Zum Inhalt springen

Stabi Hinterachse 2 WD


chriswolf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte meinen Gipsy einen Stabi an der Hinterachse verpassen. Leider gibt es ja bei VW keine Orig. Teile mehr.

Hat jemand von euch Zeichnungen und Maße von den Koppelstangen/Stabistützen und auch von den anzuschweißenden

Aufnahmen an den Schwingen und würde sie mir zur verfügung stellen und/oder hier einstellen?

Würde mich sehr freuen!

Gab / gibt es eigendlich unterschiedliche Gummilager für die 19er / 21er / 23er Stabis? Oder sind die alle gleich: 251 411 045 B ???

 

Schöne Restpfingsten, Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole:

 

an meinem Schnellfahrcamper hab ich schon seit vielen Jahren  hinten einen 21er Stabi drin, und vorne den Posthochdachstabi mit 23mm

 

Seit Anf. '16 nun auch im Großraumcamper ( Münich Alkoven..)

 

Für diese extreme Stabikombination ., brauchts natürlich auch fette Felgen mind.7x15 und Reifen mind. 205er und dazu hi. Spurverbreiterrung was die Achse hergibt.

 

Zusätzlich brauchts andere Schwingen mit Stabiaufnahmen. oder passende Anschgweißteile sowie erfahenen Schweißer...  und  natürlich auch die Stabiaufnahmren am  Rahmen...

 

19/21/23 - Stabi haben jew. andere Gummis + andere Lager !

 

auf meiner Homerpage stwas mehr bebildert.

http://www.cwr16.homepage.t-online.de/hp/stabilis.htm

 

Topliner ist dieses Jahr wieder zu sehen in Hatzenport + 2Wo. vorher höchstwahrscheinlich in Wietzendirf

 

Gurss Claus

 

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Dank dir Claus für deine Ausführungen, nehm ich gern auf.

Die Gegebenheiten sind alle vorhanden. ( 225/55-16 Reifen auf Schlüsselloch eingetragen, Schweißer mit entspr. Kenntnissen vorhanden usw.)

Deinen Link habe ich schon intus, möchte aber auch so seriennah wie möglich nachrüsten. Mal schauen, was draus wird.

Daher versuche ich auch Maße und Zeichnungen von den Orig. Koppelstangen und Aufnahmen zu bekommen. Div. Stabis sind vorhanden.

 

  Inimicus: habe eben Nachricht von Fa.Lohr erhalten. Sie bieten für Hinten den 19 mm Stabi-Komplettsatz zum nachrüsten für 472,- an, ohne Stabi 352,-.

Fertiges Paar Schwingen mit Haltern plus 700 €.   Stabi - Stützen einzeln waren leider nicht im Angebot.

 

  Es kommt wie es kommt,

Gruß Wolfgang

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...