Zum Inhalt springen

Suche Bastelgarage/Werkstatt in Wien bzw. Wien Umgebung


Mote

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!


Ich suche in Wien bzw. Wien Umgebung eine Garage/Halle wo ich meinen Bus unterstellen kann und an ihm Schrauben kann.
Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach ähnlichem und würde sich mit mir zusammentun, oder es hat schon jemand etwas ähnliches?!
Hat jemand Ideen, welche natürlich auch "Leistbar" wären?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

So Leute, habe leider immer noch nichts gefunden!

Das gibts ja fast nicht, dass ich der einzige bin, der in Wien und WU was sucht?!

Hatt denn keiner Ideen oder Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Weisst, ich bin mit sowas schon 2x eingefahren. Platz vermittelt, zwei/drei Monate eitel Sonnenschein. Dann wird plötzlich "vergessen" die Miete zu bezahlen, derjenige meldet sich auch am Telefon nicht mehr etc   Wenn wir nicht zufällig über FB einen Verwandten des Betreffenden gefunden hätten wäre sein Autowrack wahrscheinlich heut noch da.

Der Andere ist sang und klanglos nach fast einem Jahr mit seinem Geraffel verschwunden, natürlich auch mit "zahlen vergessen "

 

Dass dann mein Vermieter auf mich leicht angefressen is wenn i mit solchen Leuten daherkomme is verständlich. 

Daher setze ich sicher nicht nochmal meinen eigenen Platz aufs Spiel.

 

Natürlich will ich Dir nichts unterstellen, aber das ist zzt mein Zugang zu diesem Thema

 

gruss Harri 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ölbrenner:

Hi!

Weisst, ich bin mit sowas schon 2x eingefahren. Platz vermittelt, zwei/drei Monate eitel Sonnenschein. Dann wird plötzlich "vergessen" die Miete zu bezahlen, derjenige meldet sich auch am Telefon nicht mehr etc   Wenn wir nicht zufällig über FB einen Verwandten des Betreffenden gefunden hätten wäre sein Autowrack wahrscheinlich heut noch da.

Der Andere ist sang und klanglos nach fast einem Jahr mit seinem Geraffel verschwunden, natürlich auch mit "zahlen vergessen "

 

Dass dann mein Vermieter auf mich leicht angefressen is wenn i mit solchen Leuten daherkomme is verständlich. 

Daher setze ich sicher nicht nochmal meinen eigenen Platz aufs Spiel.

 

Natürlich will ich Dir nichts unterstellen, aber das ist zzt mein Zugang zu diesem Thema

 

gruss Harri 

 

Leider muss man zustimmen!

 

zuerst große Euphorie - -und später dann " äh -  scheiss doch drauf"- Mentalität!

-

Nicht immer!   Aber leider doch sehr oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 um 15:47 schrieb Mote:

Hallo Forum!


Ich suche in Wien bzw. Wien Umgebung eine Garage/Halle wo ich meinen Bus unterstellen kann und an ihm Schrauben kann.
Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach ähnlichem und würde sich mit mir zusammentun, oder es hat schon jemand etwas ähnliches?!
Hat jemand Ideen, welche natürlich auch "Leistbar" wären?

Schön wäre ein klares Anforderungs- und Leistungsprofil!

-

Was erwartet man, wann, wie oft, wieviel Platz -  welcher Ausrüstung! Strom, Wasser, Druckluft ????

Was bietet man -  hat man selber Ausrüstung und Werkzeug, wie hoch ist die Vergütung, welcher Zeitrahmen!

Und ganz wichtig -  ein Sanktionskatalog, wenn eine der Seiten ihre Zusagen nicht einhält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich hier mal ein. Bin ebenfalls auf der Suche, auch gerne mit Mote gemeinsam. 

 

Mir ist klar, dass vermieten immer ein Risiko ist. Für den Vermieter, als auch für den Mieter. Habe da selbst als Vermieter auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht. 

 

Genau aus diesem Grund wäre es ja toll, wenn man solche Dinge hier übers Forum vermitteln kann, quasi innerhalb der Community. Man kennt sich, mehr oder weniger, und die Hemmschwelle ist rein daher schon wesentlich größer sich nicht an die Vereinbarungen zu halten.

 

Wegen Sanktionen: einfach einen ganz normalen Mietvertrag aufsetzen (zb angepasster Standard Mietvertrag für Garagen) mit vorerst begrenzter Laufzeit (zb 6 Monate) und wenn's passt dann verlängern. Bei Nichteinhaltung kann man dann rechtliche Schritte ergreifen. 

 

Also ich für meinen Teil würde mich natürlich von vorne herein an Abmachungen halten und der Mote schätz ich Mal auch. Es muss halt für beide Seiten passen.

 

Einen Anforderungskatalog zu erstellen ist ja nicht so einfach im Hinblick auf das magere Angebot. Man nimmt was man bekommt...

