Zum Inhalt springen

Syncro Joker Restauration


JohannesP

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir (meine bessere Hälfte, aka Buschefin, und ich) sind endlich fündig geworden und haben einen Syncro Joker erstanden. Genau genommen ist es der Syncro Prototyp Nummer 9. Zuerst wollten wir ihn für's Erste nur fahrtüchtig machen, haben uns schließlich doch dazu entschieden, das Projekt gleich ganz durchzuziehen. 

Während der Suche haben wir uns schon einige Anregungen von diversen Projekt-Berichten hier im Forum geholt, hier mal ein paar Fotos von unserem Projekt...

 

LG Johannes 

 

post-5258-0-99556600-1437851020_thumb.jppost-5258-0-79314200-1437851022_thumb.jppost-5258-0-57386600-1437851024_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

sehr cool! Bin schon mal gespannt auf weitere Bilder und dem Bericht. Baue selber gerade einen Syncro Camper auf.

Grüße

SyncroMarkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt! ich bewundere jeden, der eine restauration beginnt, durchzieht und am ende ein wunderschönes mobil hat!

 

bin auch auf weitere bilder gespannt.

 

gruß

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, nachdem schön langsam ein Ende des Projekts in Sicht ist, hab ich mir gedacht ich poste wieder einmal ein paar fotos, was sich in der Zwischenzeit so getan hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Status:

Unterboden, Bremsen, Kühlleitungen, Dämpfer, usw. ist alles fertig. Der Motor ist ebenfalls fertig und die Karosserie wartet nur mehr darauf lackiert zu werden.

Schön langsam fange ich an, die ganzen Westfalia Möbel aufzuhübschen. Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt jemanden der das schon mal gemacht hat???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst mit aufhübschen? Wir haben mal die ausstattung vom münnich mit (funder)max platten beklebt. Original war die ausstattung nur mit einer weißen (beigen) folie bezogen,die der vorbesitzer durch eine wunder hübsche marmor-baumarkt-folie ersetzt hat, die sich bei der ersten richtigen hitze verschrumpelt und zusammen gezogen hat. (Funder)max platten wie resopal (max platten sind quasi der resopal "nachbau")

 

War ne heiden arbeit, hat sich aber witklich ausgezahlt. Die oberfläche is vollkommen strapazierfähig und gut zu pflegen. 

 

Was hast du für eine oberfläche bei deinen kästen? Unser atlantic hat von haus aus so eine resopal oberfläche. 

 

Reinigen lässt sich so eine resopal oberfläche übrigens am besten mit schlemmkreide. 

 

Alles Liebe, 

Caly. 

Bearbeitet von Calypso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caly,

 

also aussen ist das glaub ich auch Resopal. Jedenfalls die alte, braune Version von den Westfalia Möbeln im Joker. Die äusseren Flächen der Kästen sind eh gut erhalten, da genügt bestimmt aufpolieren, bzw. versuch ich das mit so einer schlemmkreide. Danke für den Tip ;)

Das problem ist diese komische, raue Folie die innen in den Kästen verklebt ist. Die hat sich teilweise abgelöst und teilweise ist sie ziemlich geschrumpft.

Diese Folie ist z.B. auch an den hinteren Seitenwänden im Bus, auf den Verkleidungen hinter Küche und Seitenschrank und auf der Unterseite vom oberen Bett verklebt...

Hab grad noch zwei Fotos gefunden.

 

Danke für deine Hilfe,

Johannes

IMG_1539.JPG

IMG_1556.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

 

Danke für den Link, sieht ganz danach aus als hätten da noch einige dasselbe Problem mit der Schrumpffolie ;) bin selbst nicht sonderlich motiviert die ganzen Folien zu

entfernen und neu zu bekleben, aber ich hoffe das war das erste und letzte Mal das ich die ganzen Möbel aus dem Bus ausgebaut habe ;)

 

lg Johannes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten mal ganz kurz einen joker, und hatten da auch das problem mit der folie. gsd hielt sich die schrumpfung der folie in grenzen und wir konnten sie mit sprühkleber wieder ankleben. 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

mein Projekt steht mittlerweile schon seit einiger Zeit. Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und das wird sich in absehbarer Zeit leider auch nicht ändern. Kennt wer jemanden, der Erfahrung hat und Interesse hat mir zu helfen das Projekt fertigstellen? 

 

LG Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt , wie weit ist der jetzt? alles noch grundzerlegt oder schon halbwegs wieder zusammengebaut? lg, Izi 

p.s.  man beachte die Schiebetür vor 85bj !!!! , des dürft einer der allerersten sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb santacruise:

p.s.  man beachte die Schiebetür vor 85bj !!!! , des dürft einer der allerersten sein

 

 

das haben Prototypen so ansich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi Phil,

 

Cool, dürfte er wohl sein :) sieht wieder fast so aus, zumindest beklebt ist er mal ;)

 

LG Johannes 

FC05235B-EDB6-483E-9E18-8BC385CF3EFE.jpeg

ECAB5AD5-E95E-45A7-928C-2E388C3EAA6E.jpeg

  • Like 3
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!
Danke für Deine Updates, ich denke es freut viele wie mich es zu sehen, auch wenn wir nicht immer dazuschreiben.
lg
McLouis
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Hammer Arbeit!

Ich hab beim Atlantik mal den Zelt Stoff Umbauen müssen. 

Der vor Besitzer hatte ihn falsch montiert. 

Der Reißverschluss war aussen:)

War sehr mühsam das alles neu zu montieren. 

Hoffe ich finde mal eine brauchbare Anleitung!

Würde gerne bei meinem california einen neuen Stoff montieren. 

Viel Spaß noch!

Lg baumi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) 

Ich hab eine Reparatur Anleitung für die Westfalia Ausstattung. Da steht auch drinnen, wie du den Stoff tauschen kannst. Kann sie dir gerne schicken. 
 

lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...