPG.be039ebe81e26683585656f5a996a2f1.JPG

 

Und die B-Säule reingepickt...

 

IMG_2156.thumb.JPG.cdefed85346314a731a6b0783a6aa006.JPGIMG_2157.thumb.JPG.fc4c69c1b957112c61977f006756d873.JPG

 

Alles verschliffen und den Schweller reingesetzt....

 

IMG_2158.thumb.JPG.5973222e7e11b88081cb0a65a023c516.JPG

 

Anprobe:

 

IMG_2159.thumb.JPG.fa816204aa92f671958ec0ffc5612767.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und rein damit:

 

IMG_2162.thumb.JPG.edb3276ea719cc8b4dc997036e44d48e.JPG596e032498e1e_IMG_2160-Kopie.thumb.JPG.c674d8562e0a142c9502e722e267b902.JPGIMG_2161.thumb.JPG.b670c4f1a397a8fc9f441615b9f47ba5.JPG

 

Mein Wahnsinn macht sich bezahlt...

 

IMG_2163.thumb.JPG.2f107667d0ae1d2bb588492ed57a1c00.JPG

 

 

 

 

IMG_2160.JPG

Bearbeitet von Rettunghatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da war ja noch was.... das Loch wird gestopft.... B)

 

IMG_2207.thumb.JPG.db6d5eaf7ec48c73bf6b6da9c51f3166.JPG

 

Mein Dad hilft mir Gott sei Dank auch immer wieder mal...

 

IMG_2206.thumb.JPG.1af4e12e22e18bedcb410f094eb6409b.JPG

 

Blech ist fertig angepasst zum Einsetzten....

 

IMG_2208.thumb.JPG.db7b8d344e70e5ce55a4a785afabad52.JPG

 

 

IMG_2214.thumb.JPG.53dda4d2896e788c7b8e794b1a5ef1f7.JPG

 

IMG_2211.thumb.JPG.51b0f7750e4cce8aab777cd9135c40b6.JPG

 

Die Streben innen auch wieder eingesetzt...

 

IMG_2305.thumb.JPG.546933abd458b29ce4294c286ddb3d74.JPG

 

Den Inn ist wer Drinn ist...

IMG_2310.thumb.JPG.a62991b12fa97d4ba22c2f69e95321a6.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde mal geputzt und was findet man....

IMG_2315.thumb.JPG.1cba61b1559bf95cb3bfbf4be0cd5d0f.JPG

 

Kitt... mit brauner Pest... Also Flex anstarten und schauen was ma finden....

 

IMG_2313.thumb.JPG.69733509810992e89e6932254c5704bd.JPG

 

Na ja was solls... jetzt bin ich eh grad drinnen und muss sowieso den @tako auch leben lassen... die passform der Bleche finde ich grandios!

 

Bestandsaufnahme der Frontpartie... da ist leider am Parllelement so eine Delle drinne das sich eine unverbeulte Stoßstange nich mehr montieren lässt...

 

IMG_2318.thumb.JPG.647ed13996229d9dfb37dd381deb0a0d.JPG

 

Knusper... Knusper... der ScheibeIMG_2320.thumb.JPG.66c09b27c89b6f84c0c552a29900ef37.JPGnerahmen....IMG_2321.thumb.JPG.1cd687e735f4835dffdf0a65d37a4c8c.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts... schon lange nicht mehr durch den Bus schauen können...

 

Flex anwerfen (zur Freude der Nachbarn am Samstag um 0700, damit´s gleich wissen was sie am Sonntag erwartet :P)

 

IMG_2496.thumb.JPG.3eac4230f69f2109c52a177f4a08191f.JPG

 

Passform war wieder 1A... btw... hat irgendwer an 10 Zoll BKV von nem BMW liegen den er nicht mehr braucht?

 

IMG_2497.thumb.JPG.cd209aa60a58271cd92733be28865a60.JPG

 

Papa ist auch wieder mit von der Partie...

 

IMG_2500.thumb.JPG.2a45da836d2da1ef340ca7d70b46e84a.JPG

 

Steffi auch...

IMG_2502.thumb.JPG.b47702d134cdce5411acd09f3932ee62.JPG

 

Manchmal denk ich mir.... ALTER... was tsut du die da eigentlich an... In diesen Fällen muss man echt Visionen und Träume haben die stärker sind als das verlangen nach Ruhe und Gelassenheit am Wochenende...

 

IMG_2506.thumb.JPG.eae758595aa2500d745d96854630f388.JPG

 

Scheibenrahmen ist wirklich durch...

