Zum Inhalt springen

Die besten Reifen für den T3


kaimling

Empfohlene Beiträge

Griaß Eich!

 

Mich interessiert Eure Erfahrung mit Reifen. Mit welchen Reifen seid ihr so richtig zufrieden sodass ihr die immer wieder kauft?

Bitte um genau Angaben also Firma Reifenbezeichnung + Dimension. :)

 

Liebe Grüße,
Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das die 421.312te Reifendiskussion hier im Forum ist, Du weder die Suche noch die KnowHow-Ecke bemüht hast und zudem noch in der falschen Forumsrubrik gepostet hast bekommst du hier sachdienliche Antwort:

 

Habe so große Schwarze mit einem Loch genau in der Mitte ;-)

 

LG

Bernhard 

Bearbeitet von Hombre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hombre:

Nachdem das die 421.312te Reifendiskussion hier im Forum ist, Du weder die Suche noch die KnowHow-Ecke bemüht hast und zudem noch in der falschen Forumsrubrik gekostet hast bekommst du hier sachdienliche Antwort:

 

Habe so große Schwarze mit einem Loch genau in der Mitte ;-)

 

LG

Bernhard 

:D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hombre:

Nachdem das die 421.312te Reifendiskussion hier im Forum ist, Du weder die Suche noch die KnowHow-Ecke bemüht hast und zudem noch in der falschen Forumsrubrik gepostet hast bekommst du hier sachdienliche Antwort:

 

Habe so große Schwarze mit einem Loch genau in der Mitte ;-)

 

LG

Bernhard 

Deine Sammlung in der KnowHow Ecke ist super, was mir allerdings fehlt sind echte Empfehlungen! Empfehlungen aufgrund von Erfahrungen. Wenn ich alle Beiträge zum Thema "Reifen" durchforsten soll bevor ich was Fragen "darf" dann ist mein Bulli derweil durchgerostet. :D

Und ich trau mich auch gleich mal noch eine Frage zu stellen: machen Geländereifen an einem 2WD Sinn? Wollte mir eigentlich einen Syncro besorgen weil ich "beruflich" doch hier und da im Gelände bin, doch derweil komm ich auch mit meinem 2WD gut zurecht. Helfen mir Geländereifen auf nassen Wiesen und leichten Schlamm besser als "normale" Transporter-Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Geländereifen helfen auch am 2WD - allerdings bekommst du nicht die selben Größen unter.

 

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit 

-Yokohama Geolandar ATS G012 in 205/80R16

-BFG AT KO in 215/75R15

-Falken Wildpark in 215/75R15

gemacht.

 

Fürchte nur du wirst am 2WD eher nach 205/70R15 suchen müssen oder nach irgendwas in 14 Zoll.

 

Lg

Bernhard 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus vulkanisiertem Gummi tät ich welche nehmen. Auf der Felge fährts sich sau bescheiden.

 

Die Frage stellt sich eher nach dem persönlichen Gebrauch:

 

- Stahl- oder Leichtmetallfelgen?

- 2WD oder 4WD?

- Sommer-, Winter- oder Alltagsbetrieb?

- Aufbauart?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb takeshi:

Aus vulkanisiertem Gummi tät ich welche nehmen. Auf der Felge fährts sich sau bescheiden.

 

Die Frage stellt sich eher nach dem persönlichen Gebrauch:

 

- Stahl- oder Leichtmetallfelgen?

- 2WD oder 4WD?

- Sommer-, Winter- oder Alltagsbetrieb?

- Aufbauart?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In meinem Fall Stahlfelgen, 2WD, Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen, Aufbauart? Ganz regelkonform a la 14 Zoll 185 und 205 irgendwas...

Das mit den 15 Zoll ist ja wohl recht mühsam wie ich da bissal gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Fulda CONVEO Tour Sommerreifen auf Stahlfelgen auf meinem 2WD! Auf Asphalt find ich sie in allen Witterungen super! Nur in feuchter Wiese geht er recht schnell durch hat aber ein tieferes Profil! 

