Zum Inhalt springen

Dachankauf von Rubes


vojager0_1

Empfohlene Beiträge

Mit genau sowas hab ich gerechnet, als ich das Angebot gelesen hab.

Deshalb hab ich mich erst gar nicht an dem Ganzen beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem Voy nicht mehr hier im Forum ist, werde ich für ihn auf PN`s antworten. Die Abmeldung ist aus dem Grund erfolgt, da in der Vergangenheit schon mehrfach solche Aktionen vorgekommen sind. Leider waren dieses Mal auch ältere Mitglieder daran beteiligt. Er findet das sehr schade und auch in hohem Maße unfreundlich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ge kommts.... Das is doch lächerlich!

Das war im Vorhinein schon klar das dass so enden wird! Ein Dach das sicher 1300€ oder mehr wert is....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit dem Forum zu tun? 

Wenn mir jemand mit Anwalt droht ist derjenige für mich  auch gestorben. Sprich Ignorierliste.

Das ist einfach keine akzeptable Umgangsform und hier ist auch keine verbindliche Verkaufsplattform. Vergisst man halt auch gern.

Soweit ist es für mich in Ordnung, dass Rubes den Verkauf abdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde mich schämen und ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich einem Forumsmitglied um 200,-€ das Dach abkaufen würde! Da ja viele wissen was so ein komplettes Dach wert ist, und der Verkäufer eben nicht. Jetzt weiß er es, und kann es zu einem guten Preis verkaufen.

 

LG

 

Rupi 

 

 

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch meinen Senf dazugeben, da es ja mich betrifft:

 

ich hab ahnungslos das Dach hier im Forum zum Verkauf angeboten. Hab echt nicht gewusst, dass die so teuer gehandelt werden!

Viele Forumsmitglieder haben mich darauf aufmerksam gemacht!

 

Meines Erachtens nach hab ich mit Voyager noch überhaupt nix ausgemacht, bzw ist für mich kein rechtskräftig gültiger Kaufvertrag Zustande gekommen, ich hab lediglich auf seinen Kaufswunsch "in Ordnung" geantwortet...

 

Und dann mit Anwalt drohen ist schon starker Tobak, vor allem in einem Forum wo man mit Gleichgesinnten auf freundschaftlicher Basis verkehrt. Alle anderen Interessenten haben von sich aus gesagt es ist zu billig und würden mehr zahlen, Voyager hat sofort von verbindlichem Vertrag und Anwaltsdrohung geschrieben...

 

 

Was ich daraus gelernt habe: vorher genau informieren bevor ich was verkaufe...

 

  • Upvote 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ungute ist nur das wenn jemand für eine waare einen Betrag x in Ordnung findet und das ein anderer kaufen will und dann der betrag plötzlich zu gerig ist weil's andere glauben - na das geht auch net!

hab auch mal jemandem eine anhängerkupplung um weniger als die Hälfte verkauft weil ich mich nicht richtig informiert habe - das gehört aber zum gutem umgang dazu das man nicht nur gut einkauft sondern auch mal schlecht verkauft

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt so definitiv.

In dem Fall trifft man sich dann zumindest irgendwo dazwischen - je nach Einverständnis.

Nur wenn mir das Gegenüber mit Anwalt droht (anscheinend) - im Busforum (!!) - dann wärs bei mir auch schlagartig aus. Gehts noch?!

Spannend, wie schnell da das Hobby zum beinharten Geschäft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch nichts mit hartem Geschäft zu tun. Wenn Rubes schreibt:

 

vor 1 Stunde schrieb rubes:

Meines Erachtens nach hab ich mit Voyager noch überhaupt nix ausgemacht, bzw ist für mich kein rechtskräftig gültiger Kaufvertrag Zustande gekommen, ich hab lediglich auf seinen Kaufswunsch "in Ordnung" geantwortet...

dann zeigt das nur, dass er nicht weiss, dass rein rechtlich sehr wohl ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist (öffentliches Anbot => dieses wurde von Voyager angenommen= gültiger Vertrag. Das "in Ordnung" als zusätzliche Zustimmung war gar nicht mehr notwendig.

 

Unwissenheit schützt vor den Folgen nicht, und wenn Voyager auf hart schaltet zieht Rubes den Kürzeren.

 

Soweit das rechtliche. Ich würde in diesen Fällen eine Nachbesserung anbieten, denn jemandes Unwissenheit auszunützen ist auch nicht fein. Als Verkäufer würd ich allerdings zu meinem Wort stehen und mich beim nächsten Mal besser informieren...

 

Grüsse,

 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

das ungute ist nur das wenn jemand für eine waare einen Betrag x in Ordnung findet und das ein anderer kaufen will und dann der betrag plötzlich zu gerig ist weil's andere glauben - na das geht auch net!

hab auch mal jemandem eine anhängerkupplung um weniger als die Hälfte verkauft weil ich mich nicht richtig informiert habe - das gehört aber zum gutem umgang dazu das man nicht nur gut einkauft sondern auch mal schlecht verkauft

 

Nur bei direkter Übergabe oder Abmachung eines fixen Termines ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servus! 