 

IMG_2511.thumb.JPG.5795aafb54ca68613a05b151383dcdfe.JPG

 

Na ja... schneid ma´s halt raus...

 

IMG_2512.thumb.JPG.6df701a0d009afb6a5975ca6736cd8c3.JPG

 

Und mach ma wieder was rein... In and Out quasi...

 

IMG_2513.thumb.JPG.90fabde1bda5484d22e6da49066205c3.JPG

 

Wegen der Nitroverdünnung --> den mutigen gehört die Welt

 

Dann hab ich noch dieses E-Zinc bestellt und Steffi hat alle blanken Stellen elektrogalvanisch verzinkt.... man sieht die "milchige" Zinkschicht leider am Foto sehr schwierig... in 20 Jahren wiss ma obs was bracht hat....

 

IMG_2515.thumb.JPG.305d6c00a888a8666428e647a9da420a.JPG

 

Auch den Scheibenrahmen und das ganze Blech vorne geputzt und von der braunen Pest befreit....

 

IMG_2516.thumb.JPG.8d7b119459b0fc2e84614bfbcfe6f339.JPG

 

 

 

IMG_2517.thumb.JPG.1209bdea52a6a35c5a2b423d88d5b985.JPGIMG_2518.thumb.JPG.8eff1a6b9d2c06c748a558459cd50203.JPGIMG_2519.thumb.JPG.402ca93545bd7e47f6d46333a3f4c801.JPG

IMG_2504.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder die Steffi beim Arbeiten....

 

IMG_2521.thumb.JPG.2380fb16c295792c16ff34ac7693865b.JPG

 

Das Frontblech noch grundiert....

IMG_2523.thumb.JPG.417ddb479f66d2d450819db1c08135a2.JPG

 

Das wars mal mit Nachrichten von der "Front"....

 

To be continued...

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serviceklappe vorne sozusagen...

 

Hast an 10 zoll bkv vom bmw? Sowas würd i wirklichgrad suchen...

 

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Schmalz is ned des Problem... aber wenn ma schon mal hinkommt, könn ma des gleich erledigen... falls i dann in 5 Jahr auf a andere Bremse umbau is sicher gscheiter...

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also viel ist in letzter Zeit nicht weitergangen.... dazwischen war ja ein Urlaub und eine Hochzeit zu feiern

 

Hab mir dann mal ein paar Reparaturbleche besorgt:

 

IMG_2901.thumb.JPG.c64f7083ac6d7c8d88ae7162e136f5a9.JPG

 

IMG_2903.thumb.JPG.e800a1b77150704e4201f755a49362b3.JPG

 

IMG_2905.thumb.JPG.57543402256ee6c83b25bc37dd1f8eb4.JPG

 

Und als nächstes den Blinker eingesetzt:

IMG_2909.thumb.JPG.50194a136bed53e8f43d6c33a92da9a8.JPG

 

IMG_2912.thumb.JPG.91caf001b2c8e2deda631981f4abfd1c.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch das Prallelement vervollständigt:IMG_2910.thumb.JPG.cdec727b4d21bc6bbe68e839b51de96b.JPG

 

Grundiert und das Frontblech masakriert:

 

IMG_2913.thumb.JPG.8c5970013b8de43d91f996084424ddd4.JPG

 

Dann wurde noch der Radlauf und das Frontblech wieder eingesetzt:

IMG_3579.thumb.JPG.c777bd6f4446a2c9907c45370d80e8ce.JPG

 

IMG_3581.thumb.JPG.abeed166d98022e973cef337a1cc3d45.JPG

 

Als nächstes habe ich das Büschen aufegräumt und die hintere Partie und das Dach innen grundiert.... überkopflackieren ist echt eine traumhafte Arbeit:

 

IMG_3567.thumb.JPG.745cabd75a2b40b8727fbd71e4750f89.JPG

 

Vorher:

 

IMG_3569.thumb.JPG.a71d0ff54696bd9be8d03661e3be06ca.JPG

 

Ran an den Speck:

 

IMG_3571.thumb.JPG.b985b24b69c010dd08bf10a89936da18.JPG

 

Und so schauts dann aus wenn wieder mal a bissi Farbe druff is...

 

IMG_3578.thumb.JPG.09276ba3898b78bc4cb21a291611fce6.JPG

IMG_3577.thumb.JPG.ed1575707a21293ea707878ef0db0d8f.JPG

IMG_3576.thumb.JPG.ebe892b8129f346e97d3d6c23866298c.JPG

 

So far soo good... To be continued...

