Zum Inhalt springen

Syncro ADY Umbau - Fehlercodes Lambda


MaVo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Folgendes Problem:

Mein Syncro mit ADY Motor brauchte ein neues Thermostat, da das alte immer auf war. Nach dem Ausbau habe ich noch schnell den Laptop hingehängt um den den Fehlerspeicher auszulesen.

Bin wirklich erschrocken:

00635 .. 30-00
00537 .. 19-10
00525 .. 03-10
00537 .. 18-10
00525 .. 28-10

Viell kann mir da jemand weiterhelfen?!
Der Verbrauch lag bei 14,5 Liter, mit neuem thermostat konte ich ihn jetzt noch nicht überprüfen.

Kann der hohe Verbrauch auch mit der Lambda zusammen hängen??

Muss dazu noch sagen, der Motor ist erst seid knapp 4000 km drin, lambda ist sozusagen NEU.
Die AU hat der Bus super abgeschlossen.

An was könnte der Fehler liegen?
Lambda heute mal kontrolliert und sieht gut aus, nichts dreckig oder arg verrußt.

Einmal muss ich dazu sagen, hat er beim beschleunigen im ersten gang zuerst nicht gewollt und dann voll los?! Vielleicht hat das ja was mit zu tun?

Danke

Gruß

 

:huh: PS: Kann es sein das er durch den Thermostatwechsel weniger Leistung hat? Oder bilde ich mir das nur ein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lambdaregelung arbeitet erst ab 80° - schau mal dass das Thermostat passt, dann lies noch mal Fehler aus....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin wie folgt vorgegangen:

 

Thermostat gewechselt

Fehler ausgelesen und gelöscht

Kühlkreislauf entlüftet

Fehler nochmals ausgelesen - kein Fehler vorhanden

Dann Probefahrt von circa 20 km

Fehler zum dritten mal ausgelesen und siehe da, alle wieder da!

 

Könnten die Fehler auch durch einen kaputten LMM oder ähnliches kommen? Kann ich ihn mal vorübergehend abklemmen?

Habe auch schon mal gehört, dass wenn die Spritversorgung nicht 100%ig passt können auch Lambdafehler auftreten?

 

(Da der Motor noch relativ neu verbaut ist, könnte auch der Benzinfilter zu sein?! Habe allerdings vor die Pumpe Vorfilter montiert, wo ich bis jetzt bei jeder neuen Tankfüllung mit gewechselt habe)

 

Motor läuft ansonsten astrein! Nur wie oben auch schon geschrieben meine ich nach Thermostatwechsel weniger Leistung zu haben??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 5 Fehlerspeicher die alle auf die Lambdasonde bzw. deren Verkabelung hindeuten.

 

Also - wo fängst zu suchen an?

 

Lass den LMM mal außen vor, und check systematisch die Lamdasonde.

Ohne angesteckte Sonde nimmt er mal ein Ersatzkennfeld.

Schau mal wie sich die FSP dann verändern.

 

Hatte so spinnereien schon mal durch einen ungut verlegten Kabelbaum - zu heiss bekommen, Isolierung angeschmolzen, ab und an Kontakt - der spinnte gut rum.

 

Wenn Deine Spritversorgung allerdings nicht passt hast m.E. sowieso gepfuscht...

 

LG
Bernhard

Bearbeitet von Hombre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bernhard,

 

Lambda hab ich bereits gecheckt, Kabel sind alle gut, was heißt ungut verlegt? normal sollte da nichts zu heiß werden?! Optisch hab ich alle Kabel gecheckt, und diese sind i.O.

Elektrik wurde von der Werkstatt gemacht. (Lambda schaut optisch auch gut aus, also nicht schwarz)

 

Ich sag doch nicht, dass es nicht passt mit der Spritversorgung?

War doch nur eine Vermutung, da es zuvor ein Diesel war. (Deswegen auch kleine Vorfilter vor der Benzinpumpe zum wechseln. Gepfuscht ist das m.m. nicht.)

 

ok FSP checke ich mal mit abgezogener Lambda.

 

was ich noch vergessen habe:

 

00625 Vehicle Speed Signal 16-00 signal outside specifications kommt auch noch?!

 

Danke, dann konzentriere ich mich eben mal auf die Lambda

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nachdem ich jetzt mal etwas Zeit habe:

 

00635 .. 30-00  00635 Lambdsondenheizung defekt bzw. unterbrochen 30-00 Kurzschluß nach Plus   Hast du die Lambdaheizungsmasse direkt ans Steuergerät geschlossen sonst kann das Stg die Heizung nicht abdrehen wenns es für Richtig hält....

