Zum Inhalt springen

T3 Syncro TD Edelstahl Motorabdeckung / Windel neue Version


holzvergaser

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wollte einmal fragen, ob Interesse an solchen Edelstahl Motorabdeckungen fürn Syncro TD (neue Version!!) besteht!

 

Die Teile sind aus 1mm VA Blech gelasert und die Passform ist wirklich perfekt!

 

Preislich würde das ganze Set inkl. neuer Schrauben und Blechmuttern max. € 200 kosten!

 

Wenn wir ein paar Stück zusammenbringen wird das noch ein wenig günstiger werden!

 

Bitte um Info per PN, wer Interesse hat!

 

24324958hs.jpg

24324959gw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut guat aus!

 

aber wird's dem Motor dann nicht NOCH wärmer wenn er so eingepackt ist?

 

neben der Optik ist des doch eher was gegen die Fangopackung für den Motor im Gelände oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ebenfalls Interesse

vor 11 Stunden schrieb daleipi:

aber wird's dem Motor dann nicht NOCH wärmer wenn er so eingepackt ist?

 

neben der Optik ist des doch eher was gegen die Fangopackung für den Motor im Gelände oder?

 

 

Ich glaub mit einer Fangopackung wird's ihm aber noch wärmer da er ja dann nirgends abstrahlen kann.

 

Bearbeitet von wotam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wenn er voller Dreck ist wird's ihm wärmer. Zumindest nehm ich das an.

 

Um was es mir geht ist halt: wird der Motor ohne Gatsch viel wärmer mit der Verblechung. müßte eigenlich so sein vor allem wenn der Turbo seine Strahlungshitze in den doch recht geschlossenen Raum abgibt...

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätt auch gerne so eine Verblechung! ich möcht halt nur vorher wissen was die Auswirkungen sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also original waren diese bleche drauf und die müssen auch da sein sonst entspricht dein syncro nimma der zulassungsbestimmung

ohne bleche dürftest also auch gar kein pickerl bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb ernstJXsyncro:

also original waren diese bleche drauf und die müssen auch da sein sonst entspricht dein syncro nimma der zulassungsbestimmung

ohne bleche dürftest also auch gar kein pickerl bekommen!

 

AH! Wußt' ich nicht. hab die auch noch nie in natura an einem Syncro gesehen. Auf die Schnelle auch keine im Netz gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bleche machen schon Sinn.

Aber nicht wegen der Geräuschdämmung, welche ohne dem original zusätzlich verbautem Schaumstoff nahe 0 ist, sondern wegen der Verschmutzung besonders durch Salz im Winter.

Ich nehme die im Frühjahr ab und bau sie im Herbst wieder dran. Der Turbolader rostet weniger.

 

Hätte auch Interesse an den Blechen wenn sich der Preis noch nach unten ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Weil? 

Zeig mir ein neues Auto welches aus Metall eine Motorwindel hat. 

Ich sehe da echt keine Nachteile außer Prüderie. Und damit kann ich gut leben. ;)

Sonst dürfte auch kein TDI in einen Bus.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offroader, die was auf sich halten haben da kein plastik

..damit würdest nur die umwelt düngen...gibt ja auch genügend plastikwannen, die die autobahn säumen, halten oft nichtmal den winddruck aus 

;)

 

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas

im glanda braucht de windel eh koana, für wos den a?

damit no mehr dreck am motor pickt der donn ned moi obfoin ko won a trockn is?

aus kunststoff häts koa longe lebenserwortung wonnstn bus nutzt so wia sis keart ;)

ned moi de blechobdeckung de stottn reserveradl montiert is bleibt long grod.( najo kimmt a stork aufn fohra drauf oh)

 

mfg robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hätte jetzt auch gern einen Satz um den mTDI leiser zu machen, allerdings braucht mein Kumpel auch den neuen Unterfahrschutz dafür.

Gibts da was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzvergaser !

 

Wird es so eine Windel auch für die "alte Version" geben ?

Meiner ist BJ 1989...

 

Danke

lg

fresh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich würde solche Teile für meine Syncro, Bundesheerbus, Bj. 1991 benötigen. Meine Verkleidung besteht lediglich aus 2 Teilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Interesse an der Bestellung und gleichzeitig guten Kontakt zu Edelstahlfirma die das produzieren könnte...gibt es davon einen pdf. Oder DWG plan?

Ich denke das sollte billiger gehen wenn ich die Stückzahl weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...