Zum Inhalt springen

aaz eintragen


syncro_rene

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

auch wenns schon 17x durchgekaut worden is, und ich auch schon den grundsätzlichen ablauf rauslesen konnte,

wollt ich noch mal nachfragen obs so richtig bzw überhaupt noch möglich is, nen aaz legal einzutragen.

 

ausgangsbasis ein syncro jx aus 91;

motor aaz aus 1995

 

grundsätzlicher ablauf wie ich aus div threads rausgelesen hab :

- ubs von porsche szb,

- 'einbaunachweiß' von einer vw werkstätte,

- steierm. landesreg.,

- und viel beten;

 

die schlimmsten punkte sind für mich 1 & 3.

wenn da wer ned mitmacht kann i ma in aaz aufsöchn...

 

also kann ma sich da reale chancen ausmachn, dass funzt,

oder is des eha a himmlfahrtskommando ?

 

danke im voraus für antworten, hinweise, ....

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrgestellnummer gleich mit dazuschreiben. die UBS gilt nur für dein fahrzeug.

wegen der einbaubestätigung sorge dich nicht zu sehr, die brauchte ich z.b. nicht.

 

...daher am besten mit dem TÜV-prüfer vorab alles abklären!!!

 

gruß und viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerst mal danke für die anteilnahme & antworten !

 

also fin & aaz nr dazuschreiben

ja wegen der bestätigung.. die liegt ma ehrligsagt e ned so im magen.

 

danke einstweilen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

es gibt neuigkeiten.

nachdem ich mittwoch mit porsche szb, hr. aigner, tel kontakt aufgenommen hatte, stellte sich raus, dass hr. aigner (inzwischen ?) nicht mehr zuständig sei.

er war sehr freundlich und hilfsbereit.

nach bissl hin und her, dass ich den umbau selbst, und nicht in der vw werkstätte durchführen würde,

gab er mir eine email adresse & tel nr., wo ich dieses dokument erhalten sollte.

 

also dort angerufen, situation geschildert, und dann noch eine mail mit kopie der typenscheine beider fhzg dazugehangen.

man bekommt eine bestätigungsmail, vom jeweiligen sachbearbeiter.

 

heute im postkastl: die USB

bin überrascht und froh, dass des so reibungslos über die bühne gegangen is.

die usb ist nur für mein fhzg, und es steht auch explizit dabei, dass die original motoraufhängung beibehalten werden muss, sprich motorträger.

 

jz is wenigstns scho mal die erste hürde genommen.

mal sehen wies weitergeht.

 

lg rene

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich muss den Thread gerade mal aufwärmen. Ich habe einen Aaz aus dem Passat der irgendwann mal von einem Vorbesitzer verbaut wurde. Daher auch keine Papiere vom Spender, jetzt bin ich am überlegen den AAZ legalisieren sollte. Wen genau muss ich nach neuesten Erkenntnisen kontaktieren bzgl. der UBS und wisehr wird der fehlende Fahrzeugschein zum Problem. Einbaubestätigung hab ich dementsprechend auch keine... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...