 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Du hast da ein grosses Wort angerissen: > man kennt sich <

Wenn zB wer sehr oft bei mir war kenn ich den. Zwangsläufig kennt der auch dann meinen Vermieter.

Der kann sich dann selber um einen Platz bei ihm kümmern.

Aber a Anfrage rein nur übers Forum?

Da was zu kriegen is eher a Glückstreffer.

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man nach Wien gezogen ist und hier niemanden kennt mit einem entsprechenden Grundstück bzw einer Halle, etc., dann bleiben nicht viel Optionen. In der Ortschaft in der ich aufgewachsen bin würde ich ohne weiteres bei einem "Bekannten" einen Stellplatz bekommen. Ist halt am land. Aber die Option hab ich in/um Wien leider nicht. Mote geht's sicher ähnlich. Wo soll man sonst fragen, wenn nicht hier? Am freien Immobilien Markt werden passende Objekte (Hohe Einfahrt, etc) ja nicht mal angeboten und wenn dann zu unerschwinglichen Preisen.

 

Mieten bzw vermieten ist ja nicht unüblich. Haben ja beide Parteien was davon. Ein Restrisiko bleibt immer, klar, für beide Seiten. 

 

Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anforderungsprofil

Suche trockenen Platz zum Einstellen für den Winter bzw und gelegentlich Arbeiten (das ganze Jahr über) durchführen zu können. Platzbedarf = ein T3 Bus plus ein paar Quadratmeter um sich bewegen zu können und um das Werkzeug zu verstauen bzw bei genügend Platzangebot auch ein, zwei Kisten mit Teilen. Als zeitlichen Rahmen kann man ja Mal ein Jahr, oder auch nur 6 Monate festlegen und wenn's passt dann verlängern. Ich persönlich würde längerfristig was suchen. Strom ist ein Muss; Wasser, Druckluft, Hebebühne, etc wäre schön, muss aber nicht sein. Sollte im Idealfall mit Öffis ab Wien zu erreichen sein.

Bei Mote sieht es ähnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema, ich hatte auch was gemietet , da hat der Vermieter und was weis ich noch wer dann fröhlich gepuscht mit meinem Werkzeug und meiner Hebebühne , das ging dann soweit dass er gemeint hat es darf kein Auto auf der Bühne stehen wenn ich nicht da bin...

 

der er hatte eine aufgelassene Landwirtschaft und voll viel Platz, hab hier im Forum sogar mal Plätze angeboten, zum Glück hat keiner abgenommen , dann wärs ma so Gängen wie dem Harry mit den Vermittlungen.

Bearbeitet von chri20e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jagertee:

http://www.erho.at/cms/index.php?id=8

 

Lagerraum / Werkstatt  in Orth an der Donau. 

 

Für mich leider zu weit weg.

 

Hab nichts damit zu tun ,  vl aber für  den einen oder anderen Interessant ;)

 

Lg Luki 

Ob ein Büro um 1500 Euro monatlich für Hellers Zwecke geeignet ist, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - allerdings könnt ma runterscrollen dann wirds brauchbarer und billiger...:P

Bearbeitet von westitreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo die große einfahrt mit 1,9x1,9 is auch nur gut wennst schwungvoll rein fährst und das im Obergeschoss??????

die unteren san auch net grad billig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwus auch von mir!

 

Danke Andreas, du sprichst mir aus der Seele!

Für mich war halt das Forum, wie auch bei vielen anderen Dinge meines Bus betreffend der erste Anlaufpunkt!

Da ich auch schon lange gesucht habe und nichts gefunden habe sind die Anforderungen inzwischen recht einfach - Platz für einen oder zwei Busse plus ein wenig Platz zum Arbeiten. Siehe Hellers Posting!

Es soll in Wien oder nahe Umgebung sein, damit man den Bus stehen lassen kann und Öffentlich wegfahren kann. 

Der Preis ist natürlich schwierig, ich weiß dass es nicht Billig wird - aber deswegen wollte ich auch von Anfang an mich mit jemanden aus dem Forum zusammenschließen um sich die Kosten teilen zu können, 150€ wären für mich o.k.!

Logischerweise soll auch von meiner Seite ein richtiger Mietvertrag usw. aufgestellt werden - ich kann euch verstehen, wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt aber etwas unfair finde ich es schon, wenn man auf der Suche ist und gleich mit anderen Betrügern in den Topf geworfen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir einen Tag Zeit, fahr ein bisschen am Land herum und frag die Bauern, viele habn Platz und bei guter Sympathie is die Chance sicher groß was zu finden!

Ich habs auch so gemacht, und nein da is nix mehr frei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauern in Wien/Wien Umgebung? Da sieht's wohl eher schlecht aus. Außer die Edelwinzer in Perchtoldsdorf, etc... Wenn ich nicht in Wien wohnen würde, hätte ich das schon lange getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heller, ich hätte mir gedacht wir sehen uns einmal im Norden und Osten, also nach der Stadtgrenze beim 21 & 22 Bezirk um, nahe einer Öffi Anbindung wie S und co.!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...