Zum Inhalt springen

Danke!


mor_pheus

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

kinder, was das nicht deutlich genug vom boß?

 

NO COMMENT!!!!!!!!!!!!!!!

 

Halb so wild, wollte nur keine Diskussion über die Entscheidung.
lg
McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwer muß sich ja weiterhin über die regeln hinwegsetzen! ;)

ich sag auch danke! 

 

einen wunderschönen tag wünscht:

 

phil

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb funkyphil:

irgendwer muß sich ja weiterhin über die regeln hinwegsetzen! ;)

ich sag auch danke! 

 

einen wunderschönen tag wünscht:

 

phil

:D:D:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Einige brauchen halt a bissi länger... aber dann ham's es ( also....ICH!).

 

Viel geht mir in diesem Forum zur 10jährigen Zugehörigkeit nicht ab. Aber Leute... ich muss zugeben dass ich über den Ausschluss vom Helix dann doch a bissi erstaunt war.

 

Ich hab zwar schon mal eine Sperre miterlebt ( mir fällt zwar partout nicht ein WER das war, aber ich erinnere mich dass der seeeehr ungut/persönlich wurde) in unserem Forum. Aber egal, weiter...

 

Unser Chef hat auch dezitiert erwähnt dass er ( der Helix ) keine Forumsregeln verletzt hat. Und dass er als unser Forumsbetreiber von seinem Hausrecht gebrauch macht. Da hat er auch völlig recht.

Er (Helix) hat, wie auch immer, einigesl böses Blut verbreitet, das ist nicht falsch.

 

Aber, und jetzt kommts: wärs net einfacher gewesen ihn zu ignorieren ( ja.. ich bin auch auf div Meldungen von ihm angesprungen) als ihn jetzt als rachsüchtigen Fakeaccount (TROLL) ins Forum zurückzukriegen?

Vorher haben wir wenigstens gewusst wer's geschrieben hat.....

Und ja..ich hab auch schon seeehr viel kack gechrieben und ich wurde in der vorigen Forumsversion wahrscheinlich auch oft geblockt.

Die Ignorierfunktion war echt a gutes Feature...

 

( b i t t e   b e w e r t e t   m i c h ):P:P

:lol:

gruss Harri

 

dessen Zweitaccount gesp      ach neee:  :lol:

 

 

 

 

 

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ölbrenner:

Aber, und jetzt kommts: wärs net einfacher gewesen ihn zu ignorieren

Eine vernünftige Aussage.

Es ist doch bei uns Menschen so: eine Situation und tausend Meinungen. D. h. aus unseren Gedanken darüber, daraus entstehen entsprechende Gefühle. Und hier wiederum, entsprechend unserer Tagesabläufe (Ärger im Betrieb, auf der Straße, usw.) entscheiden anschließend die entsprechenden Meinungen darüber.

Bestimmt habt ihr alle schon mal Situationen erlebt, an dem einen Tag standet ihr darüber und anderntags reagiertet ihr etwas verärgert - alles Menschlich. Im Allgemeinen: Jeder handelt ebenso egoistisch, wenn man sich etwas verbietet wie derjenige, der das nicht unterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, schade.

Habe immer gerne eure kurzweiligen, fesselnden und emotionsvollen Diskussionen übern grossen Berg mitverfolgt.

Best Telenovela ever .... spannend bis zum grossen Showdown.

Schade rum heul.jpg

Naja, vielleicht gibts ja eine 2. Staffel ..... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon länger gerne andere User gesperrt gesehen die sich durch perönliche Angriffe oder fremdenfeindliche Postings hier wichtig machen.

Die fallen halt nicht auf wie oben genannte Person, der ja jeden geistigen Methangasausstoß schriftlich belegt.

In dem Fall kann ich den lieben Menschen aus Hintermberg beruhigen.

Rotwangenschildkröten, Stichsägen, kennst Du die Suchmaschine? "Diesel ist Super" sind so die Reizwörter hier und die kommen ja eh periodisch vor und so wird's eh nie fad. ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Thomasma:

Ich hätte schon länger gerne andere User gesperrt gesehen die sich durch perönliche Angriffe oder fremdenfeindliche Postings hier wichtig machen.

 

 

Meinst Du damit auch alle die Helix persönlich angegriffen haben oder sind die ausgenommen?

LG, Michael

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomasma:

 

... Stichsägen ...

Nachdem du mich da wieder einmal angehst:

Erstens war diese Frage in der Tratschecke gestellt.

