Zum Inhalt springen

Schließzylinder ausbauen Tresorklappe


T3Doka

Empfohlene Beiträge

Servus! 

 

Kann man irgendwie den Schließzylinder ausbauen, das man die Innereien wechseln kann? 

Habe zwar 2 Schlösser zur doka dazu bekommen, aber leider keine Schlüssel für die Tresorklappen! 

 

Danke!

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

habs mir angesehen....

man braucht nichtmal das schloss aus der klappe ausbauen...

wenn du von hinten draufschaust ist seitlich ein kleines loch ca 4mm

da die kleine schlitzmadenschraube rausdrehen....

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Info... Die hab ich anscheinend übersehen... Wäre mir recht, könnte ich das Schloss dann wenigstens auf den selben Schüssel umbauen... 

Mfg Gregor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

...mal ne Frage dazu:

Die Zylinder sind bei mir so weit drinnen, dass speziell auf der Beifahrerseite ein öffnen kaum möglich ist... da wär quasi der Schlüssel zu kurz.

Ist bei mir aber zugleich der Zündschlüssel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon... sieht (für mich) normal aus. 

Gibts evt verschieden lange Schließzylinder?

Kann mir kaum vorstellen, dass die Klappen so verbogen sind dass sowas dabei rauskommt??

Bearbeitet von wasmachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Referenzmaß geben?

Also wie weit das ganze Ding vom Schlosskasten hochsteht?

 

Werd die Tage nochmal ein Bild dazu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ausbauen? :wacko:

die blechkappe steht ganz über das rohr drüber...sollte doch reichen. ansonsten hats was mit deiner klappe od dem griff ist der ganz eingeschnappt?

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mitarbeit!:)

 

Habs bei mir gemessen... sind 28mm.

Sieht mit der Kappe gleich aus:

 

Weiss jetzt echt nicht, sie ich das lösen soll... Griff ist korrekt drauf. Ivm der Griffunterlage wirds klarerweise nicht grad besser (die fehlten davor).

Die Klappen gehen eh schon sehr streng zu. D.h, wenn ich das Schloss 'nach außen' versetzen würde/könnte, geht se noch schwerer bzw garnicht in die Rastung:wacko:

20180424_191040.jpg

20180424_191018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein bild vom griffloch innen

dann hab ich noch vom zentrum silbernes schließplättchen zu auflagefläche schloss gemessen: 34,5mm

forsch mal...ich hoffe daten helfen...

gruz max

2018-05-01 14.42.33.jpg

2018-05-01 14.43.30.jpg

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So,

Hat etwas gedauert....

Hab das Prob aber gefunden. Der Deckel ist mal nachgerichtet worden (Oldschool mit Flamme).

Daher ist der leicht bauchig nach außen, und die Verstrebungen waren locker.

 

Nochmal besten Dank an Max!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...