Zum Inhalt springen

JX Druckschlauch


flash_inet

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein Turbo Druckschlauch zur Ansaugbrücke ist nicht mehr der Beste. (auch durch den defekten Hitzeschutz)

Kann jemand was zu den Nachbaudruckschkäuchen um ~ 32€ sagen?

http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Motorteile-Diesel/Turbolader-Zubehoer/VW-Bus-T2-T3-Druckschlauch-Ladedruck-alle-JX-Modelle::49789.html

 

Für ein paar Tipps wär ich dankbar.

Bearbeitet von flash_inet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man denn zu an gummischlauch sagen der a halbe tankfüllung kostet? bestellen zahlen einbaun fahren...fertig.

willst jetz über gummimischungen diskutieren?

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke

 

naja vl. Gibts ja ne rechtfertigung warum ein vermutlich originaler schlauch 90€ kostet und einer um 30€ angeboten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist mit einer Art Alu Flexrohr ummantelt als Hitzeschutz. Das zerfällt aber mittlerweile komplett. War das Original verbaut? Gibt's das als Ersatzteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azo...naja ein chinese arbeitet auch für 2 oiro die stunde europäer eher nicht...

bei dem teil wohl mehr eine moralische frage....

der aluschlauch war original drauf gibz wohl beim selben chinesen um paar cent...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt auch damit zusammen das dann der originale druckschlauch durch teure mitarbeiterhände geht und in einem sackerl steckt vo das vw logo aufgedruckt ist.

außerdem darfst die Lager und umlagerkosten nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gant fairerweise muss man schon sagen, dass die originale VW Qualität (von damals) schon was anderes ist als bei den Nachbauteilen, aber auch, dass der Schlauch um 30€ seinen Zweck erfüllen wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen neuen, und verbau ihn wie original, hitzeschutzummantelung drauf (gibts als meterware) und mach ein hitzeschutzblech aufn krümmer (hab ich in edelstahl)

 

MFG

(PS. wos die originalen schläuche günstig gab, hab ich mir par gekauft ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...