Zweitens frage ich mich, warum man z.B. wegen Drehmomentschlüssel Fragen stellen darf, über Stichsägen, die im Busbereich sehr wohl auch Anwendung finden (Auschneiden von Kühlschrankbelüftungen im Blech oder beim Bau von Campingeinrichtungen)? Bitte erkläre einmal bevor du auf dieser Sache weiter herumreitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Anmerkungen zu der Geschichte mit Helix:

Ich lese dieses Forum selektiv, zum Beispiel interessieren mich Beiträge über alternative Motorisierungen nicht, die mach ich gleich gar nicht auf. Bei anderen Beiträgen sehe ich oft schon nach dem ersten oder zweiten Satz, dass ich da nicht weiter lesen brauche. So habe ich viele Beiträge von Helix, aber auch von anderen, nicht gelesen, weil sie für mich einfach uninteressant waren. Würden so manche Forenmitglieder auch so selektiv lesen, ersparten sie sich so manchen Ärger und das Forum so manchen shit-storm. Manchmal kommt mir das vor wie bei alten Menschen, die sich über die Kinder, die im Hof spielen, ärgern und dann schon drauf warten, dass die Kinder wieder lauter sind oder durch die Wiese laufen, damit sie sich wieder schön ärgern können (wobei ich weder Helix noch irgend einen andere im Forum als im Hof spielendes Kind ansehe).

 

Natürlich kann man auch die Ignorier-Funktion verwenden, ist jedem seine Entscheidung. Aber herumzujammern, dass man Beträge vom Ignorierten dann in der Übersicht auch noch anlesen kann, ist schon ein bisschen seltsam. In der Übersicht sieht man links den Namen und wenn man jemand nicht lesen mag, dann lese ich das halt nicht, so etwas schafft man mit durchschnittlicher Lesebegabung durchaus ganz leicht.

 

Ich habe den Eindruck, dass in diesem Forum zeitweise Mobbing-ähnliche Aktionen passieren (an denen sich nur einige beteiligen). Das hat weder hier noch in einem anderen Forum etwas zu suchen und da sind Eingriffe durch die Moderatoren wünschenswert.

Bearbeitet von hannes
Bessere Wortstellung
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine große Bitte, wählt eure Worte hier mit Bedacht und versucht ohne Untergriffe und Sticheleien zu antworten, wenn eine Antwort, Stellungnahme überhaupt zwingend notwendig ist. Dieser Beitrag neigt bereits dazu, zu entgleiten.

Bis jetzt erkenne ich nur Themen und Fragestellungen, die per PN eventuell rascher und konfliktfreier abgehandelt werden könnten.

 

Das ist mein Wunsch, aus meinem Blickwinkel.

 

Ich möchte niemandes Meinung beeinflussen, ich möchte für mich Tag1 einer Rückkehr zu normalem Umgangston ohne Sticheleien genießen.

Arbeiten wir doch alle daran, bitte.

 

das wär doch was...

 

lG

122syncro

 

Bearbeitet von 122syncro
deutsche Sprache schwere Sprache
  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb hannes:

Nachdem du mich da wieder einmal angehst:

@hannesTut mir Leid das stimmt einfach so nicht!

Wenn das Wort "Stichsäge" fällt hat das nicht unmittelbar was mit Deiner Person zu tun!

Wo bitte gehe ich Dich persönlich an? :(

Das Du jedes Mal auszuckst wenn sich ein von Dir erstellter Threat erwähnt wird ist das sicher nicht mein Problem und sicher kein Aufruf zu Rechtfertigung.

Da kannst Du noch so sehr einen Bezug zum T3 herstellen. Ich hätte auch "Fernseher" schreiben können. Ist halt kein Reizwort ;)

 

@MicKa

Deine Frage ehrt mich, würde Helix sagen. Freie Meinungsäußerung. Hilfe, ich werde angegangen!

Such Dir was aus.... Soll ich noch ein paar Smileys dazumalen?

 

Nein, ich unterscheide nicht wer beleidigt wird. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was bedankt ihr euch hier?

 

Ich kenne Helix nicht persönlich und möchte auch seine Beiträge nicht kommentieren. Es würde wesentlich weniger Reibungspotential geben, wenn diejenigen, die scheinbar zu viel Zeit haben, nicht dauernd alle Aussagen und gerade wenn diese in der Tratschecke stehen, negativ kommentieren und ins lächerliche ziehen.

Helix wird aus dem Forum AUSGESCHIEDEN, ob unberechtigt will ich nicht behaupten, obwohl er meiner Meinung nach keinen hier im Forum persönlich ( max. den außerordentlichen Intellekt einiger weiniger Meinungsbildner) beleidigt hat.