Im Gelände hab ich ihn sonst nicht getestet, da ich einen 2WD ned so als Offroader seh.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hatte am 2wd den conti crosscontact At in 205 70 R15, die grösse passt und im gelände sind die auch am 2wd super, allerdings auf nassem asphalt eher eine rutschpartie (sonst aber gut).

Darum hab ich am 2wdcamper jetzt den nokian c-line auch in 205 70 r15 der ist echt spitze auch auf nasser Strasse. Die conti hab ich jetzt am syncro, da machen die natürlich noch mehr spass!

 

bezüglich felgen würde ich die 15 zoll mefro stahlfelgen empfehlen.

 

die hier 

http://www.trailerparts24.com/product_info.php?info=p52619_stahlfelge-6-00-x-15--lochkreis---5x112--et-30.html&XTCsid=37aa1444095c82e925904ca3332d33ba

Bearbeitet von chri20e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Alten Fred ausgepackt... war heute mit meinen 5 Felgen beim Reifentandler

Falken Wildpeak in 215/75R15 - wollte 5 kaufen... sind nur mehr 3 auf Lager und der Reifen wurde eingestellt... :angry::unsure: war schon nach Ladenschluss... online habe ich auch keinen mehr gefunden.  Ein andrer Kunde hat grad einen viel größeren montieren lassen, hätte mir perfekt gepasst... Verdammt... morgen wird weiter beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

wenns den nicht mehr produzieren, würd ich ihn nicht mehr kaufen. 

hab gute Erfahrungen mit Maxxis Bravo AT771 und Geolandar G015 gemacht. BFG sowieso, aber die sind preislich halt ein Hammer... :(

Conti Cross Contact klingt auch gut.

 

lg phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, einerseits der Preis, andererseits auch als Winterreifen gültig. Des wär halt der Vorteil für mich gewesen zB Bus hat Pickerl im November

Der Conti ist zu fein, der is im Dreck sofort voll... Den BFG woll´ich eig. wegen dem Preis vermeiden, verschlingt eh schon so viel Kohle des Projekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb funkyphil:

Hallo, 

 

wenns den nicht mehr produzieren, würd ich ihn nicht mehr kaufen. 

hab gute Erfahrungen mit Maxxis Bravo AT771 und Geolandar G015 gemacht. BFG sowieso, aber die sind preislich halt ein Hammer... :(

Conti Cross Contact klingt auch gut.

 

lg phil 

findest den g015 auch laut? ich find ihn laut

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rb.best:

na ja, einerseits der Preis, andererseits auch als Winterreifen gültig. Des wär halt der Vorteil für mich gewesen zB Bus hat Pickerl im November

Der Conti ist zu fein, der is im Dreck sofort voll... Den BFG woll´ich eig. wegen dem Preis vermeiden, verschlingt eh schon so viel Kohle des Projekt ;-)

Soooo a schaß... den wollt ich auch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls auch 14" interessant sind, mein Reifenhändler hatte mir vor einigen Jahren diese Reifen empfohlen und besorgt: Pneus Ovada 185/75R14 (fallen aber eine Spur größer aus als die normalen 185R14C)

Hab sie auf der Pritsche hinten montiert, bin sehr zufrieden damit. Gelände- und Straßentauglich

 

 

Zwischenablage01.jpg

Bearbeitet von dahofa02
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Auf dem T5 4Mo fahre ich die Michelin Latitude Cross, die gibt es auch in 215/75x15:

https://www.reifensuche.com/kaufen/artikeldetails?show=&search=2157515&filter=aType:(2);aSubType:(71);stock:(("gte:1.00"));producer:("Michelin");&sort=ranking:desc&id=66826

 

Sehr gute Allroundreifen, hoher Komfort, für leichtes Gelände top und die halten vor allem ewig. Mit Nokian oder Pirelli hatte ich jeweils 23tkm gemacht, die Michelin haben 30 tkm gehalten. Da relativiert sich auch der Mehrpreis.

