Zum Inhalt springen

Neues Kreuzgelenk, wie?


solosyncro

Empfohlene Beiträge

Wollte heute das Kreuzgelenk wechseln, ging mit der Presse ganz gut, hab die Lagerhülsen entfernt und wollte dann das Kreuz ausfädeln. Das ging aber nur beim Wellenteil, beim Flanschteil hab ich das Kreuz kleiner flexen müssen. So weit so gut, aber beim neuen ist es genauso, geht nicht rein (Bild zur Erläuterung), da fehlen mindestens 2mm. Stehe ich auf der Leitung? Hat das schon jemand von euch gemacht?

IMG_2483.jpg

Grüsse,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es drinnen. Ein paar gefühlarme Schläge mit dem grossen Hammer auf das Kreuz, und es war drinnen. Ohne tiefere Kratzer ging das aber nicht, wie das idealerweise gemacht wird ist mir nicht klar.

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...