 

00537 - Lambda-Regelung 19-10 - Unterer Anschlagwert

 

00525 - Lambda-Sonde (G39) 03-10 - Kein Signal - Intermittent

 

00537 - Lambda-Regelung 18-10 - Oberer Anschlagwert - Intermittent

 

00525 - Lambda-Sonde (G39) 28-10 - Kurzschluss nach Plus - Intermittent

 

 

Kanns sein, dass du einen Kabelbruch hast? Das geschirmte Kabel von der Lambda irgendwo gestückelt hast? Würde bei den Fehler mal nicht von einem defkten LMM ausgehen sondern einem Verkabelungsproblem....

 

Ich bin mim AGG und viel zu langer Übersetzung mit 225/75R16 und AHF Getriebe bei ca 120 nach GPS mit 12l gefahren und mit bei um die 100 mit knapp unter 10l, wobei die Übersetzung zu lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

vielen Dank.

Masse kann ich dir nicht sagen, Elektrik wurde alles in der Werkstatt gemacht- das ist leider ein rotes Tuch für mich.

Baue heute meine neue Lambda ein! Und lese danach nochmal aus...

 

Von der Übersetzung dürften wir doch gar nicht so weit auseinander sein, wenn ich es recht im Kopf habe?

AHF ist doch ein Dieselgetriebe? Ich fahre ein AAN ist noch einen Tick länger als deins, wobei ich eigentlich zufrieden bin.

 

Bzgl. Kabelbruch... würde es irgendwas im Kabelbaum falsch verkabelt sein oder defekt, hätte ich doch niemals die AU bestanden?! Der Fehler müsste dann von Anfang an schon da gewesen sein?!

 

Das Kabel der Lambda wurde nicht gestückelt.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intermittent - heißt ja, dass der Fehler nicht dauerhaft ist....

Vlh ist auch eine Lötstelle oder so aufgegangen oder sowas - recht schwer zusagen

 

AHF ist Diesel- Übersetzung aber die 16er fressen hald gscheid Leistung- spiele momentan mit dem Gedanken auf 0,85er 4te umzubauen, dann sollte das schon mal ein Hauseck besser gehen denke ich.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay - werde die neue heute mal testen und werde nochmal berichten, ansonsten muss wohl der Kabelbaum nochmal aufgemacht werden.

 

Ja denke ich auch, wobei ich momentan von der Übersetzung schon zufrieden bin. Den 3. Gang kann man schön ausfahren und der 4. ist zum Gemütlichen fahren auf der AB oder Bundesstraße echt gut!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowieso vor hast die Lambda zu tauschen mache das mal - wenn das dann wieder passt ists eh gut und wenn nicht würde ich dan deiner Stelle vom Lambdaheizungsmassepin mal gegen Masse Durchgang messen und schauen ob das zusammenhängt - wenn ja dann hast du mal einen Fehler gefunden wenn nein dann Durchgang messen zwischen dem Lambdaheizungsmassepin und dem Pin am Steuergerät wo das hingehen sollte....

 

LG

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hello again,

Hatte die letzten Tage viel um die Ohren deshalb verspätet: lambda getauscht, siehe da.. kein Fehler mehr vorhanden! Was allerdings total komisch ist. Seid neustem hat er bei jedem starten erhöhte Drehzahl und fällt dann beim ersten Gasstoß oder nach 30 sek wieder in die normale Leerlaufdrehzahl. Das nicht genug, sobald er seine Betriebstemperatur hat fehlt Leistung wie sau. Was könnte das sein? Zündspule, Finger, Kappe etc alles neu. Lambda neu, drosselklappe ist sauber. Lmm steht nix bei den Fehlern drin. Habe mal die messblöcke vom hallgeber gemessen und es passt nicht's! Auch mal den Stecker währenddessen abgezogen und sie bleiben unverändert. Werte im ersten Feld: 1..2 und im zweiten Feld kontinuierlich 8. Zahnriemen wurde auch neu gemacht. Hat jemand einen Plan? Danke und sorry für die Schreibweise, kann mit dem Handy irgendwie keine Absätze machen. Gruß manu

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas: ein Fehler ist vorhanden: unplausibeles Geschwindigkeitssignal. Aber das hat sicherlich nix damit zu tun? Habe das ja schon immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V Signal ist voll egal.

