Zum Inhalt springen

Rockslider / Schwellerschutzrohre


hetsch

Empfohlene Beiträge

Optisch an den Rammschutz angepasst , schwarz , matt , massiv , ... ;)

 

lg  hetsch

Bearbeitet von hetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine! für den Geländeeinsatz sollten sie aber etwas stabiler sein, und ev eine Wagenheberaufnahme haben! Allerdings hab ich damals 80€ bezahlt, da kann ich nicht jammern! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 14.3.2017 um 09:20 schrieb Rutti_666:

 für den Geländeeinsatz sollten sie aber etwas stabiler sein, und ev eine Wagenheberaufnahme haben! 

 

Das mit der Wagenheberaufnahme hab ich verworfen , bei Bedarf nehm ich die halt wieder ab .

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hetsch!

Nimm einen hydraulischen Wagenheber und setze ihn dort an, wo die Habebühnenarme angesetzt werden. Eine passenden Holz-oder Gummiklotz dazwischen, 

damit der Heber nicht abrutscht. Die Rohre kannst somit drauflassen. Mach ich immer so.

lg

Fred

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen  3 Tonnen- und einen 12 Tonnen-Heber  ;)

Passenden Gummiklotz werde ich auch noch wo haben !

 

lg  hetsch 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mit dem Bus ( in voller Kampfausstattung :ph34r: ) an der Tankstelle - neugierige Blicke und ein Gespräch mit einem netten Herren - die Bastelei hat sich für mich schon gelohnt :)

Der Bus schaut halt etwas martialisch aus mit den Reifen , Rammschutz und den Schwellerschutzrohren ;)

 

lg hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , hier ein paar Bilder 

IMG_20170410_221256.thumb.jpg.7b42c5a9c5f463e1f3acf6a28a05ca63.jpgIMG_20170410_191534.thumb.jpg.de3747aaaa42d8e7be94718f18404775.jpgIMG_20170410_221229.thumb.jpg.0f7e643b858a93419cc0d41021ae0fba.jpg

Mit dem Handy im Dunkeln gemacht , deshalb die schlechte Bildqualität 

 

lg  hetsch

Bearbeitet von hetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansatt dem unterem Blechstreifen könnt ja gleich eine Teller-/Topf-aufnahme angeschraubt werden die den Stempelheber etwas fixiert...

 

typisiert werden muß des doch nicht oder? steht ja nicht über die Karosserie seitlich raus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb daleipi:

Ansatt dem unterem Blechstreifen könnt ja gleich eine Teller-/Topf-aufnahme angeschraubt werden die den Stempelheber etwas fixiert...

 

typisiert werden muß des doch nicht oder? steht ja nicht über die Karosserie seitlich raus.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

...

da könnte man auch gleich vorne die kotlappen mitbefestigen...

 

hüstel, wär mein nächster Vorschlag gewesen...

 

ich weiss jetzt aber nicht ob die Befestigung der Lappen unterschiedlich ist wenn Radläufe (Postler oder die aus Gummi) dran sind oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hab ich eh nie verstanden, diese Syncro Lappen-Montage. erst werden die Steine gegen das Blech geschmissen aber dann am Weiterfliegen gehindert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

also doch serienproduktion :-)

da könnte man auch gleich vorne die kotlappen mitbefestigen.

 

Jetzt übertreibt´s das Ganze nicht :)

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb daleipi:

Ansatt dem unterem Blechstreifen könnt ja gleich eine Teller-/Topf-aufnahme angeschraubt werden die den Stempelheber etwas fixiert...

 

so in etwa ?! IMG_20170411_211428.thumb.jpg.9d7888fa9a59b9dd0b67e40579e4195c.jpg wäre machbar :)

 

 

lg  hetsch

Bearbeitet von hetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Patz:

Hallo! 

Sehr feine Sache, optisch a Wucht und funktionell noch dazu! 

Gfallt ma richtig gut!! Is es auch a würdiger Trittblech Vertreter?

Lg 

 

Also ich hab mich drauf gestellt und auch gewippt , es hält !

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkto Wagenheber Aufnahme! Wenn der am Rockslider angehoben wird ist schon sehr viel Gewicht auf der Verbindungsstelle vom Rockslider zur original Aufnahme! Oder verstehe ich die Zeichnung falsch? 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, du verstehst sie falsch :-)

 

also normal ist die lasche unter der wagenheberaufname und das rohr von der einstiegshilfe ist in der wagenheberaufname. Daher ist es egal. Der Stempel soll nur an der lasche gestützt werden. Ich hebe das Auto normal am querlenker auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

ich tät ja von Kreutz auf 6-Kant -schrauben umrüsten , und wenns sein muss ist der Träger ja eh in 3min herunten ...

 

Feine Sache,

was hast du für eine Rohrstärke genommen ?

 

lg

stivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schrauben wird eh noch geändert , die Kreuzschlitzschrauben waren grad da .

 

Rohrstärke ca. 3 mm , Durchmesser 50 mm

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2017 um 20:27 schrieb hetsch:

 

Nein , habe nicht vor zur Serienproduktion über zu gehen ;)

 

 

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...