Zum Inhalt springen

Nach dem Bus kommt die Doka


dirtyh

Empfohlene Beiträge

Hi!

Seit einiger Zeit kommt bei mir immer Error 404 wenn ich auf den Bilderlink drück....

Is das nur bei mir so???

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei mir auch,heute geht es wieder.

Beobachte ja auch sein Werdegang ,muss auch sagen bin beeindruckt was er so macht, auch was andere so machen . 

Gruß Ingo aus Brandenburg (D) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider einen link verwendet der nicht öffentlich ist.mein gutes altes geliebtes picasa lässt nicht mehr uploaden.muss das jetzt umständlich über google machen. Werd das in Zukunft besser kontrollieren. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeiten gehen ja immer. Also heute schnell das Lenkrad ausgebaut , um mit einem Gallenseifenpamperl und Bürste bearbeitet. Alter Verwalter ,da geht a Dreck owa. De Küchenrolle auf den Fotos hab ich nur zum Trocknen gnumma.

Also , das dünne Lenkradl ist schwarz , komplett glatt und ned graubraun pickig . Werd noch schauen ob i a Multivanservolenkradl kriag ,anstelle dem Dünnen.

 

Grobe Kontrolle beim Sturz habe ich auch durchgeführt. Einen Winkelmesser habe ich einen zusätzlichen Winkel verpasst und an die 14" er angepasst. Als Kontrolle musste der Orange herhalten um Vergleichswerte zu haben. Gemessen wird am Felgenhorn oben und unten. Passt gar ned schlecht bei der Doka. Lass das Ganze noch beim Freundlichen überprüfen , bin aber froh wenn die Grundwerte ned weit daneben liegen.

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipOq-7UhQknbf0Q8vxxPuExLYDroEcZZ8cAVMasj

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Rückfahrlicht. Sind mit dem Retourscheinwerfer gekoppelt. Wegen der Blendung habe ich sie unten angeklebt. Hat sich bewährt beim Orangen. Möcht ich nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Schleifen der Bordwände musste eine Lösung her , die eingerosteten Bolzen zu entfernen. Wärme ist so eine Sache , weil beim Schlagen der Bolzen sich der ganze Träger verzieht. Also den Tipp des Nachbarn gefolgt , und die alten Rohre weggeschnitten , Neue besorgt, und am Fahrzeug angepunktet. Die Bordwand dann abgebaut und verschweisst.

Geht 20 mal schneller , als anwärmen oder ausbohren..

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipPCXqa8eqpQSk9PaWQmHzc0yn8vDOJw0dd2Yt9v

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas hab ich mir heut noch suchen müssen. Also bin ich über die Reserveradwanne gestolpert. Und wie immer war auf der 1kg Unterbodenschutz drauf.

Also Schaber in die Hand und gemma. Zache Partie , aber gut fürs Leistungsgewicht ;-). 

Als Nächstes wird noch die Windel aubereitet , und dann schau ma moi was kummt. 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Peter, bei dem muasst owa aufpassen ,des hat Umdrehungen. Harri ,freut mich das was siachst.

hab heute doch die zweite Wanne aufpoliert. brauch eh noch eine für die Prinzessin in gelb.Als nächstes werden die Bordwände geschliffen , meinte der Lackmeister. Da soll man nicht widersprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem weniger. Die Tankuhr verweigerte nämlich Informationen. Dachte der Stecker hat sich gelöst vom Tankgeber beim Einbauen. Also Auto über die Grube (nicht meine) und Tank gelöst. SIehe da Kabel steckt bombenfest . Anderen Tankgeber angesteckt - ebenfalls tote Hose. Der Pin beim 2 poligen Stecker ist raus gerutscht und unter der etwas harten Gummimuffe spazieren gegangen. Gott sei Dank , nicht den halbvollen Tank ausbauen. Alles zusammenbauen ,und die Windel aus der hinteren Ecke vor geholt. 

Die letzten 100 Aufsitzer ausgebeult, und dann Drahtbürste in die Bohrmaschine. Und nach ein paar Stunden dengeln ,schleifen und Vibrationsbrüche schweissen ,gings ans Grundieren. Der Abschluss heute war die Windel in schwarz matt zu tauchen. Bzw. zu Rollen. 

 

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipNZo0ln3ZQyUZGTKUyLFCBU13Z9PVJZ4LqltdgL

lg und noch ein Schönes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Sonntag nicht verstreicht ohne was getan zu haben , waren heute Kleinarbeiten dran. Lichtmaschine habe ich vorsorglich gegen eine neue getauscht. Die Ausgebaute wird bei Zeiten überarbeitet. Die Innenbeleuchtung habe ich gegen ein geniales Teil getauscht. Ein Led Plättchen voller Smd-leds, das super in die Origianlfassung passt , und mittels Sofittenadapter angespeist wird. Find i genial , muss ich aber bei Zeiten erst fotografieren. 