Geh mal die Messwertblöcke durch und schau welche Werte aus dem soll sind. Steck mal den LMM ab und fahr eine Runde.

Schau auch mal wie er die Zündwerte verstellt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche genau meinst du?

Sorry bin auf diesem Gebiet Neuling und eigne mir das gerade alles selbst an... Beim jx und mtdi brauchte ich das nicht :D  lmm habe ich vorhin während der Motor lief auch mal ausgesteckt. Kurz ist die Drehzahl abgefallen und dann wieder normal. Gruß manu

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der LMM was haben sollte, dann kannst du abgesteckt fahren und die Leistung sollte wieder stimmen.

Dass du kein Geschwindigkeitssignal hast ist für die Leistung egal.

 

Ich würde an deiner Stelle mal mit VAGCOM mitloggen und schauen ob die Zündwinkel verstellt werden.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann werde ich morgen mal mit abgesteckten lmm zur Arbeit fahren. Sollte die Leistung passen wird dieser noch neu gemacht. Ok mitloggen werde ich dann morgen Abend mal versuchen. Gruß danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also mit abgesteckten LMM fährt sich der Bus schlechter meiner Meinung. Ist auf jeden Fall träger und hat bedeutend weniger Leistung. :mellow:

Hier war, es aber auch wieder so.. Ich fahre ca. 12 km Richtung Arbeit, mache einen kurzen halt und hol mir etwas beim Bäcker auf´m Weg und dann geht's weiter 12 km zur Arbeit.

Nach dem Starten ist die Leistung im Keller. (Also nur bei Betriebswarmen Motor)

 

Hat mir jemand den Messwertblock für die Zündwerte? Muss mich da erst zurecht finden, weil mehr wie "normale" Fehler auslesen hab ich damit noch nicht gemacht.

Danke

 

Wie kann ich schauen ob sich der Motor im Notlauf befindet? Da müsste er doch nicht höher drehen wie 5100?! Habe keinen Drehzahlmesser um das zu kontrollieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2016 um 07:51 schrieb MaVo:

Wie kann ich schauen ob sich der Motor im Notlauf befindet?

 

Welche Fehler sind noch im Fehlerspeicher? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Und was ist weiter draus geworden? 

 

Grüße aus Traunstein

Stefan 

 

PS: Nach Austausch meines Benzindruckreglers gehe ich Morgen dem Fehler "00635 Lambdasondenheizung Unterbrechung/Kurzschluss" nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh, falscher Stecker. Ich habs nicht mehr im Kopf warum ich damals den viereckigen Stecker vom 2E eingebaut habe und nicht den halbrunden vom ADY... 

 

Mal sehen was der Tag Morgen bringt... 

 

Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Stefan,

 

und hast den "Fehler" gefunden?

 

P.S. Sehe gerade du hast dich auch für s Kochelseetreffen angemeldet?! Werden auch mit einer größeren Anreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso.... insgesamt hat sich das sehr in die Länge gezogen. Hab was repariert und dann eben vollgetankt um am Verbrauch zu sehen was Sache ist. Meistens hat der ADY so um 1-2 L/100km mehr als sonst verbraucht. Gemacht habe ich in etwa dieser Reihenfolge:  

 

- Falschluft gesucht (funktioniert mit Bremsenreiniger überhaupt NICHT! Lieber spezielles Spray kaufen!), Schlauch der Motorentlüftung am Zylinderkopf getauscht.

 

- neue Benzinpumpe verbaut (Billigteil das ich mal für 20€ gekauft hab)

 

- Luftmassenmesser (LMM) gereinigt (Lambdaregelung sporadisch im Fehlerspeicher)

 

- neuen LMM gekauft um die Abgasuntersuchung (AU) zu bestehen. TÜV bekommen, leochter Mehrverbrauch war aber immer noch da. 

 

- Drosselklappe und Luftfilter gereinigt (K&N). Grundstellung der DK durchgeführt. Hat nicht geschadet aber das Problem nicht gelöst da immer noch gelegentlich der Fehler "Lambdaregelung außer Bereich) im Fehlerspeicher stand.