 

Lg René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Soda...

 

Es ist wieder soweit, für mich hat leider spät aber doch die Schraubersaison beim syncro begonnen und den Fortschritt will ich euch nicht vorenthalten....

 

Hab ihn mal aus dem Winterquartier geholt und wieder in der Garage "geparkt".

 

IMG-20180606-WA0010.thumb.jpg.6509c504159cdd62b16ed81cc0b7b8f9.jpg

 

Dann hab ich mich an das vorletzte Loch gemacht... hinten bei der Schiebetüre...

 

Für die Erinnerung....

IMG_2313.thumb.JPG.e67bc7d6c1da598022cbd7d9637a2390.JPG

 

Rausgetrennt... und siehe da... da is ja nochn Loch :blink:

 

IMG-20180606-WA0011.thumb.jpg.bd6f73ca078d503fc05b1c3e60cdbd99.jpg

 

Egal... also alles wieder rausgeschnitten und eingesetzt...

 

IMG-20180606-WA0012.thumb.jpg.ef169c9bed6d7bfd9bf6455ca43ce28f.jpg

 

Reparaturblech gibts für diese Stelle leider nur im ganzen inkl. Radlauf... da der Falz aber in Ordnung ist habe ich mich dazu entschlossen die Kante am Falz stehenzulassen...

IMG-20180606-WA0013.thumb.jpg.e4f0a3b5951c50ccb74b8afd4373cd0d.jpg

 

Mit so einem Zinkdingens grundiert... obs was bringt?!? Aber besser als nix wirds schon sein...

 

IMG-20180606-WA0015.thumb.jpg.5546d23fcc859d715d122db048081b47.jpg

 

Und rein damit...

 

IMG-20180606-WA0017.thumb.jpg.fc0a64cfbe22bc7a396d5805f915aa4c.jpg

 

IMG-20180606-WA0019.thumb.jpg.b740c346ad6fdade57f5a07d11e4844b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda... da ja die große Serviceöffnung da ist hab ich den BKV vom e30 adaptiert und eingebaut...

IMG-20180606-WA0020.thumb.jpg.e174e8ef483526f3ff26fb7712f9d3d6.jpg

 

IMG-20180606-WA0021.thumb.jpg.6c446e5079d6432f73f39bd839bbabd2.jpg

 

Da das nun erledigt war konnte ich die vordere Serviceklappe schließen...

 

IMG-20180606-WA0002.thumb.jpg.65b2b14ebd59771fc4f2db278673b471.jpg

 

BFS geht ja noch...

 

IMG-20180606-WA0003.thumb.jpg.91bbab40ee9c52414450724261ff4915.jpg

 

Aber FS war extrem besch***** zum Erreichen... aber es hat dann doch irgendwie funktioniert...

IMG-20180606-WA0004.thumb.jpg.a916e01d37289a5f61666c7e7610aca5.jpg

 

Dann gabs die erste Anprobe und Gott sei Dank passt alles...

 

IMG-20180606-WA0007.thumb.jpg.dcef3fa16195d2fe915c7cfe692b08cf.jpg

 

Jetzt hab ich mal grob gespachtelt...

 

IMG-20180606-WA0008.thumb.jpg.622de6b5354a43203759598179a6c9b3.jpg

 

und geschliffen und gestern dann noch die Front mal grundiert....

 

IMG-20180606-WA0009.thumb.jpg.7a39dc9df64a6c70f987a49385701ce2.jpg

 

Schön langsam wird das ganze was und die Motivation steigt wieder....

 

So far so good...

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also... ein wenig was hat sich getan...

 

Die Falze mit Owatrol behandelt,... schleifen, kitten, schleifen, kitten, schleifen, kitten... und Unmengen Staub fressen... :roll:

 

Davon gibts keine Fotos, weil auch nix zu sehen ist...

 

Mitn Spachteln bin ich fürs Erste mal soweit fertig, muss am Wochenende noch einmal fein drübergehen...

 

IMG_5544.thumb.JPG.7c1cf717a1e2c8ab69ae577fa32f1662.JPGIMG_5546.thumb.JPG.71fef79c806ea8c1a892f173f138b70c.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb August:

Sollt man mit Owatrol nicht aufpassen mit 2k Lacken später? :huh:

 

Als Zwischenschicht wurde Brantho aufgetragen... Dann kommt noch Spritzfüller drauf... dann erst der Lack...

