Zum Inhalt springen

T2-Bus mit Subaru Ej 25


charly67

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade beim "Fertigstellen" meines T2a Bus mit Subaru Ej 25  2.5 lt 156 Ps.aus einen Legacy Bj. `99.

Weiß es nun nicht ob es jemanden wirklich hier bei den T3 junkies interessiert,jedoch sind wir ja nicht soooo weit entfernt..

Stelle hier nun nur mal ein paar Fotos rein,wenn Interesse daran besteht,bin ich gerne für fragen offen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein in die Überschrift hab ich mich gleich verliebt! :wub: Durfte so einen Motor letztes Jahr in einem T3 Westi fahren, geht anständig!

Leider kann ich die Fotos nicht aufmachen :unsure:

Hast du vielleicht eine hp oder blog?

Gruß abonSchurl (Der grade den Garten planiert hat, damit der T2 daheim stehen kann)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,schön das es dich interessiert..ich weiß , werde morgen noch mal ran gehen an die Fotos...hab heute keine Zeit mehr....bin noch in der Arbeit.....

Ich bin selber nur aus meiner Werkstatt.....in die Werkstatt.......usw. gefahren..bin selbst schon gespannt..denke in ein bis zwei Monat....erste Ausfahrt...

Bremse baue ich gerade um ,auf innenbel. Audi a6...und ein paar kleinigkeiten...übrigens ist eine Single-Pritsche..etwas tiefer mit Alu..usw.

schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb charly67:

Hallo!

Ich bin gerade beim "Fertigstellen" meines T2a Bus mit Subaru Ej 25  2.5 lt 156 Ps.aus einen Legacy Bj. `99.

Weiß es nun nicht ob es jemanden wirklich hier bei den T3 junkies interessiert,jedoch sind wir ja nicht soooo weit entfernt..

Stelle hier nun nur mal ein paar Fotos rein,wenn Interesse daran besteht,bin ich gerne für fragen offen.

 

 

vor 21 Stunden schrieb bonSchurl:

Allein in die Überschrift hab ich mich gleich verliebt! :wub: Durfte so einen Motor letztes Jahr in einem T3 Westi fahren, geht anständig!

Leider kann ich die Fotos nicht aufmachen :unsure:

Hast du vielleicht eine hp oder blog?

Gruß abonSchurl (Der grade den Garten planiert hat, damit der T2 daheim stehen kann)

 

 

 

P1030929.JPG

P1030931.JPG

P1030888.JPG

P1030880.JPG

P1030883.JPG

P1030827.JPG

P1030824.JPG

P1030934.JPG

P1030972.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Woher bist du? Würd ich mir gerne in Natura ansehen das Ding. 

Gruß

 

Ps.: Wird interessant wie die Traktion ist bei dem leichten Gepöpsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bonSchurl:

Sehr cool! Woher bist du? Würd ich mir gerne in Natura ansehen das Ding. 

Gruß

 

Ps.: Wird interessant wie die Traktion ist bei dem leichten Gepöpsch!

Ich bin aus Graz-Umgebung,fallst mal in der Gegend bist,schreib mir .glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 95hp:

Aber so wies aussieht hast mehr so geile Geräte?! =) nettes spiegelbild =)

Gut Beobachtet !!!!

Buick special coupe Bj.`55 customized....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, April 07, 2017 um 15:27 schrieb bonSchurl:

Sehr cool! Woher bist du? Würd ich mir gerne in Natura ansehen das Ding. 

Gruß

 

Ps.: Wird interessant wie die Traktion ist bei dem leichten Gepöpsch!

 

Sehr gediegenes Gerät - schaut dank leichtem Popscherl nach einer Donut-Machine aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb takeshi:

 

Sehr gediegenes Gerät - schaut dank leichtem Popscherl nach einer Donut-Machine aus!

Bordwände kommen noch.....ohne is nix.....brauchen ein bisschen mehr Zuneigung beim restaurieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also einen Luftpritschler umbauen... mir fehlen die Worte.

 

 

 

 

 

 

 

:P

 

 

 

 

 

GEIL!

Hhab ich ja übers Subarubusforum schon mitbekommen.

 

Die Laschen vom Kühler halten?

 

Ich will ja gar net wissen wie das geht. Geht schon mein Westi halbwegs brauchbar..l.:ph34r:

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2017 um 15:39 schrieb martin40:

Super der totale Hammer. Und das ganz in der Nähe ! Darf ich mir den mal anschauen ? :)

 

L.G. Martin

Sicher,von wo bist ? ist etwas blöd,möchte nicht meine Tel.Nr. hier posten..aber wir kommen schon zusammen..viell.gibst mir Deine..ruf dich an.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2017 um 20:53 schrieb bonSchurl:

Servus.

Wie fährt sich die Rennsemmel?

Hast du vorne Rasterplatten eingeschweißt, oder TAS verbaut? 

 

Gruß 

Na, ja wie gesagt Getriebe muss ich im Winter tauschen.hab gerade jemand an der Angel der mir ein CP-Getriebe mit längerer Übersetzung baut..schaun wir mal ob was daraus wird,ansonst entweder T3 Getriebe..weiß ich nicht wie ich da mit der Schaltstange das machen soll,oder ein Subaru getriebe..auch net einfach und nicht billig..aber die beste Lösung wäre es..

Mit dem jetzigen Getriebe (vom 50PS ) fahre ich mit der zweiten los...schalten prinzipiell nur mit der 3. und 4.beim fahren....bei einer Drehzahl von 3000 fahr ich gerade mal 80 km/h...also vollspeed wäre so ca. 150 km/h bei 5500 ..also voll kacke...

Rasterplatte vorne eingeschweißt,,ganz einfach Langloch gebohrt rasterplatte draufgeschweißt Presspunkte am Achsrohr aufgebohrt orig. Schraube für die Drehstäbe eine ca. meter lange Stange aufgeschweißt.reingeschraubt und dann einfach "knacken" ..brauchst die Achse nicht zerlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2017 um 15:21 schrieb westitreter:

Also einen Luftpritschler umbauen... mir fehlen die Worte.

 

 

 

 

 

 

 

:P

 

 

 

 

 

GEIL!

Hhab ich ja übers Subarubusforum schon mitbekommen.

 

Die Laschen vom Kühler halten?

 

Ich will ja gar net wissen wie das geht. Geht schon mein Westi halbwegs brauchbar..l.:ph34r:

Laschen vom Kühler sind orig. am Kühler angeschweißt...halten wie Sau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bonSchurl:

Meinst du mit "Knacken" dass du die Federpakete gebrochen hast???

 

Dann würde das vorne nicht mehr federn und wäre kaputt

Es wird die Achse nicht zerschnitten.

 

Nachdem die Befestigungen am Achsrohr aufgebohrt sind musst Du die originale Befestigung der Drehstäbe in der MItte verdrehen können. Das geht aber nicht immer gleich und Du bohrst auch die Schweißpunkte nicht so gross auf - deswegen siehe oben.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...