Zum Inhalt springen

welche Offroadreifen


SyncroHannes

Empfohlene Beiträge

Hallo T3 Freunde 

 

Welche Offroadreifen sind momentan am markt für 15 Zoll die besten?

Suche nämlich für meine syncrodoka neue Reifen aber sie sollten 60% Straße 40% Gelände sein und sollten nicht zu laut sein.

 

Lg Johannes

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von den RECIP - Reifen positiv überrascht , Grip : top

                                                                                 Geräuschkulisse : hält sich in Grenzen

                                                                                 Preis : passt

Bilder in der Galerie

Für Ausflüge ins Gelände super , sind 185 R 14er .

Aaaaber : für 90% Gelände , 10% Straße !! 

 

lg  hetsch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr Yokohama Geolandar in 215/75R15 am Syncro und bin begeistert. Grip sowohl auf der Strasse als auch im Glander gut. Nur im Schlamm schmieren sie recht schnell.

Hören tu ich von den Reifen garnix (kann aber auch am Diesel liegen ;) )

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Recip und Co wäre ich sehr vorsichtig - wir hatten in Island damit 2 Reifenschäden, die auf meinem T3 montierten Geolandar AT/S G012 genau null.

Ich würde Runderneuerte AUSSCHLIESSLICH fürs Gelände empfehlen. Auf der Straße sind sie m.E. eher eine Gefahr und außerdem bleischwer.

Außerdem sind MT Profile seit einiger Zeit eh nicht mehr zulässig auf der Straße.

 

Der Yokohama AT/S ist etwas strassenorientierter, sehr ruhig und vor allem im Nassen super. Fahr den seit Jahren am T3 in 205/80R16 und bin außerordentlich zufrieden.

Nur für schwereres Gelände sind sie weniger geeignet da eben - wie schon geschrieben - im Gatsch der Spaß schnell vorbei ist. Aber mit Hirn gefahren gehen die echt gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2 Jahren die General Grabber AT2, bin derweil ganz zufrieden!

 

LG
 

Bearbeitet von projekt_bus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 2 Jahren die Falken Wildpeak AT01 in 205R16C drauf und bin sehr zufrieden. Auf der Autobahn ruhig im Lauf und auch geräuscharm. Im Gelände hatte ich auch noch kein Problem. Bin einmal Erzberg gewesen (trocken und staub aber auch etwas schlamm dabei) bzw. Urlaub in der Toskana (auch einiges abseits der Wege) und sie haben alles gut gemeistert. Auch habe ich sie einmal im Schnee getestet (ca 10cm neuschnee) da haben sie auch erstaunlich gut gehalten. Das einzige was mir bissher negativ aufgefallen ist: die Haftung auf nasser Straße. 

Aber unterm Strich würd ich sie nochmal kaufen.

 

Lg t3maxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wage,

 

MTs sind mal lauter als das EU-Reifenlabel vorsieht, zumal ist meist die Nasshaftung bescheiden.

Dadurch hat die EU wiederrum mal eine Sonderausnahme geschaffen - POR.

Professional Off Road.

Sprich, gewerbliche Verwender.

Allerdings sind hier die Ansichten äusserst different:

ARBÖ: Kein Pickerl, Reifen nicht mehr zulässig im Strassenbereich.

Bekannter von mir bei der Exekutive: "De laut singenden MTs hui ma olle auße..."

 

Hab dann nochmal nachrecherchiert: Es gibt POR mit E-Kennzeichnung. Diese sind anscheinend tatsähclih zulässig, es gibt aber auch welche mit den drei unscheinbaren Buchstaben "nhu" - not (for) highway use...

 

Den von Dir bevorzugten Hankook gibt es z.B. in 215/75R15 als MT.: 

http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2157515HANRT03/LT215-75R15-100-97Q-Hankook-Dynapro-MT-RT03.php

 

Als wir nen Jimny mit 31x9,5x15 BFG MTs typisieren wollten (mit 5cm Bodylift und 5cm Fahrwerk) hat mich der Typ angesehen als käme ich vom Mond.

Mit 215/75R15 Winderradln wurden Fahrwerk und (Eigenbau)Bodylift komplett easy eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Hankook MTs.(wenn ich sie brauche)

Die sind auch auf Nässe und trocken Asphalt gut zu fahren. Nix negatives aufgefallen außer Lautstärke. Aber die hat man auch bei grobstolligen Winterreifen.

Die sind definitiv zugelassen sowie die meisten Marken MTs.

Damit sollte es selbst in Ö keine Probleme geben.

Die Bullen sollen mal ein Gesetz vorlegen wonach in D zugelassene Reifen in Ö nicht zulässig sind.

Das einzige was ich diesbezüglich kenne ist wegen Alter der Winterreifen.

 

Ah, der Hankook MT war nicht der Reifen den ich hier empfehlen wollte, sondern die Marke an sich.

Gibt auch AT Reifen die vorwiegend für die Straße geeignet sind.

Bearbeitet von wage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der MT kein E-Kennzeichen hat kannst damit zwar fahren, legal ist es aber weder in Ö noch D...