 

- Lambdasonden hin- und hergetauscht (hatte eine nicht passende Bosch Universal und eine billigste von Ebay). Keine Besserung. Vielleicht hab ich hier nicht lange genug gewartet bis sich die Repelung wieder einpendelt (10-20km Fahrt)

 

- Benzinpumpe wird lauter, Billigpumpe durch eine Bosch Benzinpumpe ersetzt. Mehrverbrauch und Fehler Lambdaregelung bleiben...

 

- Riss im VA Krümmer (Eigenbau) geschweißt. Evtl Falschluft zur Lambda! Aber ohne nennenswerte Änderung auf den sporadischen Fehler der Lambdaregelung

 

- Benzindruckmanometer verbaut, der Druck ist viel zu hoch! Vermutlich hat der Benzindruckregler so nach und nach versagt und der Motor hat sich darauf eingelernt. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt! Regler erneuert und dann...:

 

- Fehler Lambdasondenheizung! Nachgeschaut, Billigsonde ist am Gehäuse gebrochen! Gegen meine alte Bosch LS eigebaut, Motorläuft sehr unrund und Fehler Lambdaregelung. Hier hab ich nicht lange genug gewartet, das hätte sich eingeregelt. Aber hab dann rausgefunden das die Sonde eh nicht optimal war und eine passende neue von Bosch verbaut (gibt unterschiedliche Universalsonden! Stecker hab ich mit neuen Pins selber verkabelt)

 

- Impulsgeber für das Geschwindigkeitssignal (Speedpuls) verbaut. War zwar nicht nötig aber nach einer erneuten Grundstellung der Drosselklappe und einer längeren Probefahrt ist der Fehlerspeicher komplett leer und der Motor zieht wieder besser durch!


Ich glaube nicht als alle Fehler gleichzeitig vorgelegen sind, sonst hätte ich z.B. mit dem neuen LMM die AU nicht geschafft... 

 

Egal, ob jetzt alles passt zeit die heutige AU!  

Grüße aus Bayern! 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch (syncro mit 5,43er Übersetzung, 215/75R15 Reifen, leer unter 1,9to, Tacho geht recht genau) : 

 

ca. 10,5L/100km - Sommerreifen, Autobahn eher gemütliches Reisetempo um 100km/h

 

ca. 11,5L/100km - Sommerreifen, Kurz- und Langstrecke gemischt 

 

ca. 12,5L/100km - Winterrreifen, Winter und eher Kurzstrecke 

 

ca. 12,5L/100km - Sommerreifen, Anhänger mit einem Auto drauf bei max 80km/h auf der Autobahn

 

Das hab ich noch so in etwa im Kopf (+/- 0,5L). Gefahren überwiegend devensiv, gelegentlich aber auch mal zackig. Mit den Motorproblemen eben ein- zwei Liter mehr.  

 

Trotzdem ein toller Motor, in über 8 Jahren und 50tkm nur einmal liegengeblieben weil die Zündspule defekt war. Und die hatte ich dabei und bin weitergefahren. Marderschaden zähle ich jetzt nicht dazu...  Hab jetzt ca. 210tkm auf dem Motor. 

 

Grüße 

Stefan

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch super Zufrieden mittlerweile!

 

Verbrauch ist bei mir ein wenig höher..

 

Autobahn ca. 10 - 11 Liter bei einer Reisegeschwindigkeit von 110 km/h lt. Navi und Tacho (genau eingestellt)

 

Kurz und Langstrecke (z.B. zum Arbeiten 20 km) ca. 13 Liter

 

Überersetzung 4,86, 225/75 R16 AT´s von BF und Campingausbau + Hochdach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das hört sich sehr lang übersetzt an. Auf der Autobahn gehts oft in den dritten? 

 

Mir taugts kurz übersetzt, nur der dritte Gang dürfte etwas länger sein  (AVK Getriebe)... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele U/min habt ihr denn bei echten 100km/h? 