Ganz im Gegenteil wird Helix wirklich persönlich und auf tiefstem Niveau von einigen wenigen ständig angegriffen. Dass es in einem Forum, wie auch in jedem Verein eine Menge von Mitläufern gibt, be- und verstärkt die Meinungsbildung über bestimmte Mitglieder.

Ich bin ziemlich genau 6 Jahre in diesem Forum registriert und es hat immer wieder Mitglieder gegeben, die aus welchem Grund auch immer, und immer von einer ähnlichen Gruppe gemobbt wurden. Die meisten haben, ob das jetzt positiv oder negativ ist kann jeder für sich entscheiden, sehr schnell aufgegeben und sich zurückgezogen.

Helix hatte wesentlich mehr Durchhaltevermögen, was ich persönlich bewundere.

Ich kann und will diesem Akt von McLouis nichts positives abgewinnen, da sich dieses Forum ja als weltoffen und tolerant präsentiert und obendrein m.M. der Falsche "falsch" bestraft wurde.

 

Schönes WE

Manfred

 

 

  • Upvote 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McLouis hat zweimal gebeten hier nicht weiterzudiskutieren, aber auch das zählt offenbar 1+10. Gibt´s bei euch keine Tila? (=Lindenblütentee...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kane01:

@hafaloabar: I glaub die zweite Staffel fängt grade an *duckundweg* :P

Yeaha, die T3novela startet wieder frisch durch.

Geduld ist doch das Zugpferd der Vorfreude gut.png

 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Solosyncro,

ich akzeptiere die Handlung von McLouis, ich heiße sie jedoch nicht richtig.

McLouis hat einen Beitrag geschlossen und ich habe mich zu einem neuen geäußert, der jedoch mit dem alten in Verbindung steht.

Es haben sich einschließlich dir 23 Personen vor mir zu Wort gemeldet.

Ich lese scheinbar die Beiträge nicht so vollständig und genau wie du und habe offensichtlich übersehen, dass McLouis 2x gebeten hat nicht weiter zu diskutieren.

Aber auch wenn ich es gelesen hätte, hätte ich meine Meinung zu diesem Thema geäußert.

Ich vermute fast du interpretierst die "Bitte nicht weiter zu diskutieren als Verbot". Das ist immer noch die Tratschecke und ich habe keinen einzelnen persönlich beleidigt.

Ja ich gebe zu mir würde manchmal Tila gut tun wenn ich gewisse Diskussionen auch in anderen Ecken des Forums als in der Tratschecke lese.

Ich habe mich bisher aber nie eingemischt.

JEDOCH SICH ZU BEDANKEN, DASS JEMAND, AUS MIR NICHT BEGREIFLICHEM GRUND, AUS EINEM SO OFFENEN FORUM AUSGESCHLOSSEN WIRD, hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht und nicht mehr!

 

LG

MANFRED

  • Upvote 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja auch ein paar Angestellte, oder?

wenn dich einer völlig ignoriert und deine Anweisungen vorsätzlich mißachtet,

wirst du dir langfristig auch Gedanken machen, ob du ihn behältst, oder?

auch wenn er fachlich noch so gut ist!

 

zumindest hast du als Chef das Recht zu entscheiden, wen du in deiner Firma haben willst und wen nicht.

und wenn einer in einer Abteilung Unruhe stiftet, hast du das Recht ihn raus zu werfen.

und da werden sich die anderen dann vielleicht auch bei dir bedanken,

wenn sie sich erleichtert fühlen und das Klima wieder besser wird...

 

sorry, lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke manche Stimmen hier wollen nur mitteilen, dass ihnen der Auslöser für diesen Ausschluss nicht nachvollziehbar ist.

In den beiden threads wo dazu diskutiert wird kommen stattdessen Analogien zu persönlichen Angriffen, Ausländerfeindlichkeiten und Schlägern (physischer Gewalt bei Kindern) vor. Ich kenne Helix nicht persönlich, wurde nur einmal von ihm über das Alter meines eigenen (!) Buses belehrt - aber keines dieser erwähnten Themen habe ich bei ihm erlebt (habe natürlich nicht alle seiner 2.000 Beiträge gelesen).

Einen thread zu eröffnen, in dem man sich über den Ausschluss nur bedanken kann, aber kritische Stimmen darauf hingewiesen werden, dass eine Diskussion dazu nicht erwünscht ist, könnte den Eindruck erwecken man möchte den Anschein erzwingen, dass das ganze Forum hinter der Entscheidung stünde.

Es spricht also nur für dieses Forum dass dieser Thread nicht geschlossen wurde und man zum Ausdruck bringen kann, dass man selbstverständlich dass Recht des Forumbetreibes respektiert aber eben nicht hinter diesen konkreten Entscheidung steht.

LG, Michael

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...