Zum Inhalt springen

OT: Golf 2 td


jacko

Empfohlene Beiträge

hab zufällig günstig einen zweier golf td bekommen natürlich einen originalen mit LLK die 80ps version glaub SB-Motor wurden ja nur 1 jahr gebaut 90-91 geht wie die feuerwehr. nun meine frage ist soll ich sowas behalten oder weiterverscherbeln gibts ja net viele von denen gibts da besser informierte unter euch.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf den Zustand an!? 

Hatte auch mal nen 80ps td Golf, habe ich dann mit Pickerl um unter 1000 Euro hergeben, war aber ned schlecht beinander... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da bissal gegoogelt die was einen haben denken halt sie haben da einen exoten, also nix aufregendes halt. danke aber mal für die antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb jacko:

hab zufällig günstig einen zweier golf td bekommen natürlich einen originalen mit LLK die 80ps version glaub SB-Motor wurden ja nur 1 jahr gebaut 90-91 geht wie die feuerwehr. nun meine frage ist soll ich sowas behalten oder weiterverscherbeln gibts ja net viele von denen gibts da besser informierte unter euch.

lg

wennst den Wagen brauchen kannst -  ist es ein netter sparsamer durchaus züügiger leichter Diesel.

-

Aber zum Sammeln sind Ferrari besser - .- dann doch verkaufen.

-

PS: wichtig ist der "Rostzustand" !!! Der Rest ist ja ziemlich simpel, was eh ein Vorteil ist!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo brauchen tu ich ihn eigentlich net wirklich, und ferrari sammeln weiß net? manche sammeln gar alte vw-busse von der stange! denk werd ihn mal irgendwo bei meinen autos dazumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab auch noch einen IIer TD stehen. ist ohne LLK aber zum verkaufen doch noch zu schade.

 

also mit LLK auf alle fälle behalten, wenn der zustand passt!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er golf td mit llk ist nicht wirklich selten(motor wurde vom golf-lkw bis zum gl überall verbaut; im passat und audi war der sb/ra sogar der standart-td). Und jeder td lässt sich mit llk, esp und turbo easy aufrüsten...

nur ein echter gtd ist selten. ich habe in den letzten 5 jahren alle 80ps-gtd gekauft die ich in ö gefunden habe...und das war genau einer!:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ein 80ps-td finde ich nix besonderes; hab auch schon rettbare geschlachtet....

 

lg marco

 

ps: mein golfi war im wann&wo inseriert;-)

Bearbeitet von fifi0815
rächtschraybunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na danke für die infos jungs, so ein 2er-golf GTD würd mir auch gut gefallen villeicht kommt mir mal einer unter. geht aber echt gut vorwärts der td mit seinen nur 80ps. behalt ihn mal bis nächstes frühjahr.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den auch behalten; nur wertanlage ist er nicht.

bis 120kmh kannst damit moderne tdi`s ärgern....

verbrauch über 5,5l ist fast unmöglich..

ich würde den motor aber orig lassen; sonst ist es vorbei mit sparsam und haltbar.

 

wg wert: hab einen mit realistischen preis gesehen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-golf-2-td-llk-80ps-198477704/

 

lg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bingo, is meiner. lauter ausländer was sie melden und jammern - brauch keine im hof  bin schon beim ausbessern das er bissal ansehlicher wird technisch is er ja erste sahne nur wirds jetz mit sechs fahrzeuge bissal eng.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...