Zum Inhalt springen

esp jx leckt was nun?


LoAsHe

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

urlaubszeit und schon wieder was hin oh nein. 

 

folgendes. 

meine esp vom jx tropft. und zwar irgendwo dort wo die 4 Einspritzleitungen raus gehen oder davor. unter Last sogar ganz schön viel. 

 

was soll ich jetzt machen.

die vier schrauben die dort sind nachziehen?

 

oder esp ausbauen. das würde bedeuten dass ich zahnriemen runter nehmen muss. Spezialwerkzeug zum zahnriemenwechsel hab ich nicht. esp ausbauen zum einspritzpumpen und dieselservice gmbh in graz bringen und dann in eine fachwerkstätte zum einbauen und einstellen alles hinschleppen

 

oder esp kaufen in die fachwerkstätte und alles machen lassen. 

 

in die fachwerkstätte und alles machen lassen

 

ich wollte in 14tagen mit meinem bus los. 

 

bitte um ratschlag was tun

 

außerdem steht im herbst eine generalmotorsanierung bevor da alle simmeringe auch getriebeseitig undicht sind.

 

danke für eure mithilfe

vg LoAsHe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

HI!

Nein. Nachziehen lass mal sein.

Ich hab auch vor kurzem feststellen müssen dass die JX Pumpe an der Dreikantschraube zwischen den ES-Leitungen richtig gut rinnen kann....

 

Die Dichtung gibt es beim Freundlichen. 

Wie wechseln sag ich lieber nicht öffentlich 

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LoAsHe:

außerdem steht im herbst eine generalmotorsanierung bevor da alle simmeringe auch getriebeseitig undicht sind.

 

Wenn der Bus ölt steht die Generalsanierung JETZT an! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. 

jetzt muss ich mal was fragen weil in so vielen antworten vom Freundlichen die Rede ist. Wer ist das? Danke

 

öl. ja ich weiß gehört eigentlich sofort gemacht aber tropfen verbrauch urlaubszeit und bekommenes Pickerl haben mich dazu bewegt das Projekt auf herbst zu schieben. 

 

danke

LoAsHe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte die Dichtung vom Hochdruckteil sein ,25277861kl.jpg, um die zu wechseln brauchste schon bisschen Werkzeug, ich dachte erst es sind die Einspritzdüsen, nach einbau neuer sifte es immer noch ,dann sah ich die Bescherung

 

Gruß Ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Hoffnung die ESP ohne Ausbau dicht zu bekommen ist eh schon gestorben.

schöner Scheiß

aber Danke

 

Dumme Frage: kann sein, dass der Premium Diesel den man kaufen kann, dünnflüssiger ist als der Billige und es dann nicht mehr sifft? *Hoffnung stirbt zuletzt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann die esp auch ohne den riemen abzunehmen ausbauen...dazu muß man nur das riemenrad lösen und so sichern daß der riemen die spannung nicht verliert also nicht die zahnposition...

so hat damax die ebenfalls am hdteil siffende esp neu abgedichtet....war garnichtmal so schwierig...

gruz max

Bearbeitet von damax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das? Dünnflüssiger und nicht mehr siffen???????

lass ja die finger vom premium diesel. Der wäscht dir den tank aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

wie war das? Dünnflüssiger und nicht mehr siffen???????

lass ja die finger vom premium diesel. Der wäscht dir den tank aus

ja wenn i halt wieder normal tank dann passts wieder. 

weil dann fahr i ihn am freitag leer und tank normal und schau was passiert

brauch eh grad mehr dürft net so lang dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...