 

Rechtlich hin oder her, mit Sicherheit hat sich schon mal jemand bei so einem Fall das Recht "erkämpft". Aber wollen wir es so weit kommen lassen? Nein! 

 

Nach kurzem überfliegen liest sich das für mich so: Da ist einem ein Schnäppchen entgangen und jetzt ist er beleidigt! Kindisch! 

 

Mein Senf! 

 

Grüße und nix für ungut! 

 

Stefan (dem auch schon ein paar Schnäppchen duch die Lappen gegangen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb solosyncro:

dann zeigt das nur, dass er nicht weiss, dass rein rechtlich sehr wohl ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist (öffentliches Anbot => dieses wurde von Voyager angenommen= gültiger Vertrag. Das "in Ordnung" als zusätzliche Zustimmung war gar nicht mehr notwendig.

 

 

 

...nicht ganz korrekt.

Der Verkäufer hat in diesem Fall kein Angebot abgegeben (da die Vertragsparteien nicht klar definiert waren) sondern eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes". Dies erfordert dann ein bindendes Angebot des Kaufinteressenten und abgeschlossen wird durch den Auffordernden (Verkäufer). Erst dann ist der Kaufvertrag abgeschlossen. 

So weit zum Rechtlichen. 

 

Den Rest kommentiere ich nicht.

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Leute, kriegt Euch wieder, denn:

 

Dort, wo die Schneeberg’ stolz die Köpf’ in d’ Wolken trag’n,
Gleichwie als könnten’s was dem lieben Himmel sagen,
Dort, wo das reinste Wasser aus den Quellen fließt,
Dort, wo der Jägerbub’ die flücht’ge Gemse schießt,
Wenn er so oben steht hoch auf der Felsenwand,
Ja, das ist mein Österreich, das ist mein Vaterland,

Dort, wo die Almerin die lust’gen Lieder singt,
Dort, wo der Bub vom Berg die schönsten Sträußel bringt,
Wo die Echo schallen so in der Näh’ und Fern,
Dort, wo die Treu’ und Lieb’ so gern geht Hand in Hand, 
Ja, das ist mein Österreich

 

Macht es mir bloß net kaputt.

Ich weiß, gehört nicht hierher - und dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtlich hin oder her,  ich wär sicher bereit gewesen mich mit voyager zu einigen, hab ihm meine Situation dargelegt und er hat mit Anwalt gedroht! Muss das sein?

Sind wir schon wie die Amis, dass jede Kleinigkeit eingeklagt werden muss?

Hab daraufhin das Angebot zurückgezogen, das Dach gibt es nicht mehr, Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas Licht in Die Sache zu bringen, Kleiner Auszug aus den Pn´s

 

*** Inhalt der PNs entfernt durch Stefan ***

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bumm, das nimmt ja Ausmaße an.

 

Voj, schlaf nochmal drüber und dann leg es zu den Akten. Mit Anwalt kommst hier auch nicht weiter.

Der ist dann der einzige der verdient.

 

Willst das Dach überhaupt verbauen?

 

LG
Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also nocheinmal,

Dieses Angebot hätte mich dazu veranlasst, doch noch einmal einen Camper aufzubauen, was ich mir nach diesem Vorfall und die eher bösartigen Reaktionen darauf aber gründlich abgeschminkt habe. Zum Anbieter selbst, ich denke nicht im entferntesten daran dich zu verklagen, da mir die Sache einfach zu blöd ist, aber diese Aktion erleichtert mir den Ausstieg hier ungemein.

voy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt entspann dich mal ein bissal....

Du hast ganz sicher im Vorhinein gewusst das es so kommen wird!

Und gleich mitn Anwalt drohen bei so einer Sache, das is doch ein Witz oder? 

 

Jetzt lehn dich zurück und warte, irgendwann kommst schon zu deinem Dach, oder an ganzen Bus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird ja immer gern gesudert, dass alles viel zu teuer ist, aber wennst mal was unterm Wert inserierst, bekommst noch viel mehr Probleme und wirst auch leicht mal beschimpft.
hab ich bei meinen P2-Neblern für 1oo,- auch so erfahren müssen. da is es auch drunter und drüber gegangen...

 

also bloß nicht zu billig inserieren, euer Zeugs! ;) 

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

das sind die Beispiele warum ich oft schon in frage gestellt habe ob uns eine Biete-Ecke gut tut...

Jeder will möglichst wenig zahlen aber beim verkaufen viel bekommen, wie soll das gehen?

 

Aus meiner (nicht rechtskundigen) Sicht:

Dieser Teil ist wie eine Pinnwand, dort auf ein Angebot zu antworten gilt nicht als "vollwertiger Vertrag", auch bei anderen Plattformen die sogar direkt auf Angebote ausgerichtet sind ist das nicht so.

 

Abseits davon gefällt mir der Gedanke das wir hier eine Plattform von netten Menschen sind die auch nett zu anderen sein wollen.
Das heißt für mich auch, anderen nicht Sachen um den Bruchteil des Wertes abzunehmen...

 

In diesem Sinne

lg

McLouis

 

 

 

  • Upvote 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange nicht mehr im Forum vorbeigeschaut, hatte auch etwas Verkaufsfrust -

und wenn ich so mitlese schau ich auch wieder länger nicht vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...