Privatefreak Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hallo Bus Freunde!!! Habe ein Problem mit meiner standheizung. Folgendes: Standheizung einschalten am bedienteil (grünes Licht). Umwälzpumpe schaltet ein ein klick im steuergerät glühkerze schaltet ein ca.20 sec. später schaltet die benzinpumpe zu nach ein paar klicks der Benzinpumpe schaltet das Brennluftgebläse ein. Läuft ja alles super brennt alles usw. aber nach ca. 2min. schaltet das Brennluftgebläse ab. In der Zeit läuft die umwälzpumpe weiter die glühkerze leuchtet Benzinpumpe bin ich mir nicht sicher ob die Läuft. Nach ca. 30 sec. schaltet das Brennluftgebläse wieder ein. Macht ein kurzes blob in der brennkammer läuft aber wieder normal so ca 2 min..Dann schaltet das Brennluftgebläse auf volle leistung und genau da liegt das Problem flamme erlischt langsam ca. 10sec. danach läuft alles weiter (nachlaufzeit ca.40 sec) und alles schaltet aus auch das Bedienteil (grünes licht erlischt). Dann muss ich per hand ausschalten (flammen taste) 1x drücken dann kann man wieder ganz normal per bedienteil wieder einschalten. aber immer das selbe spiel. Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann. Lg Privatefreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Spannung messen! Unter 11V stellt die Heizung ab. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 punkt 2 flammwächter defekt gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Privatefreak Geschrieben 2. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2016 Hallo!!! Ich bedanke mich recht herzlich für die Infos. Habe heute abend den Flammwächter getauscht und siehe da die Standheizung läuft. Danke damax an die info. (Freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten) Kann geschlossen werden Danke Lg Privatefreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
August Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Bitte um Hilfe. Meine BBW 46 will kalt einfach nicht anspringen. Tempschieberegler löst ordnungsgemäß den Kontakt aus (Relais klickt), Zweitbatterie ist voll, dennoch passiert nichts wenn ich auf die Flamme drücke. Die grüne LED geht für den Bruchteil einer Sekunde an aber das wars. Geprüft hab ich schon: -Schalter Temperaturschieber -Alle Sicherungen -Tempfühler und Tempschutz der Heizung -Steckverbindungen, Durchgang von der Tempsicherung zur Spritpumpe-Versorgungsspannung und Schaltsignal hinten direkt am Steuergerät -Spritpumpe selbst Spannender Weise lässt sich die Kontrollleuchte an der Bedieneinheit einschalten wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft. Dann läuft bei kaltem Motor auch die Umwälzpumpe an, sonst aber nichts. Ist das Kühlwasser heiß funktioniert der Regelkreis. Wenn ich dann (Wasser durchs Fahren heiß) bei abgestellter Zündung die sofort heizen Taste drücke, leuchtet die Kontrolleuchte und die Innenraumlüfter laufen an. Warte ich lange genug und die Wassertemperatur sinkt weit genug versucht die Steuerung ordnungsgemäß nachzuheizen. Gebläse läuft an, Auspuff wird warm (nehme an durch die Glühkerze), Dosierpumpe bleibt aber aus. Es folgt eine Störabschaltung. Lege ich Spannung auf die Leitung der Pumpe (über die Schmelzsicherung) werkelt sie aber und fördert brav. Jemand ne Idee? Kann eine fehlerhafte Glühkerzenabfrage ein solches Verhalten hervorrufen? Danke und lg August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) ich hab steuergerät zum probieren, wenn ichs find...habs aber noch nie getestet.... bekommt pumpe masse? bzw hat steuergerät masse.... gruz max Bearbeitet 4. Oktober 2018 von damax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
August Geschrieben 4. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Hatte den Stecker C aus dem Steuergerät gezogen und auf C2 12V gelegt. Pumpe klackt. Mit gepulstem Signal fördert sie brav Sprit zur Brennkammer. Masse hab ich keine legen müssen, die war drauf. Vorhin nochmal einen warm-wiederanlauf Test gemacht. Also bei heißem Kühlmittel. Regelkreis funktioniert, lässt sich auch ohne Zündung starten. Steuergerät spricht dann wenn das Kühlmittel etwas abgekühlt ist auch alles korrekt an (von der Reihenfolge her) nur die Pumpe sagt nix. Glühkerze bekommt Saft und wird heiß. Danke Ahja. A1, A4 und A3 haben Saft. A5 bekommt 12v wenn ich vorne die Heizung starten möchte. Bearbeitet 4. Oktober 2018 von August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
August Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Und es war tatsächlich das Steuergerät! Morgen mal das alte aufmachen und schauen ob ich was finde... Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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