 

Ich habs nicht mehr im Kopf, kann ich aber die Tage messen (kein DZM). Jedenfalls rüste ich langfristig auf AGG um (ADY Tauschmotor mit AGG Technik liegt bereit). Dann hoffe ich bei Reisegeschwindigkeit am Berg seltener auf den dritten Gang wechseln zu müssen. Dieser ist wie gesagt (für meinen Geschmack) eher kurz und auch an Steigungen schnell ausgedreht. Der Gangsprung 3. auf 4. Gang muss passen damit's Spaß macht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 Umdrehungen = ~100 km/h (4. Gang)

3700 Umdrehungen = ~ 120 km/h (4. Gang)

5000 Umdrehungen = ~ 110 km/h (3. Gang)

4500 Umdrehungen = ~ 100 km/h (3. Gang)

 

Bin eig. schon zufrieden so... Auf der BAB schalte ich eig. nie! Reisegeschwindigkeit immer so um die 110 km/h.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Gang mit 60km/h   = ~ 3100U/min

3. Gang mit 80km/h   = ~ 4100U/min

4. Gang mit 80km/h   = ~ 2600U/min

4. Gang mit 100km/h = ~ 3200U/min

 

Einmal Vollgas mit viel Anlauf = 155km/h (nach GPS). Dabei dürfte der Motor ca. 5000U/min gedreht haben. 

 

Hab meinem Bus aber versprochen aber nie wieder so schnell zu fahren! :lol: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt aber gerade ein das ich auch mal auf die andere Drosselklappe umgebaut hab: 

 

http://www.golf3cabrio.de/das-golf-3-golf-4-cabrio/anleitungen-tipps-tricks/10188-drosselklappen-komfort-tuning-für-alle-ady-agg-motoren/  

 

Aber das ist auch nicht viel sparsamer, die Leistung ist dann linearer und setzt nicht mehr so brachial ein! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kochelsee hin und zurück knapp über 400 km - Reisegeschwindigkeit 70-80 km (waren auch andere T3´s in der Kolonne mit dabei) 8,7 Liter Durchschnittsverbrauch...

 

Das hat mich erstaunt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der Wahnsinn! Hab bei ähnlichem Tempo mit etwas Stau 10,3L/100km geschafft (vor ein paar Jahren). Im Moment sollten es um 11L/100km sein. 

Hab grad den Benzinfilter getauscht weil der Motor ab und zu nicht sauber durchgezogen hat, mal sehen... Die Krümmerdichtungen sind auch neu, mit der "Bremsengaudi" komme ich jetzt ca. auch 3 Stunden Werkstatt für eine Stunde fahren! :roll:

 

Grüße 
Stefan 

 

 

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von einem kleinen aber feinen Ausflug: 11L/100km 

 

(reisefertig mit bis zu 5 Kindern, halb Landstraße (90km/h) halb Autobahn (110km/h), noch mit Cooper Discoverer Winterreifen 215/75R15)

 

Mit dem neuen Benzinfilter ist das gelegentliche ruckeln auch weg. Bin sehr zufrieden mit meinem ADY!

 

Nach dem tanken bin ich noch knapp 100km Alpenstraße im Konvoi mit T5 und Caddy gefahren, Verbrauch....:roll: 13,xxx ??? 

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

und da war es wieder, das sporadische Ruckeln bei mittlerer Drehzahl. Leerlauft passt, Vollast auch. Und plötzlich lief auch wieder alles ganz normal. 

 

Hat etwas gedauert aber es konnte eigentlich nur am Benzindruckregler liegen. Dieser ist nicht mal 1000km verbaut, hängt gelegentlich und dann hat der Motor keine Anreicherung bei Last mehr. 

 

Ich warte jetzt bis der Fehler wieder auftritt, mache ein Video von der Benzindruckanzeige (fest verbaut) und dann wird das Teil reklamiert! Hat immerhin auch 63€ gekostet... 

 

Grüße 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb trauntaler:

und da war es wieder, das sporadische Ruckeln bei mittlerer Drehzahl. Leerlauft passt, Vollast auch. Und plötzlich lief auch wieder alles ganz normal. 

 

Hat etwas gedauert aber es konnte eigentlich nur am Benzindruckregler liegen. Dieser ist nicht mal 1000km verbaut, hängt gelegentlich und dann hat der Motor keine Anreicherung bei Last mehr. 

 

Ich warte jetzt bis der Fehler wieder auftritt, mache ein Video von der Benzindruckanzeige (fest verbaut) und dann wird das Teil reklamiert! Hat immerhin auch 63€ gekostet... 

 

Grüße 

Stefan

Selbes Problem - BDR getauscht dauerte etwas aber ruckeln um einiges besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Inimicus:

Selbes Problem - BDR getauscht dauerte etwas aber ruckeln um einiges besser!

 

Nach dem (ersten) Tausch hat mein ADY glaub ich erst mal gestottert. Dauert wohl eine Weile bis sich das alles wieder einlernt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...