 

Der Hankook hat aber meines Wissens nach das E.

 

Aber grad am Reifensektor ist zwischen Ö und D EINIGES unterschiedlich.

Z.B. Reifenabdeckung: In D die Lauffläche, in Ö muss der Reifen an der breitesten Stelle abgedeckt sein...

 

Vergiss die EU (ist sowieso fürn A...) - bei uns hier ticken die Uhren anders. Motor eintragen in D ist im Vergleich zu uns ein Klacks. 

Bearbeitet von Hombre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir jetzt fast alle Marken durch hätten. Immer das gleiche mit Fragen zur Reifenwahl.

 

 

Hombre, das oben ist ein gutes Beispiel für die EU.

Ich hab keinen Bock auf Grenzen und Willkür von Kleinstaaten.

Der Hype bei euch (und bei uns) wegen Ausländerfeidlichkeit, oder besser gesagt Feindlichkeit gegen Menschen mit anderem Glauben (weil gegen zugewanderte Katholiken habt ihr doch nix ?) , gegen eine offene und menschenwürdige EU zu sein, würde spätestens ins Gegenteil umkehren, wenn es bei euch mal 3 Jahre keinen Schnee und Tourismus gibt. Dann wird das Geld der EU wieder gut genug für euch sein.

 

Geld für Eurofighter und korrupte, notleidende Politiker und Banken rauswerfen, und hilfsbedürftige Menschen im Mittelmeer ersaufen lassen. manman.

 

Sorry fürs ot, aber es ist ja eh die Tratschecke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF?

Wie kann man von (EU ist für A....) auf folgendes schließen:

Grenzen, Willkür, Ausländerfeindlichkeit, Feindlichkeit gegenüber Menschen mit anderem Glauben, Tourismus, Eurofighter, Banken, hilfsbedürftige Menschen.

Da werden Kraut und Rüben zusammengeworfen?

Meine Fresse, dieser Rückschluss ist für mich leider nicht nachvollziebar...

 

p.s. Was hat Geld mit Schnee zu tun? By the way...A ist Nettozahler...

Bearbeitet von kane01
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, immer ruhig bleiben. Oder ist hier freie Meinungsäußerung nicht erwünscht ? 

Mir geht halt dieses um sich greifende nationalistische Gelaber hier wie dort aufn Sack.

Wenn jemand heute "EU ist fürn Arsch" schreibt, ohne zu erklären was er damit meint, darf er sich nicht wundern, daß interpretiert wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freie Meinungsäußerung ist immer erwünscht solange diese nicht gegen das Gesetz verstößt. Ist hierbei natürlich nicht der Fall (Verbotsgesetzt, Wiederbetätigung...).

Gaaaaanz ruhig, dann kann man auch sinnvoll diskutieren. Vollkommen deiner Meinung.

Von nationalistischem Gelaber kann ich hier allerdings nichts lesen. Sorry, hilf mir bitte auf die Sprünge.

Wenn ich Hombre richtig interpretiere bezog sich seine Aussage auf die verschiedenen Auslegungen bzw. "Typisierung und Genehmigung".

Wie bereits geschildet: mir fehlt der Kontext zu deiner Aussage.

Bearbeitet von kane01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hombre:

Wenn der MT kein E-Kennzeichen hat kannst damit zwar fahren, legal ist es aber weder in Ö noch D...

Meine RECIP haben ein E-Zeichen , E21

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hombre:

Oh diese Meinung hatte ich durchaus schon vor den letzten Begebenheiten.

 

Ich bin auch schon länger der Meinung daß Österreich fürn Arsch ist. Wegen der Autobahn und Brennergebühren.

Oh, ich erinnere mich da an einen Vorfall 1977 mit meiner Dax am Neusiedler See. Angehalten von nem Straßenräuber der meinte ich sei zu schnell gefahren ohne jeden Beweis. Bitte zahlen. Schon damals war für mich Ö fürn Arsch.

So einfach ist die Meinungsbildung manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir so langsam überlegen ob du im ÖSTERREICHISCHEN T3 Forum wirklich richtig bist?

Und wer das der rassistisch Denkende ist?

 

Dein Horizont ist anscheinend echt zart vernebelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie deiner ;)

 

Ah, dann wurde meine Dax noch von nem Wiener geklaut den ich als Anhalter nach Wien mitnehmen wollte.

Aber nein, nicht alle Wiener sind Diebe oder fürn Arsch. ;)

Meine Aussage ist genau so wenig rassistisch wie deine, falls du sie differenzierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb damax:

und derwegen bist jetz in ita? :lol:

Nein, aber schön wäre es wenn die Italienische Grenze in Kufstein beginnen würde ;P

Mal im ernst, in Italien zahle ich per Kilometer mit dem Fahrzeug das ich fahre. Anders als in Ö.

Das ist nur gerecht. In Ö brauch ich für jedes Fahrzeug des schaß Pickerl. Und kann nur mit einem fahren.

