Zum Inhalt springen

Tieferlegung - ca. 50mm.... wer hat Erfahrung damit....?


postbust3

Empfohlene Beiträge

Möchte meine HD-Postler-Karosserie  um ca 50mm der Straße näher bringen.

 

Wer von Euch hat Erfahrung damit ..... welches Fahrwerk schlagt ihr vor?

 

Bitte um Infos, wenn vorhanden.

 

PS.: Fahrwerk sollte jedoch trotzdem noch "angenehm" sein, bin kein Freund von extrem harten Fahrwerken.

 

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

 

postbust3

post-3809-0-69126600-1432148609_thumb.jp

Bearbeitet von postbust3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 50mm bleibt sehr wenig Restfederweg.

Da brauchst m.e. auch gekürzte Dämpfer.

Komfort wird so oder so ziemlich eingeschränkt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Komfortmäßig wird das in jedem Fall ne Einschränkung, aber ich denke das ist dir Bewusst.

 

In meiner 2WD DoKa ist ein KAW 70/50 Fahrwerk verbaut (mit gekürzten Dämpfern), das ist schon arg tief, aber Federweg ist trotzdem noch vorhanden. Die KAW Fahrwerke sind aber tendenziell eher hart, würde ich dir also eher von abraten.

 

Von ProjektZwo gab es ein Fahrwerk mit ca 40mm Tieferlegung (ProjektZwo Federn und Bilstain Dämpfer), das soll wohl ganz angenehm sein. Ich hab mir das Fahrwerk zwar auch besorgt, kam aber nie zum einbauen und kann deshalb zum tatsächlichen Komfort (leider) nix sagen.

 

Außerdem habe ich immer viele Leute von der Kombination H&R Federn mit Koni Stoßdämpfern schwärmen hören, mehr Infos dazu hab ich allerdings auch nicht.

 

Ich denke etwas in die Richtung vom P2 Fahrwerk wird am ehesten das sein was du willst,...

Fällt mir gerade noch ein, Star-Feder sind keine Alternative für dich? Damit hast du ja auch schon eine leichte Tieferlegung (meine mal was von 20mm gehört zu haben), bei quasi gleichbleibendem Komfort.

 

Gruß
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Syncro mit 2wd Federn höher bekommts, sollte man ja einen Syncro mit 2WD Federn tiefer bekommen.... nur so als Denkanstoß.

 

Alternative: LLE/Star-Fahrwerke, bringen angeblich 30mm...

 

lg födi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Umstieg auf "Star" Federn hat ihn gegen die Orginal 2WD Federn um ca. 30mm tiefer gebracht.
Vom Komfort schon ein Stück "sportlicher, härter" aber für mich noch akzeptabel.
Noch härter würd ich nicht wollen...

 

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke gleich einmal für Eure Hinweise / Ideen / Vorschläge.

Wenn ich mir das so ansehe, werde ich auch auf 14er, max. 15er Felgen bleiben, um von auch von den Reifen her noch etwas an Fahrkomfort gewinnen zu können.

Hatte ursprünglich vor, 18er Felgen zu verwenden, jedoch gibts dann von den Gummis her schon fast bis gar keine Dämpfung mehr.

LG, GERHARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi, habe in einem HR Federn, minus 50mm, Originaldämpfer. Bremst, fährt, keine Probleme. 

Hart wie ein Brett, komforttechnisch nicht zu empfehlen. 

Der Bus mit Hochdach fährt wie ein Gocart.

Der eigentliche Grund warum die drinnen sind, nur so passt der Bus auf seinen Dauerplatz...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich frage deswegen weil ich - 45mm von ta technix verbaut habe. Ist eingeschlagen und er federt ein, ist hin und wieder ein "glong" wahr zu nehmen. Alle gelenke sind neu. Kommts weil di dämpfer fertig sind, oder zu lang? Federn sitzen auf alle fälle richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

aus welcher Richtung kommt denn dein Geräusch? Eher vorne/vorderachse oder eher hinten?

Bei meinem 2WD war links vorne die untere Stoßdämpferaufnahme leicht ausgeschlagen, was dazu geführt hat das ab und zu ein Metallisches Schlagen zu hören war...

(Schraube testweise kräftig zu gezogen, Geräusch kam nicht mehr vor)

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎05‎.‎2015 um 07:24 schrieb KingWarin:

Von ProjektZwo gab es ein Fahrwerk mit ca 40mm Tieferlegung (ProjektZwo Federn und Bilstain Dämpfer), das soll wohl ganz angenehm sein. Ich hab mir das Fahrwerk zwar auch besorgt, kam aber nie zum einbauen und kann deshalb zum tatsächlichen Komfort (leider) nix sagen.

 

Wenn´s noch Aktuell ist: Hatte das besagte Fahrwerk mal in einem Multivan von mir, in Kombination mit 15 Zoll Rädern.

Lies sich sehr gut fahren, war nicht zu hart aber der Bus lag super auf der Straße...

 

Wüsste aber Aktuell nicht, wo du so ein Fahrwerk herbekommen kannst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MaVo:

Wüsste aber Aktuell nicht, wo du so ein Fahrwerk herbekommen kannst..

Ahoi,

 

tatsächlich hab ich da noch eins im Keller liegen (und seit letzter Woche auch keinen 2WD mehr in den ich das einbauen könnte).

Muss aber erstmal alles ordnen was noch so rumfährt..

 

Gruß
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfestellung.

 

Naja, geräusch kommt von vorne und es hört sich so an als ob die feder irgendwo drüber springt.

 

Hab gestern nochmal auf festen sitz überprüft... Passt alles.

 

Lh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...