 

Sollte laut KSD keine Probleme geben... ausserdem wurde 5 mal in 2,5 Monaten owatrolisiert... da war dann wirklich viel Zeit zum Trocknen...

 

Aber am Ende bin ich dann gescheiter und kann nachm Lacken sagen obs ma den "aufzaht" oder nicht...

 

Lg René

 

P.S.: Der Text von den Verarbeitungshinweisen von Owatrol:

 

anmerkung.png ACHTUNG ! : Owatrol Öl ist nicht direkt mit 2-K-Acryl-Lacken o.ä. übermalbar ! Wenn Sie das wünschen müssen Sie noch einen Trenngrund aufbringen. Sehr gut geeignet hierfür ist Brantho Korrux „nitrofest“, aber auch Owatrol CIP oder KSD Grundierfüller 400 sind möglich.

Bearbeitet von Rettunghatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soda Wasser....

 

Es hat sich wieder ein wenig was getan und es steht fest, dass es ein Clubjokerverschnitt werden wird, irgendwie find ich die Eckbank eh sehr geil, das hat irgendwas von ana gemütlichen Küche!

 

Leider is mir auch mein Handy eingegangen, daher gibts ned so viele Fotos von den eingesetzten Halterungen, diese werd ich aber in den nächsten Tagen nachliefern....

 

Aber ich hab a paar Löcher in den Bus geschnitten.... (irgendwie komisch, vorher stopft man sie und dann macht ma wieder neue rein), Wasseranschluss, Aussenteckdose fürn Strom, Abwassertank... etc...

 

Anzeichnen....

 

IMG_5593.thumb.JPG.c36429ebb34d3b623edcbfb12e842350.JPG
 

Bohren... und dann schneiden

 

IMG_5594.thumb.JPG.3ebdc0b12cb9f3c2ea9e8c1f22d0102f.JPG

 

Und das Loch fürn Wasseranschluss ist erledigt...

 

IMG_5595.thumb.JPG.579fad4d26383bfddb602bb5aa11c605.JPG

 

Sonst gibts nicht viel zu sehen an der Front... ich hab die letzten Wochen und Monate, gespachtelt, geschliffen.. gespachtelt, geschliffen...

 

IMG-20181116-WA0002.thumb.jpeg.67735450df15771dab71c37a2c65ce4e.jpeg

 

So wies ausschaut wird am 30.11. die Karosse gelackt und dann kanns mit der Aufbereitung der Möbel weitergehen!

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... nochwas:

 

Zum Thema rostfrei, ich vermute das gibts gar nicht... Für den Umbau auf Clubjoker muss die Leiste innen abgebohrt werden, wo normal beim Transporter die Verkleidungen aus Sperrholz eingeschoben sind.

 

Und siehe da:

IMG_5584.thumb.JPG.a017ba116bc4e3cf27c3676c0505f3e7.JPG

Es rostet überall, wo ein anderes Blech draufliegt.

 

Lg René

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte beim fertigen Bus über das Heckblech mit der Stromversorgung rein, Wasser evtl. über eine Öffnung an der Sitzbankplatte/Fersenholz -   mal schaun ob das dann geht...

LG Fritz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soder...

 

Es hat sich wieder einiges getan.... Also es wurde endlich gelackt B)

 

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte!

 

Zuerst wurde gefüllert und wieder geschliffen :-( ,dann das Dach und innen lackiert...

IMG_5053.thumb.JPG.c534ef7916188fdb61d544b6b5e5541e.JPGIMG_5054.thumb.JPG.457b0e64949b8337a8acf786144df41d.JPG

 

Am nächsten Tag haben wir die Karre dann rundherum gelackt....

 

IMG_5071.thumb.JPG.0e3dcc4abf34a76a992ae6440dddcd4f.JPG

 

Wieder ein Tag Pause und dann wurden die Fugen mit Sikka zugekleistert....

 

IMG_5073.thumb.JPG.f920987b01bb9a538d49c2154a970fea.JPG

 

Tja... und so schaut er im Moment grade aus...

 

IMG_5083.thumb.JPG.37117a68ca9ae73365aeee3d13bbda63.JPG

 

IMG_5080.thumb.JPG.dabca59a3d6af54e545545671a5ff52a.JPG

IMG_5078.thumb.JPG.5b42e5b787d831a2ca16d274f1b87037.JPG

 

Jetzt ist mal a paar Wochen Ruhe und dann gehts an die Aufbereitung der Möbel... Aber es wird... :-)

 

Lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...