Beim Stöbern bin ich drauf gekommen , das ich noch eine Schaltstangenlagerung über habe für hinten.

Diese baue ich statt der mittleren Lagerung gerne ein , um das schwammige Schaltgefühl etwas zu reduzieren.

Altes Lager raus , Schalen reinigen ,Faltenbalg rein ,und das Harte Ei von hinten mit viel Fett eingesetzt.die 2 Schrauben wieder rein , und Schaltgestänge wieder zusammengesteckt und verschraubt. Fertig . Das Resultat ist super , und macht bei -15 Grad keine Probleme. Habe ich seit 2 Jahren im Dauertest.

Das wars für heute.lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ned glaubts bei mir läuft alles rund einen kleinen schwenk. Gestern die Bordwände geschliffen,und mir die ganze Werkstatt versaut. Im Freien gehen solche Arbeiten nicht mehr wegen der Lautstärke.

Tacho zum dritten Mal getauscht und jetzt passts auch mitn Ölsummer,dafür ohne Dzm. Egal.

Heute wollte ich die Radlager hinten nachziehen. keine Chance. Zuviel Spiel. Gerade Skf Radlager undneue Abstandshülsen bestellt. also wieder alles zerlegen hinten. Zumindest läuft die Elektrik wie sie soll.

Rund laufen ist also bei mir auch nicht an der Tagesordnung. 

Schönes Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Harry,

 

erst einmal, meine Hochachtung! Du machst da wirklich tolle professionelle Arbeit. Ich hätte wahrscheinlich schon bei den Rostschäden am Blech die Flinte ins Korn geworfen ...

 

Zu den Hinterradlagern: Hast Du überprüft, dass die Lager fest in den Lagersitzen stecken? Speziell beim schmalen hinteren Lager ist der Lagersitz oft geweitet.

Bei leichtem Spiel man das Lager mit Loctite 638 einkleben. Es geht dann halt nur mit viel Hitze wieder raus. Hat bei meinem Bus geholfen, allerdings bin ich seiterher erst ein paar tausend km gefahren. Vielleicht hat ja wer Langzeiterfahrung?

 

Zumindest für das Kippspiel glaube ich nicht, dass die Abstandshülsen da was ausmachen. Das ist aber ein "religiöses" Thema ;)

 

beste Grüsse

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke richard. Werd das Ganze vermessen und event.ausdrehen und hülsen einsetzen lassen,um wieder einen ordentlichen Sitz zu bekommen. Brüderlein wird sich freuen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Harry,

Lagersitz ausdrehen und Hülse rein -  das klingt natürlich viel besser und solider als Reinpicken!

beste Grüsse

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Spiel drauf an. Loctite kann schon was , und schneller gehts auch. Und ansudern musst auch niemand. kurze Proberunden gehen so auch ums Haus. Schaltgestänge fein eingestellt heute .

4kg Sander stehen auch wieder bereit im Kocher. Morgen wird die Front geflutet. Eventuel auch gleich das Wachs aufgeheizt auf 60 Grad und eine Deckschicht drauf. 

Beschläge der Bordwand liegen auch schon bereit zur Montage. Windel ist auch  probemontiert . Eine Mischung aus mehreren Fahrzeugen Cs / Jx, aber hängt oben.

Kopfstützen dachte ich das noch genug auf Lager liegen , denkste . Alle beige oder dunkelbraun . Also muss eine Schwarze herhalten , is eh seltener. Eine Fesche in grau wird sich auftreiben lassen. Alles ned wichtig momentan.https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipM2CxPco3G9jzDZtphjoO-NM5KZuub34Wxnu7t-

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A gscheide Fettn heit. Aber nur fürs Auto. Die nächsten 4kg sind drin. Radhäuser , Holme , Traversen , und dünn in den Radläufen . Drüber gabs dann eine Schicht Wachs , das der Wagen wieder wie rostig ausschaut. Habe mich für Fertan Wachs 220 und 240 entschieden. Besser gesagt hatte ich noch das 240er übrig , und habe in St.Pölten das 220er dazu gekauft , weil es angeblich das 240er nicht mehr gibt

. Ist ein eigentlich durchsichtiges Wachs , das bei mehr Schichten bernstein bzw, braun wird. Bei mir is definitiv braun geworden , weil ich ja keinen Kautschuk mehr in den Radhäusern wollte, und drum fett die Pampe rein. Deckt das Sander gut ab , und hält beim Orangen bereits 2 Jahre , oder mehr.