Wenn D ne Maut einführen will schreien die Salzburger am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wage: ein bisschen eine andere Wortwahl wäre empfehlenswert ansonst wird der Threat vermutlich gleich geschlossen.

Ich pers. bin froh darüber das wir das Vigenettensystem haben. Bei der Kilometerleistung welche ich auf der Autobahn zurücklege wäre ein km abhängige Maut für mich ein MASSIVER Verlust.

Das du A fürn A**** hältst sei dir unbenommen. Im Gegenzug darf auch auch jemand anderer die EU fürn A**** halten OHNE dafür gleich -wie du es nennst- interpretiert zu werden.

Aber nochmals: mir fehlt immer noch der Kontext. Auf meine Frage bist du auch nicht eingegangen. Daher nochmals meine Bitte an dich mir den Zusammenhang aus deinem posting zu erklären. DU SCHAFFST DAS, um des mit den Worten der "Muddi" zu sagen *g* (sorry der musst einfach sein) :-P

Danke

p.s. Um es vorweg zu nehmen, die Meinung vom Hombre kann ich zum Großteil teilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh kloa alle schreien wenn einer was anders machen will als bisher und dem einen gefällt road pricing mehr und dem anderen das potsystem in das alle gleich viel einzahlen sollen.... und deshalb weil alle dauern schreien wie du nicht minder wird europa niemals das sein wie es mal so die idee gewesen war
.... wenn man partnerschaften eingeht muß man bereit zum kürzen sein und niemand ist das in eu...

 

aber mal die wuchtl flach halten dafür ist europa bunt auf kleinster fläche...könnte man ja genießen...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch etwas ausführlicher. Muß ja zwischendrin schrauben.

Allgemein:

Jeder ist lernfähig, aber nicht jeder ist lernwillig. Ganz egal welche Rasse oder Nationalität.

 

Hombre:

Kennst du den Unterschied zwischen Nationalist und Rassist ?

Falls nicht bitte googeln.

Wenn ich die Politik Österreichs kritisiere bin ich alles andere aber kein Rassist. Außer die Österreicher sind eine eigene Rasse und wählen alle gleich. Lasse mich da gerne von dir aufklären :)

Wenn du gegen die EU bist, ist es sehr wahrscheinlich, daß du ein Nationalist bist.

Ein Nationalist ist erst mal nix verwerfliches. Wenn er aber seine Interessen bzw die seines Landes über die der anderen stellt wir es ein Problem.

Stell dir vor D und Ö wird von Nationalisten regiert. Jeder versucht den anderen zu übervorteilen. Wer zieht wohl den kürzeren ?

Hatten wir alles in der Vergangenheit. Führt alles letztendlich zum Krieg.

Und dann dein Höhepunkt schlechthin.

Weil ich die Österreichische Politik kritisiere, soll ich nicht mehr hier posten ?

Ördogan läßt grüßen. Alle die eine andere Meinung haben als Haider werden eingesperrt und mundtot gemacht. Super Hombre.

 

Kane01:

 

Wenn du die Maut in Ö gut findest weil du damit besser fährst als die Oma die 4 mal im Jahr ihre Enkelkinder besuchen will, dann bist du nicht mal ein Nationalist, sondern ein nur ein Egoist. 

 

Damax:

 

"

.... wenn man partnerschaften eingeht muß man bereit zum kürzen sein und niemand ist das in eu..."

 

Das ist zwar erst mal eine richtige Aussage, aber so nicht wahr. Ich bin nicht niemand. Und ich bin nicht alleine.

 

Die Österreicher sollten nicht vergessen, daß sie vom Tourismus und Fremden in ihrem Land abhängig sind.

Welche Auswirkungen Nationalismus auf Fremdenverkehr hat sieht man zur Zeit in der Türkei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung , für solche Themen gibt es sicher andere Plattformen .

Oder bin ich im falschen Forum gelandet ?!?

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Egoist kann ich leben. Ich schau halt vorher auf mich und meine Liebsten und wenn das alles passt, erst dann habe ich die Mittel für andere. Ist meiner bescheidenen Meinung nach allerdings natürlich. Ich finde es nicht verwerflich wenn ich meine Interessen über die der anderen stelle, solange ich dabei niemanden verletzt oder zu Schaden kommen lasse. Wenn ich das nicht machen würde dann würde ich auch nie zu etwas kommen, weil immer immer auf andere Rücksicht nehmen müsste. Das ganze natürlich mit Maß und Ziel.

Und nur weil man der EU skeptisch oder ablehnend gegenüber steht ist man doch noch kein Nationalist ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wage:

Nö, im falschen Teil des Themas.

Einfach weiter surfen und nicht Zeit mit Antworten verschwenden ;)

 

@wageim speziellen:

Für das was Du hier von Dir gibts betreibe ich kein VW Bus Forum, betrachte das als gelbe karte

 

Und für alle:

Hier ist überall VW T3 Zone, d.h. keine Politik, keine Religion
Leben und leben lassen!

Keine Difamierungen von Personen, Staaten oder was auch immer...

 

uff, hier ist zu

Gruß

McLouis

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...