 

Grüße

Ralf

 

Achso, leider im Gegensatz zu früher nicht als Winterreifen zugelassen, zumindest nicht in D.

Bearbeitet von net.bus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb damax:

findest den g015 auch laut? ich find ihn laut

gruz max

 

ich hab ihn im Herbst erst montiert. 
Pickerl gibts ab April...

 

Rony, wennst dann in 3 Jahren wieder 2 Reifen brauchst, bist am Semmerl! 
was is mit dem?  https://www.oponeo.at/toyo-open-country-a-t-plus-215-75-r15-100-t/pneu#287614097
für 75,-/Stk ist der sicher nicht schlecht...

 

lg phil

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab damals extra den Falken Wildpeak genommen weil er beim Bremsen auf Nasser Fahrbahn recht gut ist - das ist ja meist die große Schwäche bei AT Reifen. Ist mir persönlich wichtiger als die Offroad Performance, wobei ich da auch nichts negatives bemerken konnte. 

Der Falken soll sich aber schneller abfahren, was mich bei einem Camper aber überhaupt nicht stört. Sonst würde ich sie wahrscheinlich irgendwann mit vollem Profil weggeben, weils hart geworden sind und auf nasser Fahrbahn nicht mehr gut bremsen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mischung feines und grobes Profil war halt echt super, habe vor Ort einen angeschaut. Die Mischung wird fast nur der BGF erfüllen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb funkyphil:

 

ich hab ihn im Herbst erst montiert. 
Pickerl gibts ab April...

 

Rony, wennst dann in 3 Jahren wieder 2 Reifen brauchst, bist am Semmerl! 
was is mit dem?  https://www.oponeo.at/toyo-open-country-a-t-plus-215-75-r15-100-t/pneu#287614097
für 75,-/Stk ist der sicher nicht schlecht...

 

lg phil

 

 

na eh, de 2 fehlenden Reifen san a net mehr zu kriegen, hab´schon herumtelefoniert. einen gäb´s noch in der Bucht aus Italien, aber des war´s dann auch.

Hast du den Toyo zufällig selbst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rb.best:

3 kriag i, i versuach grad de restl. 2 zu bekommen

Würd i ned machen... wennst an kaputten reifen hast kriegst dann mitunter kan ersatz...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb funkyphil:

nein, aber Profil sieht dem Falken mM ähnlich...

Schaut für mich auch so aus, ich geb´Bescheid, was da Reifentandler meint ;-) Schön wäre beim Falken halt gewesen, dassd auch im Febr./März sagen kannst: "Passt, Süden ich komme." ohne dassd an anderen Reifen brauchst. BFG ist halt ECHT eine Geldfrage, wennsd grad am Syncro aufbauen bist und net unbegrenzt Mittel hast:blink:

Falken ist mittlerweile für mich gestorben. Wie gesagt, für die die noch Ersatz brauchen, 1 gibt´s in der Bucht aus italien, 3 in einem zentralen Lager in BRD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Grüß euch,

nun sind´s eben doch die BFG geworden... ok wenn man mal den Preis für 5 Stück und 5 Mefro´s trotz sehr guter Konditionen hinwegsieht, erster Eindruck echt topp. Hätte geglaubt, der wär lauter. Optik natürlich spitze.

 

Muss ich beim Reifendruck etwas beachten?

20200402_154354.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rb.best:

Vo/hinten gleich? hab jetzt 3,2

merci

 

Mit oder ohne Allrad?  Mit Allrad immer dien Umfang ausmessen/fahren (Kreidestrich usw.) 

 

Bei mir sinds vorne 2,7 und hinten 2,9 bar (ungefähr)

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...