Zur Verarbeitung empfehle ich die Wachsdosen auf 60 grad im Wasserbad vorzuheizen und ordentlich zu schütteln zwischendurch. Das 240er wird deutlich flüssiger und läßt sich besser verarbeiten.Insgesamt habe ich 3kg gebraucht für : Radhäuser ,Innenschweller , und Bodenplatte dünn. 

Ein Foto vom System der Innenleuchte mit dem Sofittenadapter habe ich heute auch gemacht. 

Zu sehen hier:

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipPzwJbhqCRBdUDy3fvLZjIp40-oXe_yy_Hmq1Zj

 

Schönen Feiertag noch ,lg Harry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wüs grad a weng wissen. Nachdem ich den Tacho zum xten Mal getauscht habe , und jetzt funktioniert , hat der blaue NEUE Deckel beim Ausgleichsbehälter angefangen zu sabbern.

Gut auch getauscht. Kompressor von der Hupe ist auch gleich abgebrannt. Ohne Hupen wohl gemerkt. Gut Originaltröterl rein. Radlager sind nicht mehr angekommen ,und einfach nix tun geht ja a ned. Also den Reifen der altersmäßig noch nicht im Rentenalter ist , und die Felge noch aufzubereiten ohne grobe Schinderei raus gesucht. Geschliffen und gestrichen . Bei der Wartezeit etwas mit dem weißen Stift gespielt. Mit Eddingstift wird des nix , oder i hab zu wenig Geduld. Wurscht siacht im besten Fall eh kana.

Heut noch ein wenig angefangen das Riffelblech der Bordwände aufzubereiten. Hab lang überlegt ob is montier, aber ein wenig Schutz ist es für die Bordwände ,wenn was rutschert wird . Dürfte nicht sein ,wegen Ladungssicherung , aber sicher is sicher.Fotos gibts ned viel diesmal.

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipPMRLeN7f_3mUKFQnPIOtMG-zYR6kaWLI24mgBg

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die se Schmuckstücke gehörten gleich mal provisorisch montiert. Wenn ich die neuen Schrauben habe wird alles ordentlich angeschraubt mit Niroschrauben. Passgenauigkeit ist mit den in Gelenken verbauten Gummipuffern überraschend gut. Bin zufrieden . Ahjo Radlager sind auch gekommen. Nebenbei im Großhandel kostet das Innere Kugellager keine 5 Euro von SKF. Das Äussere muss ich noch mit dem Katalog vergleichen . Vielleicht gibt eines das eine Spur größer ist im Aussendurchmesser . Dann könnte man das Radlager auf jeden Fall ausdrehen ,und eine Planfläche machen.Wird was fürs Wochenende.

 

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipMSEUACyq4Xw16shFUkXORew2eLOrxxcIhA6akm

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja schon fast wie eine Doka aus... :D

 

hab gestern meine Bordwandbeschläge aufgearbeitet und lackiert. 

na das ist vielleicht eine bescheidene Arbeit... :( 

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss allerdings bedenken und darf keinesfalls außer Betracht lassen, dass sich das Basisfahrzeug quasi im Großen und Ganzen fast so ziemlich und ohnehin beiläufig fast an und für sich eh halbwegs annähernd eigentlich beinahe in einigermaßen gutem Zustand befunden hat.

 

Unglaubliche Leistung Harry, wenn ich zu den ersten Bildern zurück scrolle kommen Respekt und Bewunderung auf. Deine Bilddoku passt da qualitativ hervorragend dazu. Jetzt kann' s ja nimmer allzu lange dauern, bis die Doka der Öffentlichkeit präsentiert wird.

 

Alles Gute für den Endspurt !

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad das Radlagergehäuse neu gemacht mit SKF Lagern. Des is gleich ganz was anderes. Da geht ohne Presse ned leicht was. Passhülse ist jetzt auch neu. Bin gespannt wieviel Luft ich dann noch hab. Schrauben bei den Beschlägen sind auf Niro-Torx getauscht, und die aufbereiteten Haken wieder angenietet. Morgen wird eine Seite Radlager gemacht.

 

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipOkpryCeW4_YgO4E1qut0rGdPbACayjata3OP3o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Bremsankerbleche nimmst woher wenn Du sie neu gibst?

Oder sind Deine aufbereitungswürdig?

