Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Sandstrahlpistolen?


Reini333

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab vor mir vielleicht eine Sandstrahlpistole mit Schlauch zu kaufen.  Hat da irgendjemand Erfahrung damit und kann mir sagen auf was ich beim Kauf, bzw bei der Sandstrahlsandwahl(geiles Wort) achten soll??

LG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ist relativ alt und dreckig bzw voller Teer. Müsste mal danach suchen. Ist aber ziemlich riesig das Ding war früher in nem Bauhof...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo und Servus! 

 

Hat jemand eine Empfehlung für eine kleine Sandstrahlpistole mit Auffangbehälter/Rückführung? Es geht nur um kleine Roststellen an der Karosse/Unterboden. 

 

Ich finde nur 20€ Zeug, sowas hatte ich vor 10 Jahren schon mal und... :wacko:

 

Grüße
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches habe ich:

https://www.amazon.de/Trad4U-Mobiles-Sandstrahlgerät-Sandstrahler-Sandstrahlen/dp/B00OUUKW9A/ref=sr_1_14?s=diy&ie=UTF8&qid=1496038920&sr=1-14&keywords=sandstrahl

Funktioniert ganz gut.

Mein Kompressor ist da aber schon arg an seiner Leistungsgrenze (100 ltr. Kessel, 560 ltr, Ansaugvolumen).

Bearbeitet von kane01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@westitreter

Druck am Kompressor habe ich bei 10 bar. Am Sandstrahlgeräte ist er auf 5,5 - 6 bar reduziert.

Genau dieses Geräte habe ich:

https://www.powerplustools.de/sandstrahlkessel/mobiles-sandstrahlgerat-strahlkessel-755-liter-sandstrahlgerat-mobil-sandstrahlkessel-druckluft.html?gclid=CIbowtTJlNQCFRIo0wodUlsMrg

Sind verschiedene Düsen dabei. Ich strahle mit Quarzsand (vorsicht giftig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich das richtig dass der Behälter von dem Gerät das Sandreservoir ist und der schwarze Schlauch der davon weggeht quasi die 'Pistole' ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, so ist das.

Man kann auch mit den billigen Pistolen ganz gut strahlen (Metabo etc.), muss halt öfters nachfüllen und senkrecht geht auch nicht so gut. Viel wichtiger ist ein potenter Kompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

 

Ich dachte an was viel kleineres, es geht um Flächen die nicht mal handgroß sind. Alles andere wie z.B. Unterfahrschutz etc. kann ich in der Werkstatt eh nicht machen. Gibt es überhaupt gute Handpistolen die den Behälter gleich dabei haben? 

 

Grüße aus dem Chiemgau

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Absolut empfehlenswert ist auch ein MBX Entroster (google hilft). Da brauchst für die Druckluftversion aber ebenfalls einen ordentlichen Kompressor (meiner ist da ebenso an der Leistungsgrenze). Das Teil gibt es aber auch elektrisch. Ist wirklich sehr empfehlenswert! Da geht auch der Unterbodenschutz weg. Beim Sandstrahlen hast damit tlw. Probleme wenn dier UBS elastisch ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...