Zum Inhalt springen

Anruftrick unter Name "Microsoft"


hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Es gibt einen schon alten Versuch, Leute dazu zu bringen, Schadsoftware aufzuspielen:

 

Anruf in der Art:

"Guten Tag, Microsoft. Wir haben auf ihrem PC ein Problem festgestellt und werden ihnen jetzt helfen, dieses zu beseitigen...." In der Folge soll an von einer bestimmten Seite unter Anleitung ein Programm herunterladen und installieren, dass eine Schadsoftware ist.

 

Die dürften zur Zeit Österreich entdeckt haben, jedenfalls haben innerhalb kurzer Zeit meine Mutter und mein Schwager diesen Anruf erhalten.

 

Also: Auflegen und vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch unter den glücklichen, habe das Spielchen mitgemacht und mich bei ihm beschwert weil die Software unter Ubuntu nicht lief. Als ich seinen Vorgesetzten sprechen wollte, hat er einfach aufgelegt ... :D

lg.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist geil, das wollte ich auch machen, wenn sie mich anrufen. Zusätzlich noch, dass mir während des Supports die Batterien von der Maus leer werden und ich neue vom Abstellraum holen muss und dann noch die von der Tastatur leer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

"Wir haben auf unserer Wache nicht die Berechtigung für Systemeingriffe..........dafür sind die Kollegen von der Justizabteilung zuständig. Könne wir Sie auf der angezeigten Nummer im Display zurückrufen?" :ph34r:

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...