 

gruss Harri 

... der immer noch vom Reserverad beeindruckt is :wub:

Bearbeitet von Ölbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub des waren bandel bleche.hab i glaub i über ebay,busscheune oder bus ok.kann mi ned 100pro erinnern.gibt auf jeden fall bleche ohne den stahlteil wo de zwei aufnahmen sitzen . De kosten dann fast nix.haben damals um de 65euro kost inkl.lieferung. Muss bei de rechnungen schauen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radlager sind auf skf getauscht,und passt bestens.eine einspritzdüse hat am korpus genässt,auch getauscht.

das ned fad wird ,rinnt jetzt der temperaturgeber am kopf am plastikteil,und etwas öl kommt am motor unten an. Hoffe das es nur der 710er deckel is der auf jeden fall a ned dicht is. Wenns lauft ,dann laufts.

nebenbei heut nochmal die schaltung etwas nach justiert,und weil platz war,einige runden am platz gedreht. Geht richtig gut.jetzt noch den motor dicht bringen ,und warten was noch kommt.

lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher wird der motor kontinent.710er deckel is neu.unten am aludeckel ,wo der zahnriemenschutz mitgschraubt is ,kams über gewinde raus.stellEn gibts. Ventildeckel hab ich noch in verdacht das er a bisslverzogen is.gibts an passenden aludeckel der statt dem blechdeckel passt.wäre fein.heute angefangen die gummimatten hinten und an den radhäusern aufbereitet mit gummifrisch.werden wie neu.hohlraumstopfen sind auch wieder ein paar in die karosse gewandert.

Reserveschlüssel habe ich gerade nachmachen lassen. Ging superschnell bei MisterMinit ,und er hat sich gefreut aus dem Archiv einen passenden Rohling zu fischen. Jetzt gehts hoffentlich in den Endspurt.

 

lg harry

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Aktualität der Radlagerhülsen hinten, habe ich Fotos hochgeladen von neuen Hülsen , die ich noch schnell vor Montage vermessen habe.

Heute gabs noch eine neue Batterie , die sich auch ordentlich befestigen lässt , und eine Frischzellenkur für die Gummimatten.

Gummifrisch von der Fa. Schätzchen . Das Zeug dürfte baujahrmässig nahe an die Doka herankommen, aber das Ergebnis is super.Ein kleine Proberunde(fragt nichts genaueres) war heute auch drin. Fazit:

 Motor zieht in allen Gängen sauber durch , Schaltung einwandfrei, Geradeauslauf jetzt schon super ,Bremse top.

Bin noch keine gröberen Steigung gefahren , aber Das Ergebnis aus 1Y Motor und ABD Getriebe überzeugt.

Der Rest des Tages war mit Putzen vergangen. Habe ja bald Pickerlorgie mit allen Fahrzeugen. Und a bissl Posing muss a sein.

 

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipPLQ1Bgk3oEdKRC7RY9FxPRoQ-1nbNFAvOi8Siw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast.Kleinigkeiten,und Fremdarbeiten wie Spur einstellen und Behördengschichten.aber wird. Die anderen brauchen auch etwas Liebe.lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragendes Ergebnis, Harry. Nur das Lenkrad wirkt nach meinem Empfinden dabei etwas zu schlicht.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir Recht. Hätt gern das Servolenkrad wie bei den anderen.ein normales Geschäumtes hätte ich noch mit einer kleinen Macke. Porsche hab ich auch schon in die engere Wahl gezogen,ist allerdings sehr klein.

Ein Santanalenkrad konnte ich noch nicht finden in schwarz.irgendwas wird sich ergeben.

Termin für die Spurvermessung habe ich nächste Woche.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A bissl was geht ja bekanntlich immer.und wenns nur alubürsten ist.und die bordwände wollten noch verschalt werden

20180602_194056.jpg

20180602_194035.jpg

20180602_194030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb dirtyh:

A bissl was geht ja bekanntlich immer.und wenns nur alubürsten ist.und die bordwände wollten noch verschalt werden

20180602_194056.jpg

20180602_194035.jpg

20180602_194030.jpgKenn da wen, der das Riff-Raff-Bläch lackieren wollte, woass oba nimmer, wer des woar..... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch schnell die Ventildeckeldichtung auf Viktor Reinz und Dichtmasse gewechselt . Dürfte jetzt auch dicht sein.

Heute war Spur einstellen dran , und VW Begutachtung zwecks Motorumbau. Alles tadellos funktioniert. Nächster Schritt wird ,die Windel wieder zu montieren, etwas Luft ist noch im Kühlsystem , und Pickerl machen. Dann gehts ab zur Landesstelle und Eintragung. Müsste mittlerweile alles beinand haben.

Viele Fotos gibts momentan noch nicht , die sollten bei der ersten offiziel abgesegneten Ausfahrt gemacht werden. Wird also noch dauern.

 

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipMouOvynFxeczq7rrKngqVIh-5qCyhdqcLUJNbC

 

lg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Oh je.... keine Bilder mehr zu sehen  :unsure:

 

gruss Harri 

 

... also, für mich 

Bearbeitet von Ölbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://get.google.com/albumarchive/109115590081842952993/album/AF1QipODlIiVtpXc1put9JYl3iWRYLhN9XIzawIHMO_5/AF1QipMouOvynFxeczq7rrKngqVIh-5qCyhdqcLUJNbC

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...